Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Königliche Grabstätte wird nicht fertig


LiMi
29.12.2003, 09:29
Meine Grabstätte ist zu 94% fertig, habe genug Lampen (nicht auf hamstern) und trotzdem werden keine Lampen mehr in die Grabstätte gebracht. Habe den Cleopatra-Patch schon. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

LiMi :?

Kleinmanny
29.12.2003, 11:16
moin moin und Hallo



Hast du auch 400 Lampen in einem Lagerhaus und hat das Lagerhaus genug Arbeitskräfte?

Vielleicht fehlen dir auch Arbeitskräfte bei den Arbeiterlagern oder der Zugang zum Grab wurde versperrt?

Bekommst du gesagt das an der Grabstätte Lampen benötigt werden wenn du es anklickst?

Wenn du keine Lampen mehr brauchst, könnten vielleicht noch die Grabbeilagen fehlen.



Vielleicht hilft dir ja was weiter.

Mfg

Kleinmanny

LiMi
29.12.2003, 15:47
Hummel Hummel,



der Weg zur Grabstätte ist freu. Das Warenlager hat 1000 Lampen und ist voll besetzt mit Arbeitskräften. Habe extra noch ein Arbeiterlager dazugebaut. Ja, bei Rechtsklick erzählt er mir, daß sich ohne Lampen keiner reintraut. Grabbeigaben hab ich bis auf 200 Bier schon abgeschickt.

Keine Ahnung, was los ist.

Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee :(

Kleinmanny
29.12.2003, 17:13
Gute Frage...

hast du den Patch während dem Spielen draufgemacht oder war der vorher schon da?



Und hamstern kann es ja auch nicht sein, hast du gesagt.

Müssen die Lampen über den Fluß gebracht werden? Dann hängt es vielleicht an der Fähre.

koppi
02.01.2004, 11:36
Hallo LiMi und willkommen bei den Städtebauern :)
wenn du nicht weiterkommst kannst du mir gerne ein Save schicken und ich schau mal nach woran es liegt.

Melanie0301
20.08.2004, 18:29
Hallöchens,

ich hol' dieses Thema mal wieder nach oben.

Ich bin ja jetzt mit Pharao fertig (stolz!) und bin in der ersten Mission bei Kleopatra.
Und...
Dasselbe Problem wie damals, als ich es das erste Mal gespielt habe.
Es werden KEINE LAMPEN (u. a.) geliefert!

Also, ich habe die Grabstätte platziert, in der Nähe sind Steinmetz und Maler (oder wie die heißen) und ein Lagerhaus mit 1/4 Farben, 1/4 Ton und 1/4 Lampen.
So, ich habe, weil ja laut Koppi schneller geht, diesen Bereich straßenmäßig von der übrigen Stadt abgeschnitten und das Lagerhaus auf jeweils 1/4 "holen" gesetzt. Nun läuft der Karrenschieber auch schön los und holt (ohne Straße) die entsprechenden Sachen.
Aber er bunkert die im Lagerhaus. Weder die Grabstätte, noch der Maler werden mit den entsprechenden Waren beliefert. Es ist nichts auf "Hamstern" eingestellt.
Wenn ich das Lagerhaus umstelle auf "Annehmen" bzw. auf "Leeren", dann wird der Maler beliefert.
Das ist doch so nicht richtig, oder?

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Melanie

P.S. Danke, Koppi, für das Save von Rowarty. Ich freu' mich schon, mir es an diesem Wochenende anzusehen.

Kleinmanny
20.08.2004, 19:20
hallo melanie



vielleicht liegt es daran das deine Karrenschieber alle unterwegst sind um die Waren zu holen und so haben sie keine Zeit um sie auch noch auszuliefern.

Glaube es gibt 2 Karrenschieber pro Lagerhaus.

Schau doch mal ob sie beide immer unterwegst sind um Waren zu holen. Nehme mal an, dass sie immer Waren holen solange die eingestellte Menge noch nicht im Lager ist.

Melanie0301
20.08.2004, 19:35
Hi kleinmanny,

das hatte ich eigentlich auch gedacht.

Ich hab dann aber ein zweites Lager gebaut. Dachte das bringt was. Ich hab' dann dann, als 2x 800 Einheiten Lampen in den Lagern waren, die Lager auf "Leeren" gestellt, weil sie einfach keine Waren ausliefern wollten, obwohl ja die max. Kapazität ausgelastet war. Dann haben die Karren die Lampen aufgeladen und blieben neben den Lagern stehen. "...blah blah...erst wenn jemand die Waren annimmt." Und die Grabstätte sagte immernoch: "Die Maler und Metze kommen erst, wenn Lampen vorhanden sind."

???

Was kann ich NOCH tun?

Gruß und danke!
Melanie

Kleinmanny
20.08.2004, 19:45
Hat dein 2 Lagerhaus immer Arbeiter oder gibt es mal kurz Zeiten wo der Anwerber an keinem Haus vorbeikommt?

Die Maler sind aber durch Straße mit dem Lagerhaus verbunden?

koppi
20.08.2004, 22:47
Hallo Melanie,
die Lampen werden von Leuten eines Arbeiterlagers zum Grabmal gebracht. Sieh also mal nach dem Rechten bei denen. Du brauchst bei dieser Mission etwas Geduld da die Grabmäler ziemlich weit weg sind.
Bau also mal ein Arbeiterlager in der Nähe des Lagerhauses mit den Lampen.

Wie Kleinmanny schon schrieb produziert ein Lagerhaus max. zwei Karrenschieber zum holen solange mehr als 400 Einheiten zu holen sind. Pro holenden Karrenschieber werden max. 400 Einheiten transportiert. Solange die Burschen Waren holen werden keine Betriebe beliefert.
Ich mache das meistens so:
Warenhaus wird auf holen gestellt - > zwei Karrenschieber laufen los -> jetzt stelle ich um auf annehmen -> irgendwann kommen die zurück beliefern dann gleich die Betriebe. Das Spiel beginnt von vorne. Schneller gehts wenn man pro Ware mit einem Warenhaus arbeitet.

Melanie0301
21.08.2004, 13:18
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.

Leider hilft nichts.

Ich habe die erste Mission in Medina nun irgendwie geschafft, aber jetzt hänge ich in der zweiten Mission.
Hier soll ich in soundsoviel Monaten ein weiteres Grabmal bauen.
Ich habe ein Lagerhaus voller Lampen direkt vor der Grabstätte, die Baugilden sind mit Ton und Farbe beliefert. Ich habe drei (!) Arbeiterlager in der Nähe der Grabstätte, alle haben genügend Arbeiter.
Das Warenlager sagt: Der Karrenschieber wartet auf Anweisung.

Und es werden wieder mal KEINE Lampen in die Grabstätte geliefert.
Es steht auch nix auf Hamstern und den Export von Lampen habe ich ausgeschaltet. Kein weiteres Lagerhaus nimmt Lampen an.

Ich bin verzweifelt. Es sind jetzt nur noch 35 Monate für den Bau und seit 70 oder mehr Monaten bleibt das Monument auf 15% stehen. Nix passiert.
Melanie

koppi
21.08.2004, 13:40
@Melanie
bin ab morgen eine Woche auf Urlaub.
Wenn du mir aber ein Save heute noch schickst schau ich mal rein und schreib dir gleich die Antwort.

Melanie0301
21.08.2004, 14:06
Das Save ist auf dem Weg.

Aber nur ansehen, wenn Du wirklich Zeit hast. Wenn Du's Dir erst nach Deinem Urlaub ansiehst, ist auch okay.

Gruß
Melanie

koppi
21.08.2004, 15:13
@Melanie
Hab gerade mit deinem Aufbau das Grabmal in der Zeit fertiggestellt :)

Hab allerdings noch ein paar Arbeiterlager dazu gebaut.
Die Karrenschieber für die Lampen kamen fast immer aus den Arbeiterlagern in der Nähe deiner Felder ! Ob man daran was verbessern kann weiß´ich nocht nicht und teste ich nach dem Urlaub.

Besser ginge es aber so:
Verlege deine Lampenproduktion näher zum Eingang der Schlucht und vor allem das Lagerhaus mit den Lampen. Lass die Feldarbeiter die Lampen bis zum Grabmal ziehen. (Den Weg dorthin laufen die sowieso)
Lagerhaus und Arbeiterlager beim Grabmal kannst du dann einsparen.

Vergiss nicht auf die Grabbeigaben !!! Achte auf Grabräuber !

Melanie0301
21.08.2004, 15:19
Danke!
Ich werde es mir nochmal genauer ansehen!

Melanie0301
23.08.2004, 10:17
Es hat jetzt leidlich funktioniert. Allerdings mußte ich das Monument abreissen und neu bauen, sonst wurden keine Lampen geliefert.

In der Mission danach hab' ich es jetzt so gemacht, dass ich erstmal genug Lampen produziert und die Gilden mit den nötigen Baumaterialien versorgt habe, bevor ich das Monument überhaupt gesetzt habe.
Das hat funktioniert. Supi.

Danke an alle!

Gruß
Melanie