Anmelden

Vollständige Version anzeigen : heavengames und so


omnibus
31.12.2003, 10:30
1. )
Wo ich gerade mal im Mailkasten schaue finde ich die 3 Mitteilung von heavengames :
Your mail ist spammed. (von mir an jayhawk)
Ich versuche seit 6 Wochen unsere DEK Seite den amerikanischen Herrschaften von heavengames.emperor als Link nahezulegen. Pecunia (ist ja allseits bekannt) hat genau 18 Minuten gebraucht um unseren Link unterzubringen. Laut Serverprotokoll haben wird von dieser Seite 323 AddLinks bekommen. (Seit 28.11.03)

Wer kennt den Verein näher ? Hat einer Kontakt ? Koppi ?

2.)
Ich habe mir mal dieKampagnen von dort geholt und eine ziemlich klare Militärlastigkeit erkannt. Oder irre ich mich ?
Die nächste Frage wäre : Was bevorzugt denn der deutsche - oder europäische - DEK Spieler ?

MfG

Keh-Ping-Meh

BengJaming
31.12.2003, 12:07
zu 2.)
Kann nur von mir reden, aber ich bevorzuge definitiv Kampagnen, bei denen der Schwerpunkt im Handel und Verhandlungen liegt. Ein handfestes Militär wird natürlich trotzdem aufgebaut - schon allein, weil es nett aussieht, wenn die Stadt komplett mit Stadtmauer umgeben ist. Ein bißchen Kampf kann es auch ruhig geben, aber nicht unbedingt am laufenden Band.

Avra
31.12.2003, 12:12
<FONTcolor=#000066>@ Keh-Ping-Meh:

Zu Punkt 1 kann ich leider gar nichts sagen außer daß mir jayhawk seit langem als kompetent bekannt ist.
Zu Deiner Frage, was der sagen wir, deutschsprachige Spieler bevorzugt, was mich betrifft, eindeutig Städte-aufbauende Kampagnen und militärische Aktionen nur, wenn absolut nicht vermeidbar. Hau-drauf-Spiele gibts ja schließlich sowieso mehr als genug. Wenn möglich, wird bestochen und die Missionsziele weiterverfolgt. Den statements auf Deiner site http://www.saet.de entnehme ich, daß die dort zu findenden Missionen genau dem entsprechen. Ich habe sie mir gesaugt und nach installieren des patches ist es auch gelungen, sie zu installieren. Heute möchte ich mit der ersten Kampagne Lao Tei Nor beginnen und bin schon sehr gespannt darauf.

Manni
31.12.2003, 12:17
zu 1)
Schreibe doch mal an Keith Heitmann........er erledigt das auch mit dem Link auf der heaven-Seite. Seine Mehl erfährt man über das USA-Kaiser-Forum.

MfG
Manni

SASUKO
31.12.2003, 13:01
Hi KMP, also Keith ist auch bei uns im Forum eingetragen - hat hier auch schon gepostet - hat sicher auch ein PN angegeben! Keith ist ein ganz Netter - ehrlich, gell Manni?



Frage 2: eindeutig auf der Seite der Bauer, Planer und Händler - Militär OK, aber nur mal so zwischendurch. Es gibt ja auch Missionen, wo die Soldaten eine Hauptrolle haben, die spiele ich dann meist nicht so gerne und wenns überhaupts nur ums Kämpfen geht - ne danke, brauchts echt nicht! Die USAs sind da sicher vom vorherrschenden Waffenwahnsinn und sonstigen damit verbunden Einstellungen etwas kriegerischer veranlagt! Wenn wunderts?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 31.12.03 - 14:03

omnibus
31.12.2003, 15:38
:roll:Tja, wie richtigen Leben. Da frage ich michwas die bei heavengames nun machenund um 15:34 Uhr landete eine Mail von jayhawk bei mir. Er hat einen Link gesetzt.

Da bin ich nun aus schlechter Erfahrung vorsichtig und habe x Wochen gewartet bevor ich quake - naja.

Soldaten oder Monumente : Ich denke auch mal das in erster Linie überwiegend friedliche Veranstaltungen Spaß machen. Oder aus Kampagnenbauersicht : Nichts einbauen was das Militär erfordert. Wenn der Spieler selbst - zum Beispiel durch eigene Angriffe - Krieg spielen möchte..........:D


MfG

Keh-Ping-Meh

Flilian
31.12.2003, 16:13
Hallo Leute,

ich mag auch lieber die friedlichen DEK-Missionen. Wenn ich angegriffen werde besteche ich die Angreifer meistens, weil ich noch gar kein Militär aufgebaut habe. In den Missionen wo man nicht bestechen kann, mußte ich dann schon oft neu spielen und mich so beeilen, daß ich die Mission fertig hab ehe der Angriff kommt... bin also absolut kein Militärstratege.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Flilian

Antiope
01.01.2004, 14:23
<H5>Hmmm also ich mag von beiden ein bissl was. Wobei ich, wenn Angriffe kommen, auch lieber besteche als Arbeitskräfte zu verschwenden. Besonders wenn eine riesen Armee vor deiner Türe steht und du selber nichts anderes hast als ein paar Steinschleuderer oder Bogenschützen. Aber wenn es etwas zu erobern gilt oder zu plündern, dann bin ich sicher vorne dabei. :D :p ;)

Ansonsten liebe ich es wenn bei einenAbenteuer oder einer Kampagne viel Geld rauszuholen ist, wie zb mit Skulpturen bei Zeus/Posi oder Seide, Jadeschnitzereien und Bronzeware bei DEK. Langsam werde ich auch zu einen Dagobert :D

Hauptsache ist meine Männeken haben genug zu beißen!

Liebe Grüße und Prosit Neujahr

Antiope "Dagobert" :D
</H5>

koppi
02.01.2004, 11:33
@Keh-Ping-Meh
Ich kenne Jayhawk schon ziemlich lange und manchmal dauert es halt etwas aber er war bis jetzt immer sehr hilfsbereit.

@all
friedlich oder kriegerisch ?

Kommt bei mir auf die Stimmung an, ich bevorzuge aber auch eher den friedlichen Weg und mehr die wirtschaftlichen Missionen.
Bei Kleopatra sind allerdings die kriegerischen Missionen auf sehr schwer eine ziemlich harte Nuss und daher schon wieder sehr spannend.

sash_dc
02.01.2004, 12:31
friedlich oder militärisch?





kommt bei mir auch auf die Stimmung an. Meistens sind mir die friedlichen Missionen bei Zeus/Poseidon zu friedlich. Ich kann nicht einfach nur rumsitzen und zusehen, wie das Geld immer mehr wird.
Ich denke mal, die Bürger erwarten von ihrem Stadtoberhaupt, daß ich mögliche Gefahren schon frühzeitig erkenne und ausschalte. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifDazu zähle ich auch, Rivalen kleinzuhalten, und sei es nur ihnen zu zeigen, daß ich keine leichte Beute bin! Das heißt aber nicht, daß ich immer meinen Geldbeutel zu halte, wenn der Feind kommt. ;)





Ich möchte aber auch die vielen Staedtebauer bei heavengames in Schutz nehmen. Auch wenn viele Missionen bei heavengames.com militärlastig sind, denkt dran, die Antike war kein Hort des Friedens. Ob Gallisch, Punisch, Troianisch, Kriege gabs am laufenden Band. Und auch die Weltreiche von Caesar, Augustus oder Alexander sind nicht vom Himmel gefallen.





Zu DEK-Kampagnen kann ich noch gar nichts sagen. Bin erst im letzten Jahr damit angefangen. Bei Caesar3 habe ich immer abwechselnd friedlich und militärisch gespielt. Meine absolute Lieblingsmission ist Mediolanum (mit den Elefanten). Die will ich auf keinen Fall verpassen. Bei Pharao ists ähnlich, wobei ich irgendwann im alten Reich steckengeblieben bin. Müßte ich auch mal wieder rauskramen. :D

MfG
sash_dc