Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Valerio M. Manfredi


Kleinmanny
07.12.2003, 22:03
Die letzte Legion.



Hiermal die Beschreibung:

Romulus Augustus, den viele auch >>Augustulus<< nennen: Er ist noch ein halbes Kind, als sein Vater ihn 475 n. Chr. zum Kaiser Westroms bestimmt - und bald darauf muß der Junge mit ansehn, wie seine Familie den grausamen Scharen unter Odoaker zum Opfer fällt.

Prunkvolle Paläste und Villen werden geplündert; der junge Regent muß nach Capri in die Verbannung.

Nur eine Handvoll Unbesiegbarer schwör, ihn aus dem Exil zu befreien: unter ihnen Romulus´väterlicher Lehrer Ambrosinus, der die Zauberkunst beherrscht, Aurelius aus der berühmten Legion Nova Invicta und die mutige Livia, die davon träumen, ein neues Reich entstehen zu lassen ... Eine schier aussichtslose Mission beginnt, die die letzte Legion vom Italien des 5 Jahrhunderts bis nach Britannien führt, wo sich das Blatt für den letzten Kaiser und seine gefährten wendet.



Mir hat das Buch gut gefallen und wer sich für die Römer interessiert (wie ich)

dem wird es bestimmt auch gefallen.

Vielleicht kennt ja auch einer von euch diesen Autor. Er hat auch eine dreibändige Romanbiographie über Alexander den Großen geschrieben.



Falls es einer lesen sollte, dann viel Spaß :)