Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein kleiner Wettbeweb zwischen den Feiertagen gefällig :)


koppi
02.01.2004, 11:52
Hallo Städtebauer
falls jemand die Feiertage für einen Wettbewerb nutzen möchte, hier http://citybuildingcontests.net/index.htmlfinden gerade welche statt.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

sash_dc
02.01.2004, 12:51
Hallo koppi,

Ich hätte schon mal Lust auf so einen contest, allerdings Zeus/Poseidon.
Da bin ich fit im Moment. Bloß immer wenn ich bei CBC reinschaue, werden Pharao/Kleopatra contests veranstaltet. Andere scheint es kaum zu geben. Schade!

koppi
02.01.2004, 12:59
Hi sash_dc,
Es kommen sicher wieder Zeus/Poseidon Wettbewerbe der letzte ist ja noch gar nicht lange her.
Ich würde dir mal zur Einstimmung einen alten Bewerb empfehlen dann kannst du mal in Ruhe die Resultate vergleichen. Die Spielweise bei Wettbewerben ist doch sehr unterschiedlich. Es gibt auch Wettbewerbe wo der Sieger am Ende seinen Weg genau im Forum beschrieben hat, davon kann man einiges lernen.

sash_dc
02.01.2004, 13:07
Das habe ich auch gerade gesehen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifIch bin wohl immer dann gerade auf der Seite gewesen, als es keinen Zeus/Poseidon-contest gab. Künstlerpech!
Ich habe mich mal ins Forum eingeschrieben, und werde die Spielweise studieren. Danke für den Tip(p).

Gibt es denn kein Abenteuer, das jeder einzelne Teilnehmer zu lösen hat? Dann werden die Ergebnisse verglichen? Hast du selbst mal an einem contest teilgenommen?

koppi
02.01.2004, 13:45
Nun es gibt Einzelbewerbe und Teambewerbe, fast alle Bewerbe sind noch als Download verfügbar. Dann kannst du in Ruhe mal testen. Die Ergebnisse gibt es ebenfalls noch im Archiv.
Ich hab bei Pharao/Kleopatra Bewerben mitgemacht.

sash_dc
02.01.2004, 13:57
Ich habe mir mal Thermopylai gesaugt. Die Spielweise scheint mir der Beschreibung nach aber zu liegen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

koppi
02.01.2004, 23:29
Viel Spass sash_dc :)
Schildere mal wie es dir ergangen ist.

Dopsche
09.08.2004, 01:35
Kuckucks ihr Forencracks :)

Also auf ne Competition hätte ich ja auch ma Bock, allerdings bin ich auf der Website ehrlich gesagt nicht ganz hinter das System gestiegen.

Wie es aussieht, gibt es wohl jeden Monat ne neue Competition und jeweils zu nem anderen Game (wäre kein Prob da ich ab Cäsar II eh alle habe.
Ich hab auch gesehen, daß man sich die Startkarte saugen kann und das Cheats und Co verboten sind (sollte eigentlich Ehrensache sein).. Die Aufgabe selber kann ich mir mit meinem Schulenglisch auch noch zusammenreimen. Jedoch ...














... muß ich mich irgendwo reggen ? (nix gefunden)












...wo kommt dann mein Savegame hin ???





...wie nenn ich das Savegame ???





Und zu guter letzt gibt es hier auch sowas ??? Muss ja nicht sonstwas für ne Aufgabe sein, aber nen Forumswettbewerb wäre bestimmt auch mal spannend.

tobing
09.08.2004, 08:15
Ich glaube nicht, dass wir hier ebenfalls Wettbewerbe machen sollten, die Anzahl interessierter Teilnehmer wäre einfach zu gering. Ich will allerdings demnächst mal die übersetzen Aufgabenbeschreibungen und Regeln con CBC hier zur Verfügung stellen, damit auch mal Leute teilnehmen können, deren Englisch nicht sicher genug ist, um alles genau zu verstehen. Also der nächste Nicht-Caesar3-Constest sollte es werden...


Die Einreichung funktioniert eigentlich ganz einfach, auf der CBC-Seite gibt es ein 'Submit'-Formular, in dem zunächst erklärt wird, wie Du Dein Save verpacken un benennen sollst, und dann kannst Du es unter Angabe Deiner mail-Adresse dort uploaden und damit nimmst Du automatisch teil.





Edit: Kann sein, dass Du Dich doch zuerst registrieren musst, besser anmelden für den Contest: Auf der CBC-Seite 'Contest' gibt es ein entsprechendes Mini-Formular.

tobing
09.08.2004, 08:28
Dabei fällt mir ein: Ich frage hiermit mal rum, wer hier Interesse hätte, an einem der Contests von CBC teilzunehmen, dies aber aufgrund der Sprachbarriere nicht tut und es tun würde, wenn es eine Übersetzung und sprachliche Hilfestellung gäbe? Weil ich dann nämlich wirklich in Erwägung ziehen würde, eine Übersetzung der CBC-Seite hier einzubauen... aber wenn sich eh niemand ernsthaft interessiert, lasse ich das vielleicht eher sein.

Dopsche
09.08.2004, 12:26
Also wie gesagt, ich wäre schon sehr dankbar. Weil das ja auch wieder ne neue Herausforderung ist. Desweiteren denk ich, das die Siegerstädte ja wohl auch zum Down verfügbar sind, so das man davon auch wieder profitiert.


Ich könnte mich wohl mit meinem Schulenglisch durchmogeln, doch wenn sich wer die Mühe machen würde das zu übersetzen, wäre es ungemein leichter.

koppi
09.08.2004, 17:41
Hallo Dopsche,

ich empfehle dir erstmal einen alte Wettbewerb nachzuspielen. Dann kannst du das Ergebnis mit den Siegern vergleichen.

Bedenke das Wettbewerbe etwas anders gespielt werden. Da zählen nur die Siegbedingungen.

Wenn du Hilfe brauchst, schreib nur.

Dopsche
09.08.2004, 21:28
Aloha koppi,


ne gute Idee und hab sie gleich in die Tat umgesetzt, ein Posy-Wettbewerb gesaugtund muss gestehen, das ich reichlich blass um die Nasegeworden bin.





Holla die Waldfee, da wird man aber gut auf Trab gehalten, aber so soll es ja auch sein. Ständig Forderungen, Monster, kaum Weidefläche und das einzige Landwirtschaftliche Erzeugnis ist Nahrung.





Dennoch, es macht Spass. Du hattest aber recht, man muss seine Spielweise total umstellen. Ich bleib dran und werd auch noch paar andere Wettbewerbe saugen und mich dann mal an einen richtigen ranwagen

Katya
10.08.2004, 12:43
Für Bewerbe bin ich wohl noch zu grün hinter den Ohren, da brauch ich noch Übung, mal schauen! Die Sprache ist wohl eher weniger das Problem!

Sonen kleinen Bewerb unter uns fänd ich aber schon auch schön! Da kann man sich dann mal unter realen Bedingungen ausprobieren.....

.....und ich würde mich nur bei euch blamieren! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif


Katya

tobing
10.08.2004, 15:10
Na, das ist doch eigentlich ganz einfach. Man nehme einen der alten Contests von CBC und spiele den, dann reiche man das Save bei mir ein (zum Beispiel), ich versuche dann den Punktewert gemäss der Regeln zu bestimmen und dann veröffentlichen wir das Ergebnis hier auf der Seite, ganz unverbindlich. Wer sich daran messen will darf das jederzeit tun und dann sein Save ebenfalls einreichen... Dabei könnte zu lernen auch abgucken durchaus erlaubt sein, warum nicht?

koppi
10.08.2004, 23:32
Nun wenn ihr versucht einen Wettbewerb nachzuspielen werdet ihr euch automaitsch fragen wie hat der Sieger das gemacht ???
Ich kann nur versuchen so gut es geht diese Fragen zu beantworten, also probiert es einfach mal aus,

Solche Wettbewerbe sind auch ziemlich zeitaufwendig ! Ich habe bereits mehrmals daran teilgenommen und dabei die Missionen mehrfach durchgespielt.

Ein kurzer Ablauf:

Zuerst wird die Mission mal auf die schnelle gespielt und dabei jedes Ereignis notiert.
Beim zweiten Durchlauf wird versucht alle Forderungen zu erfüllen dabei werden wieder alle Ergebnisse notiert.
Beim dritten Durchlauf wird versucht das erste Gewinnkriterium zu erreichen
Beim vierten bis x.ten Durchlauf wird versucht das zweite Gewinnkriterium zu verbessern.

Dabei muss man bedenken das der Schöpfer dieser Mission so manchen Hintergedanken hatte.
Oft gibt es versteckte Möglichkeiten und sonstige Gemeinheiten.

Ganz nebenbei sollte man auch alle Tabellen die es für das Spiel gibt griffbereit haben damit man die Mission entsprechend planen kann.

Ich möchte euch damit nicht verschrecken denn es kann ne Menge Spass bedeuten aber es ist nicht einfach.

Carnelaithwen
24.08.2004, 08:52
Hallo an alle,
so langsam kriege ich auch Lust mal so einen Wettbewerb zu machen.
Werde mir mal zum Wochenende einensaugen und ausprobieren.

Kleinmanny
24.08.2004, 10:59
moin carnelaithwen



sag dann mal Bescheid welchen du genohmen hast :)

Und das vom tobing ist ja ne nette Idee, da kann man sich mal dran versuchen.

Hab es bis jetzt auch noch net geschafft mal einen zu spielen.

sash_dc
24.08.2004, 13:05
Ich wollte mal beim Impressions Cup reinschauen. Habe dann aber im Februar leider kaum Zeit gehabt. So hat es leidlich für einen Wettbewerb gereicht.

Als erstes wird die Mission mal durchlaufen lassen wie koppi schon sagt, um zu schauen, was für Ereignisse und Gemeinheiten so auftreten. Ich musste meine Bauweise schon umstellen, und alles dem Ziel unterordnen. Nicht weiter schlimm. Habedie Missionauch geschafft.

Allerdings dieselbe Mission innerhalb kürzester Zeit zehn oder zwanzig Mal durchzuspielen, nur um einen Monat früher fertig zu werden oder um 10 Männekens mehr in der Stadt zu haben, ist nicht mein Ding. Ich habenatürlich schon beim Spielen gesehen, wo es nicht so rund läuft und was zu verbessern wäre, aber zu einem zweiten oder drittenDurchgang kurz danachhat mir die Motivation gefehlt. Später vielleicht, und dann ist der Wettbewerb schon beendet.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Den zweiten Teil des IC werde ich wahrscheinlich wieder nicht schaffen, weil ich im September als Alphatester in Ägypten unterwegs bin.

tobing
24.08.2004, 13:13
Alphatester in Ägypten??? Was ist denn das Gutes?

sash_dc
24.08.2004, 13:20
4 Wochen Urlaub im Lande des Pharao!!! :D

tobing
24.08.2004, 13:35
Wow. Na dann mal viel Spass da, und bleib gesund vor allem!

sash_dc
24.08.2004, 13:43
Danke. Den werde ich wohl haben.