Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie steuere ich am besten die Helden (autom.)


Testomate
04.12.2003, 17:18
Hi!



Ich bin in der Mission "Umzug nach Yin". Da man in dieser Mission keine Keramiken herstellen und nur 12 pro Jahr importieren kann, hab ich mir den Held Huang Di herbeigerufen, der sowohl Keramik verteilt, als auch als Akupunkteur dient. So bekomme ich leicht einen Block verzierte Wohnhäuser, die ich sonst aufgrund des fehlenden Akupunktuers eh nicht bekommen hätte.



Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wie ich den Held richtig steuern soll, damit er meinen rechteckigen Häuserblock auch gut versorgt. Er geht meist hin, wo er will. Von Hand könnte ich ihn natürlich steuern, aber lässt es sich nicht automatisieren, dass der Hunag Di nicht immer aus meinem Häuserblock rausgeht?

BengJaming
04.12.2003, 21:12
Hallo Testomate,

soweit ich mich erinnere kannst Du doch seine Flagge umsetzten. Die packst Du in das Viertel, in dem er patroullieren soll und dann klickst Du bei ihm eben auf patroullieren - dann sollte er in der Gegend immer rumlaufen und nicht allzu weit weg laufen.

Testomate
05.12.2003, 12:46
Das klappt aber scheinbar nur, wenn man nur einen einzigen Häuserblock hat. Bei mehreren läuft der Held auch in die anderen. Und das ist blöd, wenn man die nicht vollständig entwickeln will.

koppi
05.12.2003, 23:09
Ich verwende zur Steuerung der Helden auch die Fahne und setze diese von Zeit zu Zeit um, dann bleibt der Held auch in der Nähe.

Testomate
08.12.2003, 11:19
Schade, also ist doch manuelle Steuerung angesagt, wenn man verhindern will, dass der Held alle Häuserblocks "beglückt"...