Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage .....


omnibus
20.12.2003, 16:41
Hallo Leute !

1.) Wir suchen in den mitgelieferten Kampagneneine Mission, inder Warenpreise angehoben bzw. gesenkt werden. Weiss da einer was ?
2.) Die Monumente des Spiels sind mit einem Isometrie fähigen Zeichenprogramm erstellt.Kennt jemand ein solches Programm ? (nicht gerade AutoCad !)
3.) Bevor wir lange suchen : Hat jemand ein paar nette Bilder von chinesischen Bauwerken aus der bekannten Zeitschiene zwecks Nachbildung ?


MfG

Keh-Ping-Meh

SASUKO
21.12.2003, 05:53
Guten Morgen Keh-Ping-Meh

leider ist meine DEK-Zeit schon mehr als ein halbes Jahr her, aber soweit ich mich erinnern kann, gabe es z.B. eine Mission mit der Seidenstrasse, wo der Preis für Seide innerhalb der Spielzeit erhöht wurde. Ich habe leider alle saves gelöscht und kann daher nicht mehr nachsehen.



Zu Punkt zwei - mit Zeichenprogrammen habe ich mich leider noch nicht beschäftigt - da kann ich dir nicht helfen.



Zu Punkt drei - ich habe mal ein .doc zusammengestellt, mit einer kurzen Übersicht über Stil und Formen im alten China und da sind auch ein paar Zeichnung inkludiert - könnte ich dir zukommen lassen, wenn du mir eine mail addy übermittelst.



LG Sasuko

tobing
21.12.2003, 07:42
Hmm, also was das Zeichenprogramm angeht, ich glaube ja nicht, dass dazu ein 3D-Modell und Isometrie und so weiter benutzt wurden. Normalerweise wird das so gemacht, dass ein Grafiker mit einem normalen Malprogramm das Monument zeichnet, und zwar isometrisch. Bei der Darstellung wird dann je nach Himmelsrichtung dieses Bild oder das Spiegelbild gezeichnet. Übrigens ist diese Arbeitsweise, die für alle Gebäude und Landschaftstiles und Figuren gilt der Grund dafür, dass isometrische Spiele immer nur 4 Richtungen anzeigen können. Nur in wenigen Fällen wird mehr als ein Bild verwendet, nämlich 4 Bilder - eines für jede Himmelsrichtung. Ein Beispiel ist die tönerne Armee (und da bin ich mir noch nicht mal sicher...), aber fast alle anderen Monumente und erst Recht alle anderen Häuser sind nur mit einem Bild dargestellt.

3D-Modelle kommen erst mit der aktuellen Spielegeneration zum Tragen, und wenn man sich da mal den Detaillierungsgrad der Gebäude anschaut, dann sieht das schon noch recht eckig aus - die Texturen sind natürlich fein. Naja, dafür kann man halt frei drehen. Toll. Bei Spellforce ist das ganz nett gemacht, aber Spass macht das dann nur mit einem relativ neuen PC - also unter 2GHz macht es keinen Spass.

omnibus
21.12.2003, 17:09
@sasuko
Das würde mich schon sehr interessieren !

player@saet.de

@tobing
Also wenn wir die Dateien des Kaiseres zerlegen kommen wir zu schlichten Grafiken, die allerdings sogenannte isometrische Podien (??) enthalten wie ein Grafiker uns sagte. Ergo dachte ich man braucht wohl ein isometrie fähiges Programm. Vielleicht frag ich den nochmal. Nebenbei : alle Monumente werden ja in Ihren verschiedenen Baustadien angezeigt, soweit ich weiß 4 Darstellungen. Jetzt muss ich erstmal überlegen oder besser austesten ob die Monumente aus den verschiedenen Himmelsrichtungen anders aussehen - hab ich jetzt vergessen.

Ansonsten aber : DANKE !!!


MfG

Keh-Ping-Meh

BengJaming
27.12.2003, 00:18
<H5>Hallo Keh-Ping-Meh,

zu 1 und 2 kann ich Dir gerade nicht so helfen. Zu 3 kann ich Dir anbieten, meine Literatur zu nutzen. Habe fantastische Unterlagen - viel in Farbe und großformatige Aufnahmen. Wenn Du Interesse hast, kontakte mich doch mal über PN.</H5>

asdf
01.01.2004, 17:26
@ Keh-Ping-Meh



Falls du immer noch auf der Suche nach einer Mission mit sich verändernden Warenpreisen bist, kann ich dir helfen::



Bei der 2.Kampagne in der 2. Mission (Ziele: 4 Handelspartner und Jahresgewinn von 1200) bekomme ich im Mai 1581 v.Ch. (ich weiß nicht ob der Zeitpunkt immer der selbe ist) eine Meldung, dass sich der Preis für geschnitzte Jade gesteigert hat. Gleichzeitig ist der Importpreis für Jade gestiegen.