Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mitgliederzahl


rot000001
12.01.2004, 16:39
Heute haben wir bei der Mitgliederzahl eine Schnapszahl erreicht:






111






schön, dass doch noch immer wieder Städtebauer den Weg zu uns finden. Bei Sierra ist tote Hose angesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BengJaming
12.01.2004, 17:17
Muß das einundelfzigste Mitglied denn eigentlich einen ausgeben? So virtuell? Oder sind wir anderen 110 jetzt dran.

Was Sierra angeht, scheint es nicht nur die Städtebauergemeinde zu sein, die sich anders orientiert hat. Auch in den anderen Bereichen gibt es kaum Beiträge. Schon traurig.

Also Tobing - sorg dafür, daß unser Forum hier nicht so schnell down geht und vor allem wenn schon, dann nicht für lange.

Schöne Grüße
BJ

omnibus
12.01.2004, 19:00
@BJ

quote :

Was Sierra angeht, scheint es nicht nur die Städtebauergemeinde zu sein, die sich anders orientiert hat. Auch in den anderen Bereichen gibt es kaum Beiträge. Schon traurig.

Also ich finde das neben traurig auch konsequent. Zwei Wochen lang habe ich Tag für Tag ins Sierra Forum geschaut und ausser meinem eigenen Namen keinen gelesen. Und das ist dann wohl wie eine Hemmschwelle - "Na, hier ist ja keiner, geh' ich eben wieder...." Hoffentlich landen die Städtebauer wirklich alle hier. Vielleicht sollte man öfter mal Eigenwerbung loslassen........

Und konsequent deshalb : Für gewöhnlich bekam man ja von Sierra eine E-mail samt Link zu dem Threat, den man abonniert hatte. Bekommt man jetzt auch - allerdings landet man auf 404 oder im Nirwana. Ich kann da nur lachen, ein Spielneuling oder Forumsneuling ergreift wohl eher die Flucht. Sehr Kundenfreundlich.

MfG

Keh-Ping-Meh

BengJaming
12.01.2004, 19:36
ein Spielneuling oder Forumsneuling ergreift wohl eher die Flucht. Sehr Kundenfreundlich.



wenn man darüber ein wenig nachdenkt, dann kann man ganz schön schwarz sehen für Sierra. Unter dem Aspekt der Kundenbetreuung und vor allem auf dem Hintergrund, daß dahinter ein Milliardenkonzern steht, dessen Kunden zumindest in diesem Zweig vermutlich zum größten Teil Internetzugang haben und aktiv nutzen, ist die Aktion vom letzten Jahr mit peinlich kaum noch zu beschreiben.

Offenbar nutzen sie auch ihr Forum nicht - sonst wären die 404 wohl schon aufgefallen.

rot000001
12.01.2004, 20:01
Muß das einundelfzigste Mitglied denn eigentlich einen ausgeben? So virtuell? Oder sind wir anderen 110 jetzt dran.
wir können ja, am Samstag, einen od. zwei auf sie trinken :massa:Hehe

rot000001
12.01.2004, 20:07
Schon nicht mehr aktuell. 112 ab 19:21 Uhr

BengJaming
12.01.2004, 20:14
Wir können aber trotzdem am Samstag darauf trinken, oder?

rot000001
12.01.2004, 20:22
nur die Götter können uns davon abhalten. Werde dem Weingott(vergesse immer den Namen) ein grösseres Opfer darbringen:p

BengJaming
12.01.2004, 20:27
Dionysos war es - eigentlich doch der wichtigste von allen, oder?

Antiope
12.01.2004, 20:29
<H5>112 Mitglieder??!!! Wouw!!! :o :o

Wir können aber trotzdem am Samstag darauf trinken, oder?

Ich denke DAS haben sie verdient!! :D :D

@Keh Ping Meh: Na ab und zu (aber viel zu selten Asche über mein Haupt) schau auch ich noch ab und zu,in meinen ehemaligen Heimathafen vorbei. Aber es ist wahr es tut sich rein gar nichts. Dabei haben die Mäuse dort sicher Support nötig. Andererseits war die Seite in der letzten Zeit so oft down, das ich mich gefragt habe, ob es sich überhaupt noch lohnt dort zu posten. Zum Thema Eigenwerbung: Der Großteil der Städtebauer haben in ihrer Signatur den Link zu dieser Seite und machen damit auch Werbung. Hmm ich denke das wäre mal ein Thema wert: "Wie habt ihr zu uns gefunden?" Würd mich schon mal interessieren.

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Antiope
12.01.2004, 20:32
<H5>Dionysos war es - eigentlich doch der wichtigste von allen, oder?

Jup das ist auch mein Liebling! :D

Lg

Antiope</H5>

rot000001
12.01.2004, 20:55
Dionysos war es - eigentlich doch der wichtigste von allen, oder?
kommt auf die Situation an. Nachdem ich erlebt habe, was Apollo so drauf hat/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif, ist er einer der wichtigsten.

BengJaming
12.01.2004, 20:58
Ich mein doch im echten Leben - dem anderen echten halt.

rot000001
12.01.2004, 21:01
Eh,http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

tobing
13.01.2004, 11:20
Jetzt sind es schon 113 Mitglieder - jedenfalls zeigt der Zähler dies an. Davon muss man aber 3 abziehen - sind also 110 'richtige' Mitglieder hier. WOW!!! Ich finde das so richtig supertoll!!! Die Finanzierung ist übrigens auf einige Monate im Voraus schon gesichert - ihr habt die amazon-Links fleissig genutzt! Weiter so...

Flilian
13.01.2004, 13:05
Herzlichen Glückwunsch, Tobing!
und Danke, daß Du das Forum ins Leben gerufen hast! Es ist jetzt, nachdem bei Sierra so gar nichts mehr los ist die einzige Plattform für Städtebauer in Deutschland!

Mach, Du bitte auch weiter so!
Liebe Grüße!

Flilian

rot000001
13.01.2004, 14:19
@Tobing,
laut Anzeige, haben wir 113 Mitglieder, abba wenn man auf den letzten Anmelder klick, wird die Mitgliedernummer mit 117 angegeben. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif?

tobing
13.01.2004, 14:34
Hmm, dann sind da wohl die gelöschten oder nicht benutzten IDs abgezogen. In der Statistik stehen 114 Mitglieder gezählt. Muss ich wohl mal im Sourcecode nachschauen, was genau dort gezählt wird... aber jedenfalls sind es nicht mehr als 117, soviel steht fest.

rot000001
13.05.2004, 18:08
Nu gehen wir langsam, abba sicher, auf die 200 zu!!!!!!






Aktuell 179

NielongSing
25.05.2004, 12:03
Stimmt, sind nur noch 12 bis zur 200. Wir sind nämlich 188. wie lange es wohl noch dauert?



Nielong Sing

NielongSing
04.06.2004, 10:36
Der Countdown läuft!
Noch 5</U> bis zur 200 !

</U>Nielong Sing

Antiope
05.06.2004, 13:43
NOCH 4!!!!! :o :D

Avra
05.06.2004, 15:44
<FONTcolor=#cc0066>Noch 3!
Was bekommt das 200. Mitglied eigentlich? Einen virtuellen Blumenstrauß oder gar ein Bussi aufs Bauchi ?:massa:

Manni
05.06.2004, 15:51
Der/Die 200ste zahlt

FREIBIER

für alle!!!:D:D:D

rot000001
05.06.2004, 17:03
wieso noch 3, laut anzeige sind es noch 4!!!!!!!!!!!!!!!!






Manni erschreck keine Neulinge mit deinen Forderungen.:8)

Manni
05.06.2004, 17:12
Olla Uffpassa! :D

rot000001
05.06.2004, 18:35
selber Olla:)

BengJaming
05.06.2004, 19:19
<H5>Mitgliedsnummer 200 ist übrigens gestern vergeben worden :)</H5>

Avra
05.06.2004, 21:01
@ BJ: meine Statistik behauptet: 197 Mitglieder. Dein Compi lügt! :p

BengJaming
05.06.2004, 22:35
<H5>Stimmt - in der Statistik steht 197 - in der Memberliste 196 - das werd ich morgen prüfen :)

Aber nach Nummern simma bei 200</H5>

Manni
06.06.2004, 00:29
Hallole Beng,

das könnte hinkommen, denn ich bin wohl zweimal drin.
Tobing konnte michnach</U> meiner freiwilligen Abstinenz nicht wieder einloggen und hat mir deshalb ein neues Passwort zugestellt.
Man kann niemanden löschen............meinte er.

MfG
Manni

BengJaming
06.06.2004, 10:31
<H5>Moin Kinners.

@Manni: Diesmal bist nicht Du schuld :D

@Alle
Es sind tatsächlich und ganz genau 197 Mitglieder in der Datenbank - so wie auf der Statistik-Seite angegeben. Davon sind aber 3 Mitglieder nur zu Test- und Verwaltungszwecken angelegt worden. Eines dieser Mitglieder wird in der Member-Liste nicht angezeigt und auch nicht mitgezählt. Also werden dort nur 196 angezeigt. Tatsächlich sind es aber nur 194. Jetzt könnt Ihr entscheiden, wann wir Mitglied 200 haben. Und: die Nummer 200 aus der Datenbank hat unser z. Zt. neuestes Mitglied. Die ist also schon vergeben.

LG
BJ
</H5>

NielongSing
08.06.2004, 10:53
Bei mir sind wir schon 199! Also nur noch einer! Wenn aber nu drei nur für Testzwecke sind ,wären nur 196 "richtige" Mitglieder.

Nielong Sing

rot000001
08.06.2004, 20:34
laut Membersliste war KOLLI der 200ste, und ich denke nur das zählt!!!!!!!!







Tusch, Tusch!!!!!!!!!!!!

koppi
08.06.2004, 21:44
Jo :D

Drinks für alle heute gratis :8)

Flilian
08.06.2004, 22:35
Supi! Was gibt's denn? :p

rot000001
08.06.2004, 22:53
Klickerwasser :D

NielongSing
09.06.2004, 11:42
Immer noch 200! Wann wohl der nächste kommt? Aber was zahlt/kriegt der Zweihundertste den jetzt?



Nielong Sing

tobing
09.06.2004, 12:09
Es sind 201 Mitglieder, und die höchste Nummer ist 205...


ich sach nur: WOW!!! :8)

NielongSing
28.07.2004, 12:07
Wirhaben mitlerweile 235 Mitglieder:D!
Find ich gar nicht mal so wenig. Wann wir wohl 250 sind?

Nielong Sing

Daccara
28.07.2004, 12:48
Na, ich weiß ja nicht. Offiziell sind wir zwar so viele, aber wie viele Leute melden sich neu an und schreiben dann nicht einen Beitrag? Da braucht man sich doch nicht anzumelden...lesen geht doch aus so! Oder sehe ich da was falsch?

Wie wär's statt dessen mal mit einer Säuberungsaktion, wo alle Mitglieder, die länger als x Monate dabei sind und noch nicht einen Beitrag geschrieben haben, wieder gelöscht werden? So eine Mitgliederzahl sagt doch viel mehr über so ein Forum aus, oder nicht?

Manni
28.07.2004, 13:00
Hallo Daccara,

es MUSS ja nicht jeder auch etwas schreiben.
Hier ist ja zu allen Themen bereits so gut wie alles durchgesprochen und erklärt.
Neu dazu kommen doch nur die, die einfach nicht weiterkommen, womitauch immer.
Bei "Säuberungsaktionen" wird unser Tobing wohl nicht mitmachen. :D

Auch ich schaue öfter nur mal so vorbei und zähle dann natürlich, ohne einloggen, auch zu den Besuchern. Oft ist die Besucherzahl erstaunlich hoch! :eek:

MfG
Manni

NielongSing
28.07.2004, 13:05
@Manni
jetzt weiß ich, warum ich letzte Woche fast immer das einzige Mitglied war. Und die Besucherzahl ist wirklich immer sehr hoch (ohne Mitglieder). Ich glaube, dass sich die meisten erst einloggen, wenn sie was schreiben wollen.

Nielong Sing

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: NielongSing, 28.07.04 - 17:27

tobing
28.07.2004, 13:32
... Bei "Säuberungsaktionen" wird unser Tobing wohl nicht mitmachen. :D

stimmt! :D Ich sehe nicht einmal einen Grund dafür...

Daccara
28.07.2004, 15:36
Na, wie gesagt, ich sehe keinen Sinn in Leuten, die sich anmelden und dann nichts schreiben, denn nur zum Lesen braucht es keine Anmeldung. Deshalb finde ich die Mitgliederzahl einfach nicht sehr repräsentativ. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung. Ich kenne das leider von einem anderen Board, da haben sich auch 'zig Leute angemeldet, aber weniger als die Hälfte hat jemals was geschrieben. Traurig, traurig.

tobing
28.07.2004, 15:41
Nun, besser als eine Art 'Säuberungsaktion' - wie auch immer - ist doch sicher, mal eine Statistik einzubauen, wieviele Leute haben mehr als 1 - 5 - 10 Postings geschrieben. Das würde doch ziemlich genau die Info liefern, die Du gern sehen möchtest, oder?

Daccara
28.07.2004, 15:52
Jepp! Das wäre auch gut! Oder ein Durchschnitt oder sowas. Leider kann man in der Mitgliederliste nicht nach Beitragsanzahl sortieren. Die wird sogar gar nicht mit angezeigt. Vielleicht wäre sowas ja auch mal machbar...muss aber nicht :D

NielongSing
28.07.2004, 16:23
Kommen wir mal zum Thema zurück. Ich hab mal nachgeschaut, welches die höchste vergebene Nummer ist. Und zwar die 240!


@Daccara
kannst ja mal einen Thread über das Thema aufmachen, der über Vebesserungen, die man auf der Seite vornehmen könnte.


Nielong Sing

Manni
28.07.2004, 16:29
Sonn Zrätt hamwa schon:

http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&amp;name=Arena_Forum&amp;file=index&amp;action=viewforum&amp;forum=7

.........wir ham fast alles...............

NielongSing
28.07.2004, 16:41
@ Manni
Ich hab mich da nie drum gekümmert, daher hab ich da keine Ahnung, was es da gibt und was nicht. Es wird wohl immer irgendwem noch was einfallen, was es zu verbessern gibt.

Nielong Sing

Mengzi
05.08.2004, 19:57
Hallo Alle!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Ich freu mich das ich diese Seite gefunden hab und sehe das die Spiele von Caesar bis zum ersten Kaiser noch gespielt werden, nicht blos von mir. Bei Sierra gibts wohl kein Forum mehr, würde gern mal wissen warum. Hei Manni du hast ja immer noch das Mondgesicht als Avatar....kann mich noch gut erinnern wie du mir Tipps zu Zeus gegeben hast, ist schon ein paar Jährchen her. Danke nochmal.

Manni
05.08.2004, 22:37
Hallo Mengzi,

immer rein in die gute Stube! Hier tobt der Staedtebauer noch! :D........na fast noch.

Du irrst, das Sierra-Fo gibt`s noch www.forum.sierra.de (http://www.forum.sierra.de) ............und etwas Geduld mitbringen bis sich der Firlefanz dort aufgebaut hat.
Sieh Dich beim Betreten mit den Spinnweben dort etwas vor! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif:):D

MfG
Manni

Mengzi
06.08.2004, 10:30
Hmmm...du hast recht Manni. Das Forum ist noch da. Da hab ich wohl was verpennt. Es ist sogar mein alter Beitrag noch da, denn ich vor zwei Jahren gemacht hab.

tobing
06.08.2004, 11:22
... Es ist sogar mein alter Beitrag noch da, denn ich vor zwei Jahren gemacht hab. - Da hast Du aber Glück, als vor einem Jahr nämlich das Sierra-Forum kaputt ging und die DB geschrottet war haben viele hier etliche Postiongs verloren, und so einige User waren ebenfalls komplett weg.

sash_dc
05.12.2004, 09:10
Heimlich, still und leise hat die Mitgleiderzahl die 300er-Marke übersprungen. Glückwunsch ans Forum!

Vusel
26.02.2005, 11:53
Bald ist die 400er Marke erreicht....

Vusel
01.03.2005, 12:22
Noch 2 bis 400

tobing
01.03.2005, 13:48
Die Nummer 400 ging übrigens an Legolas...

Vusel
01.03.2005, 13:58
Na Klasse,

und wenn sich alle "stillen" Leser mit anmelden und posten würden, dann wär hier die Hölle los.... :D

tobing
01.03.2005, 14:02
Vermutlich. Man würde seine eigenen Postings nicht mehr lesen können... :D

Manni
01.03.2005, 14:16
Ich werd mal versuchen, meinen neuen Mail-Freund aus dem US-CotN hierher zu lotsen.

Er lebt in "Barton upon Humber" in Lincolnshire(klingt herrlich finde ich!).

Es muss dann aber auf Englisch parliert werden, obwohl er jahrelang in Celle stationiert war.

Gemeinsam konnten wir seinen 98er hinfummeln, sodass er nun " Kindern" kann. Technisch ist er für CotN am untersten Limit angesiedelt..............läuft aber gut bei ihm. :roll:

Vusel
02.03.2005, 17:55
Die Nummer 400 ging übrigens an Legolas...





:? :? :? :? laut Liste sind wir erst bei 399!!!!!!! :? :? :? :?

tobing
02.03.2005, 20:49
jedes mitglied hat eine nummer, und die von legolas ist eben 400. einige nummern sind nicht vergeben, deshalb sind es trotzdem erst 399 (398 ohne admin) mitglieder.

Manni
02.03.2005, 20:55
......ausserdem erinnere ich mich an Gründungszeiten, dass Tobing 1 oder 2 "Blinde Passagiere" angelegt hat. :D

Vusel
02.03.2005, 20:56
Richtig, daran kann ich mich auch erinnern...