Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Quests und Helden


sash_dc
10.01.2004, 13:19
Hallo,

Mir ist doch bei einem Teuer etwas eigenartiges passiert. Da mußte ich einen Quest in der ersten Episode erfüllen. Es war eine große Karte und ich hatte nicht gerade ideal begonnen! Ich baue also die Stadt auf, erfülle alle anderen Episodenziele und schicke den Helden auf seinen Quest. Ich begleite ihn auf dem Monitor, um zu erkunden, wo der Kartenausgang ist. Da haut mir plötzlich das Siegfenster dazwischen und der Gott sagt: 'Hervorragend. Sie haben meinen Quest abgeschlossen' Eine glatte Lüge! Der Held hatte meine Stadt bzw. Karte noch nicht einmal verlassen!

Ist euch so etwas auch schon mal passiert?

MfG
sash_dc

rot000001
10.01.2004, 16:21
soll vorkommen:D. Abba Spass beiseite, hatte das auch schon, wenn ich mich recht erinnere, 2x

hades
12.01.2004, 11:33
Hallo sash_dc,

Dein Problem könnte daran liegen, dass der Programierer des Abenteuers die aktuelle Stadt als Zielstadt des Questes gewählt hat, oder das Ziel dem Zufall überlassen hat und der spielinterne Zufallsgenerator die aktuelle Stadt gewählt hat.
Die Ausführung eines Questes läuft immer gleich ab. Held geht in die gewählte Stadt, kommt zurück , Ouest erfüllt.

Gruss Hades

sash_dc
13.01.2004, 19:32
Danke Hades,

Ein Problem ist es nicht, mehr eine Kuriosität am Rande.
Am Zufallsgenerator liegt es sicher auch, aber wohl auch an der Plazierung der Halle, und somit der Stadt, und somit dem aktuellen Aufenthaltsort des Helden. Der Quest startet wohl nach der Aktivierung automatisch nach einer gewissen Zeit. Ist der Helddann zu weit vom Kartenausgang entfernt, startet der Quest eben ohne ihn. Kurios, aber wahr. Auf der Weltkarte war der Held schon unterwegs zu seinem Bestimmungsort (nicht meine eigene Stadt), während er tatsächlich noch auf meiner Karte war.
Eigenartig vor allem deshalb, weil mich die freundlichen Götter/Göttinnen doch nicht bemogeln sollten. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

sash_dc
21.04.2004, 17:48
Ich möchte aus eigener leidvoller Erfahrung auf den Sinn regelmässigen Abspeicherns hinweisen. Denn es kann wirklich die unmöglichsten Situationen geben. Ich dachte doch, ein Held ist unkaputtbar. Denkste!!!

Mein Held wurde versteinert, und ich hatte noch einen Quest offen, den ich eigentlich erst zum Ende der Episode erfüllen lassen wollte. Hätte ich es mal nicht getan. Denn plötzlich war der Held eine Steinstatue, und nach ein paar Monaten war auch die weg. Wo kriege ich einen neuen Helden her? Nirgendwo anscheinend.

Ein Klick auf die Heldenhalle sagte mir, der Heldsei unterwegs zur Stadt. Doch nix wars. Auf der Weltkarte war niemand zu sehen (kein Heldensymbol) und auch nach Jahren des Wartens tauchte niemand auf. In der Militärlisteerschien der Held auch nicht mehr. Das letzte Autosave war unbrauchbar, weil ich ja nicht sofort gemerkt habe, dass der Held versteinert wurde. Ich hatte oft Truppen in die ganze Welt entsandt und so ein ständiges Kommen und Gehen. Irgendwann fiel mir auf, das das Kästchen neben dem Questsymbol nicht mehr grün leuchtete. Das kam mir komisch vor. Doch zu spät. Huhu, das erste Mal, das ein Held in einer meiner Städte gestorben ist. Diese Warmduscher halten einfach nichtsmehr aus. Mir blieb nichts anderes übrig, als die ganze Episode nochmal zu spielen. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

SuperNicky
22.04.2004, 13:02
Cool ! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das möglich ist... Tja , man lernt nie aus. danke für die Warnung !

Kleinmanny
05.05.2004, 14:59
hallo Sash



und inzwischen weiß ich auch glaube ich wo dir das mit dem Helden passiert ist :(

Der Kerl macht einen auf steinern und ist weg...

Und natürlich hilft mir das Autosave auch nicht und ich muss nochmal anfangen :o

sash_dc
07.05.2004, 14:04
Jaja (Seufz..)
Genau da ist es mir passiert, aber deshalb musst du mir doch nicht alles nachmachen! :D

Kleinmanny
07.05.2004, 14:44
Im zweitem Anlauf hab ich die Heldenhalle an eine andere Stelle :)

Hab aber jedesmal gezittert als er los ist um einen Quest zu erledigen und Atlas kam dann plötzlich.



Woher soll ich wissen das der Gott so oft kommt??? ;)

sash_dc
08.05.2004, 12:46
Also da mache ich mir keinen Kopf. Mag er so oft kommen wie er will. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Ich habe festgestellt, dass der Held nur ein festes Ziel braucht, eine Aufgabe. Vorsichtshalber habe ich die Quests zwar gleich zu Anfang erfüllt. Die Vorsicht war jedoch unbegründet. Deshalb immer wenn der Gott auftauchte, habe ich Odysseus und ein paar andere zum Plündern geschickt. So wie man ein Kind vor die Tür schickt und sagt: "Geh spielen!". Dabei sind beide auf der Brücke aneinander vorbei bzw. übereinander her gelaufen, jeder mit festem Ziel, der eine rein in die Stadt, der andere raus aus der Stadt, und nix ist passiert. Einmal hätte ich es fast vergessen. Beide waren schon aufeinander losgegangen, da habe ich sofort eingegriffen und die beiden getrennt, indem ich Odysseus wieder zum Plündern geschickt habe. So habe ich den Helden mehrfach gerettet, obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr gebraucht hätte. Aber man ist ja Gönner! ;)