Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Athene und Athen


Kleinmanny
04.01.2004, 14:52
Hallo



wer von euch hat dieses Abenteuer schon alles gespielt?

Hab es mal auf Olympier versucht. Am Anfang war etwas zittern angesagt und der Kontostand ist ins Minus gerutscht. Die 2 Episode konnte ich dank einer "freiwilligen " Spende eines Verbündeten doch noch meistern. Hätte nicht viel gefehlt und all meine Leute wären ausgewandert. Am Ende waren noch 5 Häuser bewohnt und es gab doch einen großen Arbeitskräfte Mangel.

Und als dann Geld in die Kasse kam, machten sich auch wieder die Leute auf in meine Stadt :).

Das Ende kam auch ein wenig plötzlich und für mich doch etwas früh....

Lässt sich aber ansonsten wunderbar spielen, die Karte sind mit sehr viel Aufwand erstellt und man muss sich doch manchmal überlegen, wo man jetzt was baut.



Wie hat euch das Abenteuer gefallen?



Hat Spaß gemacht auch wenn man nicht so viel Platz hat wie bei Gadt :D

rot000001
07.01.2004, 17:35
Hallo Kleinmanny,
dank Deiner Anregung habe ich das Teuer gleich gesaugt und gespielt. Mit Schwierigkeit- Olympier-. Leute sind bei mir nicht ausgewandert, aber Geldmangel war reichlich angesagt, doch mit der "Spende" ging es dann doch. Hatte beim Tempel für Athene dann auch den genialen Einfall, Ihrem Brüderchen auch ein Heim zu bauen.;)Somit wurden die Eindringlinge gleich bekämpft. Wenn es möglich ist baue ich immer den Tempel für Ihn. Für die Verteidigung der Stadt, ist er nach Athene, einer der Besten.

Kleinmanny
07.01.2004, 18:52
Hallo rot



glaube ich hatte zu lang Minus :). Die wollten alle gleich ihr Geld und haben es nciht bekommen. Hab dann am Ende alle Arbeitskräfte und den Export gesteckt und dann auch mal nur für Lagerung und Vertrieb damit was verkauft werden kann.

Reich geworden bin ich zwar nicht, aber hat ja dann ohne weiteres geklappt. Den Tempel für das Brüderchen hatte ich nicht gebaut.



Habe mich auch nie auf einen Kampf eingelassen hab immer gespendet +g+

Hast du sie an Land gelassen?

rot000001
07.01.2004, 19:55
Hm, glaube dass Du mich falsch verstanden hast. Bin von keinem Heer angegriffen worden. Erinnerst Du Dich an den anderen Besuch. :eek:

Diese Nachricht wurde geändert von: rot000001, 07.01.04 - 21:02

Kleinmanny
07.01.2004, 20:02
Das hab ich schon verstanden.....ich hab mich mit rumgeärgert, mein Tempel wurde erst später fertig. Der Held war dann schneller verfügbar als der Tempel. Und dann hab ich kein Besuch mehr bekommen.

Und ich meinte den Besuch aus der letzten Episode oder kamen die nur zu mir weil ich sie geärgert habe.

rot000001
07.01.2004, 20:04
bin von niemand in der letzte Epi besucht worden

sash_dc
26.01.2004, 15:35
Hallo Kleinmanny + rot5x01,

Ich habe das Abenteuer dank deiner Anregung auch mal auf Olympier durchgespielt:51 Jahre, 141500 Drachmen, 3600 Einwohner.





Mann, war das ein Gewürge am Anfang. ;)Ich hab ja geglaubt, es gehtgleich in die Kolonie.Wenn in der 2. Episode nicht meinVerbündeter gekommen wäre, wäre ich wohl auch in die roten Zahlen gerutscht. Hab aber dann kräftig für den Export investiert, und konnte die freiwillige Spende nicht ablehnen.

In der ersten Kolonie hab ich durch ein dickes Brett vorm Koppdrei bisvier Jahre verschenkt. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sleepy.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sleepy.gifAnsonsten kam ich gut durch. In der letzten Episode war ich zu ungeduldig. Hab dieKerle geärgert, war wohl aber auf unbesiegbar eingestellt. Danach hatte ich keine Lust mehr, weitere Jahre zu wartenund hab erst mal was anderes gespielt. Nach euren postings hab ich mir dann die letzte Episode noch mal vorgenommen. Plötzliches Ende inklusive.

Die Karten sind wirklich vom feinsten.Auf kleinstem Raum zurecht kommen ist eine knifflige Herausforderung, vor allem, wenn du deine gewohnte Bauweise gleich mal völlig über Bord werfen kannst. Keine Verzierungen, Brücken usw.

Texte und Episodenziele hättenausführlicher sein können, aber es war trotzdem ein nettes Abenteuer. Obwohl ich nun erstmal keinen Tempel für Athene mehr sehen mag. +g+

Kleinmanny
26.01.2004, 20:41
Hallo Sash



schön das auch noch andere etwas ungeduldig sind.

Ich glaube ich hab die auch zu doll geärgert, und ja das Ende kam etwas plötzlich.