Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Historische Romane - Telegonos


Antiope
03.01.2004, 19:13
<H5>Hab heute mal wieder nach interessanten Büchern gewühlt und folgendes bei Libro (Ja er lebt noch!) gefunden:

Telegonos - Sohn der Liebe

Inhalt:

Jeder kennt die Geschichte von Odysseus, dem griechischen Helden par excellence, den die Götter nach den Fall Trojas auf eine lange Irrfahrt schicken. Weniger bekannt ist dagegen das Schicksal seines Sohnes Telegonos, der bei seiner Mutter, der Zauberin Kirke, aufwächst. Als junger Mann gehorcht Telegonos dem Orakelspruch der Götter und macht sich auf die Suche nach seinen Vater. Ihm wird prophezeit, daß ihr Treffen großes Unheil und die dunklen Jahrhunderte abwenden werde, und zusammen sollen Vater und Sohn sich dorthin wagen, wo noch kein Schiff segelte. Doch noch etwas sagt das Orakel: Telegonos wird seinen Vater töten, sobald er ihn begegnet...

Der Autor: Griechenlandkenner und Historiker Hanns Kneifel wurde 1936 in Oberschlesien geboren und lebt derzeit in München. Seine schriftstellerische Laufbahn begann er mit Science Fiction; später wandte er sich mit viel Erfolg dem historischen Roman zu. Seine Sachbücher, Hörspiele und Romane sind in einer Gesamtauflage von rund 2,8 Millionen Exemplaren erschienen.

Mein Senf dazu: Er schreibt wirklich sehr gut. Man kann sich die Umgebung richtig plastisch vorstellen. Ich denke es ist sicher eine Bereicherung für dieHeimbiblothek.</H5>