Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gigantisches Vorhaben


ruth
02.09.2003, 18:55
Hallo,
ich wollte gerae das Spiel Gigantisches Vorhaben herunterladen, und es ging nicht. Gibt es dieses Spiel nicht mehr?
grüessli ruth

Vusel
02.09.2003, 19:01
Natürlich gibt's das noch.
Ich habs grad nochmal ausprobiert, bei mir geht es.

LG
Vusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 02.09.03 - 20:02

koppi
02.09.2003, 19:26
Ruth von welcher Seite hast du probiert ?

Vusel
02.09.2003, 19:34
@Koppi

Viele Alternativen gibts da ja nicht. Entweder heavengames oder GADT.
Und bei uns funktionierts. Probiers doch mal.

LG
Vusel

koppi
02.09.2003, 19:53
Vusel und ruth ich hab jetzt von http://gadt.staedtebauen.de (http://gadt.staedtebauen.de/)das Gigantische und Punt probiert funkt einwandfrei.

Ruth auf der Heavengames Seite darfst du keinen Downloadmanager verwenden.

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 02.09.03 - 20:55

tobing
02.09.2003, 20:37
Dazu eine kleine Anmerkung: Damit es bei der Installation eines Abenteuers nicht zu solchen Problemen kommt, habe ich ein Tool gebaut, das diese Aufgabe übernimmt. Heisst IGMM (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7) und kann man hier auf der Seite downloaden (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=1)...

koppi
02.09.2003, 20:48
Ich kann Tobing nur beipflichten. Vor allem wenn man viele Abenteuer auf seiner Platte hat hilft das Tool ungemein.

ruth
03.09.2003, 05:52
Hallo zusammen
sorry das ich mich erst heute melde, aber mein Schatz wollte dann gestern doch wieder in sein geliebtes Internet (Männer ;))
Deshalb kann ich sehr selten Abends und am Wochenende hier sein.
Also ich konnte das Gigantische Vorhaben Gestern gar nicht erst runterladen. Heute geht es wieder.
Ich werde es heute Abend nochmals versuchen. Die restlichen habe ich mir alle gezogen und gestern noch schnell Installiert.
Getestet habe ich sie aber noch nicht. Aber irgendwas habe ich schon falsch gemacht denn, den ersten Zeus verursacht einen Fehler, hatte ich schon.
Ich werde mir wohl das Tool auch noch ziehen, und das obwohl ich immer die Textdateien gelesen habe (gäll Manni :D)
grüessli ruth

Manni
03.09.2003, 07:19
immer die Textdateien gelesen habe (gäll Manni)

Brave Ruth! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif;)

MfG
Manni

Antiope
03.09.2003, 12:14
<H5>Hallo Zusammen!
Jaahaa ich hab mir das Tool auch schon gesaugt; installiert und werde es testen, wenn ich Hercules I+II entpacke. An dieser Stelle danke sehr an Tobing, der sich soviel Mühe bei der Programierung des Tools gemacht hat.

Jedenfalls bin ich froh, mir auch den Posi-Pätsch gesaugt zu haben, der ist auch sehr hilfreich (wie hilfreich werde ich wohl spätestens sehen, wenn ich "Holz ist reines Gold" spiele) Bisher kam ich nämlich ohne den Pätsch blos bis zur ersten Kolonie und nachher stand offenes Spiel und das Teuer wollte nicht mehr.

Liebe Grüße (besonders in die Schweiz)

Antiope</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 03.09.03 - 15:22

ruth
17.09.2003, 06:13
Hallo,
ich bin nun fleissig am sammeln.
Gestern nun als ich endlich meine 700 schwarzen Marmor zusammen hatte und sammeln drückte kam kein Sieg sonder es fiel in ein Speil ohne Ziel.
Danach ging dann nix mehr, natürlich hatte ich nicht gespeichert :(.

Bei mir erscheint das Spiel im Zeus Ordner, ist das Korrekt oder könnte das Problem hier liegen (ich habe es mit dem Tool geladen).

Kennt jemand dieses Problem wenn ja was mache ich denn nun wieder falschhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

grüessli ruth

Vusel
17.09.2003, 07:04
Hallo ruth,

es müsste eigentlich im Poseidon Ordner erscheinen. Alle Teuer von GADT, ob nun griechisch oder atlantidisch, sind mit dem Poseidon-Editor gemacht und müssen deshalb auchvom Poseidon Ordner aus gespielt werden.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.Hast Du denn die autosave-Funktion ausgeschaltet? Wenn nicht, versuchs doch mal mit dem "vorletzten" save.

LG
Vusel

Manni
17.09.2003, 07:21
Au verdammich! Der gesamte Marmor futsch! :eek::eek::eek:

Für mich riecht das sehr nach Ordner im Ordner!

.......in GADT-Sprache=Koffer im Koffer=Doppelkoffer

MfG
Manni

ruth
17.09.2003, 07:23
http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifHi Vusel
also bei mir ist Athen und Athene, Gigantische Vorhaben und Eritrea und noch eines welches ich jetzt nicht mehr weiss im Zeus Ordner???

Ich habe alle mit dem Tool entpackt.
Auch konnte sie auch alle spielen. Gestern habe ich dann nochmals das alte save nom Gigantischen weitergespielt ich werde heute Abend sehen ob es wieder abstürzt.

Das komische war aber das das Vorletzte und das erste Save mit der leeren Karte überschrieben waren.

grüessli ruth

Vusel
17.09.2003, 07:26
Hallo ruth,

bei den anderen weiss ich das jetzt nicht genau, die sind nicht von GADT, aber "gigantische" gehört definitiv in den Poseidon-Ordner. Dann sollte es da auch keine Probleme mehr geben.

LG
Vusel

Vusel
17.09.2003, 07:30
mmhh? Mit dem Tool entpackt? Ich habs noch nicht benutzt. Kann es sein, dasses nicht erkennt, ob das Teuer in den Zeus oder Posi-Ordner muss? Mal sehen, was tobing dazu sagt.
Hast Du mal versucht, es von Hand zu installieren?

LG Vusel

ruth
17.09.2003, 07:41
:D Also ich habe gerade mal auf der GADT Seite gestöbert und das alte Forum gefunden.Anscheinent hatte rot mit den Nullen das selbe Problem.Ich werde heute abend mal meine Kiste etwas säubern vielleicht hilft es ja.
Athen und Athene hatte ich auch mal von Hand installiert und es erschien ebenfalls im Zeusordner.Das Problem hatten wir bei Sierra schon mal als Lucky dieses Problem ansprach.Eine Lösung hatte aber niemand.Es ist nicht einfach in sovielen Foren immer alles im Kopf zu haben da vergesse ich halt so manches, sorry.
grüessli ruth

So habe soeben das Ende Ihres Threads gefunden und rotmit nullen sagte es lag am Patch, aber den habe ich schon drauf http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifNun weiss ich micht mehr weiter drück mir mal die Daumen dass es nur ein einmalige ereigniss war.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ruth, 17.09.03 - 08:44

koppi
17.09.2003, 07:47
Hallo ruth,
hast du den Poseidon Patch drauf ??
Im README zum Patch steht das es da manchmal Probleme bei eigenen Missionen gab die dann in einem offenen Spiel endete. Dies sollte mit dem Patch behoben sein.

Vusel
17.09.2003, 07:49
Ob nund mit oder ohne Pätsch,es ändertnichts an der Tatsache, dass "gigantische" in den Poseidon-Ordner gehört...

ruth
17.09.2003, 07:50
Jup,
Ausserden auch das Athen und Athene! :D
grüessli ruth

koppi
17.09.2003, 07:59
Das ist aber witzig !
Ich habe erst vor kurzem auf meinem Notebook hier Zeus und Poseidon + Patch installiert. Da geht alles default mässig in den selben Ordner. Was heißt ich habe keinen extra Poseidon Ordner.

tobing
17.09.2003, 08:06
Moin!

Als Tool-Meister kann ich dazu nur sagen, dass alle Zeus- und Posy- Abenteuer im Zeus-Ordner abgelegt werden, wo ja auch Posy selbst installiert ist. Das Spiel findet selbst heraus, ob ein Abenteuer für Zeus oder Posy ist und zeigt es in der entsprechenden Liste an.





Es gibt allenfalls vielleicht den Effekt, dass maximal etwa 14 eigene Abenteuer oder so vom Spiel erkannt und aufgelistet werden, wenn also zu viele Abenteuer installiert sind könnte es sein, dass das Spiel nicht mehr alle richtig erkennt.





Was Savegames angeht läuft ein Abenteuer nach Ende einer Episode nur korrekt weiter, wenn das Abenteuer auch installiert ist, sonst landet man irgendwo im freien Spiel. Hab das mal erlebt mit einem Save, aber das Abenteuer nicht installiert.

Vusel
17.09.2003, 08:12
Oh mein Gott!!!
was hab ich da für einen Mist verzapft?http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

ich hab gemeint, dass man es unter "Poseidon" spielen</U> muss.

Könnt ihr mir noch einmal verzeihen?????

LG
Vusel

und nu kommt von Manni wieder "sauba arbeiten"

Kleinmanny
17.09.2003, 08:18
moin moin

ich hab einen Poseidon Ordner....

hab einmal Zeus installiert und dann nocheinmal Zeus + Poseidon und Patch ;)

Aber es ist ja noch früher morgen und hier ist schon wieder eine Menge los :D

tobing
17.09.2003, 08:34
Da ist die Konfusion ja vorprogrammiert... hab das einmal mit dem Kaiser gemacht, weil ich was ausprobieren wollte mit und ohne Patch. Aber möglichst nie wieder! Nur eine der Installationen ist nämlich 'richtig' und auch richtig in der Registry eingetragen. Spielst Du dann die andere Installation, kann das zu erheblicher Verwirrung führen.

Kleinmanny
17.09.2003, 08:39
Bis jetzt hat es noch geklappt, obwohl ich eh sogut wie nur die Pos Version nehme. Ich wollte mal ein nur Zeus Teuer machen, aber bei Pos kann man ja ein griechisches Abenteuer amchen und die Verschönerungssachen von Pos nehmen. Das hat mir dann doch besser gefalllen :)

Manni
17.09.2003, 08:41
Eine doppelte Installe geht schon bei Zeus/Posy, so wie es Kleinmanny sagt.
Hades hat das auch so, da er gerne getrennte Teuer fabriziert.

Ich kann mir aber nicht denken, dass Ruth das so ABSICHTLICH auch gemacht hat bei sich. Bei ihr dürfte ein anderer Fehler die Verwirrung stiften.

Wo wohnst Du denn Ruth?

MfG
Manni

ruth
17.09.2003, 08:50
:???:
Also ich habe natürlich auch nur einen Abenteuer Ordner, aber die Spiele erscheinen nur unter Zeus oder Poseidon (im eigene Abenteuer)

ich hab gemeint, dass man es unter "Poseidon" spielen</U> muss.

Aber dort finde ich das Teuer nicht. Das save kann ich dann aber unter Poseidon laden und auch spielen. :???:

Wo wohnst Du denn Ruth?

In der Schweiz genau wie Lucky!!!!!!
Argh, Sierra hat was gegen Schweizer /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.clown.gif

grüessli ruth

Vusel
17.09.2003, 08:59
Argh, Sierra hat was gegen Schweizer

DAS kann aber nicht sein. Hades ist auch Schweizer und bei dem funktionierts.:D

ruth
17.09.2003, 09:02
Noch schlimmer Sierra hat was gegen weibliche Schweizer http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif:D
grüessli ruth

ruth
17.09.2003, 09:33
Auch die kopierte pak.Datei im adventures-Ordner (wenn da überhaupt eine drin ist?).

Wie könnte ich es denn sonst spielen?

:eek:Löschen? Nur wenn es heute abend nochmal crascht!

So lange wie ich schon gesammelt habe, das wäre ja zum heulen.

Aber wenn es nicht anderst geht werde ich es halt mal auf diese Weise versuchen.
Danke trotzdem.

grüessli ruth

Kleinmanny
17.09.2003, 09:39
hallo

man kann aber trotzdem spielen, auch wenn man die pak datei nicht nochmal kopiert...

ruth
17.09.2003, 09:49
Wie meinst Du das jetzt.
Ohne pak Datei gibt es doch kein Spiel??????
grüessli ruth

Kleinmanny
17.09.2003, 09:51
meinte das so:

Die pak datei sit ja einmal in dem Ordner des Abenteuers...

Aber Manni meinte die pak.datei die man dann nochmal extra in den Adventures Ordner kopieren sollte....aber es geht auch ohne die 2 Kopie



eine pak Datei braucht man schon, stimmt ;)

ruth
17.09.2003, 09:54
Ich verstehe gar nichts mehr:massa:

Ich habe nur eine Kopie im Zeus oder Sierra ornder.
Hab ich etwa doch was falsch gemacht

verwirrte Grüessli ruth

Kleinmanny
17.09.2003, 09:57
lach...

Manni schwört auf die 2 pak.datei...hat wohl auch irgendeinen Grund, weiß ihn nur nicht mehr, denke da auch nie dran oder bin zu faul, aber die Spiele laufen ja auch so...

Nehme an, du hast den Gelben Ornder also mal Gigantische Vorhaben in Posseidon unter Adventures. Dann sollst du die pak.datei aus GV nochmal extre in den Adventures Ordner kopieren.

ruth
17.09.2003, 10:25
Mein Gott jetzt hab ich's
Grüessli ruth

EDIT: Ich habe das Feuerwerk gelöscht da es anscheinend zu Problemen mit dem Forum kommt.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ruth, 18.09.03 - 14:16

Kleinmanny
17.09.2003, 10:26
juhu :lol:

schönes Feuerwerk das du gezündet hast

Gut das wir das auch geschafft haben.

tobing
17.09.2003, 13:02
@ruth: Du kannst schon die Abenteuer-Files aufräumen / löschen wie Manni vorgeschlagen hat. Danach installierst Du das Abenteuer neu, entweder zu Fuss oder mit dem IGMM. Dann kannst Du einfach weiterspielen, denn die Saves werden nicht im Abenteuer-Ordner gespeichert.





Es braucht auch keine 2 *.pak-Dateien.

Manni
17.09.2003, 13:33
**Manni schwört auf die 2 pak.datei...hat wohl auch irgendeinen Grund, weiß ihn nur nicht mehr, denke da auch nie dran oder bin zu faul, aber die Spiele laufen ja auch so...**

Ich nenne den Grund nochmal und helfe Dir gern auf die Sprünge (dies hat nichts mit dem Tobingschen Tuhl zu tun. Das kam ja viel später) :

1)
Nehmen wir mal an, man fertigt mit dem Edi ein eigenes Teuer an, dann ist der letzte Akt der "Teuerschöpfung" dieses ***CREATE THE ADVENTURE***.
Sofort danach kann ich das createte Spiel anlaufen lassen, OHNE IRGENDETWAS KOPIEREN zu müssen!

2)
Erhalte ich duch Saugen, von Diskette oder CD-Rom Teuer von "auswärts" und richte die im Zeusordner ein, dann MUSS ich die pak des Teuers aus dem Teuer-Ordner in den adventures-Ordner KOPIEREN, sodass also die pak zweimal da ist, einmal im Teuer-Ordner und einmal im adventures-Ordner.

Nun erkläre mir doch bitte mal Kleinmanny, wie Du auswärtige Teuer, ohne die pak zu kopieren, zum Laufen bekommst! (Tobings Tuhl nicht mitgerechnet!)

MfG
Manni

Manni
17.09.2003, 13:35
@ Ruth....

**Mein Gott jetzt hab ich's!**

Was genau</U> hast Du denn nun gemacht, dass Du "es hast"??

ruth
17.09.2003, 13:58
:(Ich meinte doch nur das mit dem 2. .pak wohin man es kopieren soll?Das kommt davon wenn man Deutsch nicht mag und keine andere Sprache zur verfügung hat.:DDas andere Problem habe ich noch nicht gelöst bin ja am Arbeiten.Noch aber im ein paar Minuten gehe ich nach Hause und werde mal schauen was passiert ich habe ja gestern noch fast allen Marmor gekauft, so dass es Heute schneller gehen sollte bis zum Crasch.tschüssli bis morgen ich werde euch dann berichten wie es gegangen ist





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ruth, 18.09.03 - 14:11

tobing
17.09.2003, 13:59
Hmmm. Das musst ich doch gleich mal ausprobieren.

Das Resultat: Es ist nicht notwendig, die PAK-Datei aus dem 'teuer-Ordner in den Adventures-Ordner zu kopieren.





Ich habe Zeus + Poseidon + Patch 2.1 installiert.





Mein IGMM Tuhl macht das übrinx auch nicht, sondern packt ein Abenteuer lediglich komplett in den zugehörigen 'teuer-Ordner aus.

Manni
17.09.2003, 14:18
Hier der Originaltext von Bob Taylor (moonsguy), hat zig Teuer bei heaven hochgepustet:

To play this adventure you must create a folder named exactly as the .pak file and .txt file of this zip package. All punctuation and upper or lower case letters must be exact or the adventure will not work.





Once you created this new folder just add the files into the new folder. All should function normally.





There has been a few bugs pointed out in several adventures that have been created. One such bug throws your game into open play after the completion of your first episode</U>. A fix to this has been to copy (NOT CUT) the adventure.pak file from your custom adventure folder and paste it directly into your zeus/adventures folder. If you do this you will have two .pak files of the custom adventure. One in its custom folder and one in the standard adventures folder. When this has been done it has been reported as a successful fix to an unknown editor bug.

Kleinmanny
17.09.2003, 14:22
hallo



Nun erkläre mir doch bitte mal Kleinmanny, wie Du auswärtige Teuer, ohne die pak zu kopieren, zum Laufen bekommst!

Ganz einfach, das Tool hab ich eh net... man nehme zum Beispiel Herkules1.

Zip sauen, entpacken, Info Txt löschen, gelber Ordner in Pos Adventures verschieben/kopieren, Zeus/Pos starten, auf Pos spielen, eigenes Abenteuer, Herkules 1 und anfangen ;)

Hab die am Anfang immer noch kopiert und dann mal vergessen, aber da es trotzdem geklappt hat, mach ich das jetzt eigentlich nicht mehr.

Manni
17.09.2003, 14:22
Auszug aus dem authors-text von Maggie, hat auch etliche Teuer, sogar Vertonte bei heaven hochgepustet:

Remember, to avoid the "empty bug," make a COPY of the ".pak" file and place it in the /Adventures subdirectory.

Kleinmanny
17.09.2003, 14:25
Das glaub ich dir ja alles...aber die heaventeuer die ich bis jetzt hatte, gingen alle so.

Das einzigste was mal nicht gepasst hatte, war mal Abenteuertext nicht gefunden, aber da war der Adventure Titel falsch geschrieben.

tobing
17.09.2003, 14:33
Hmm. Also ein seltener unbekannter Fehler im Zusammenhang mit dem Editor.

Manni, was meinst denn Du: Sollte ich das in mein Tuhl einbauen, dass ein PAK-File sowohl in den Adventures-Ordner entpackt wird als auch in den 'teuer-Ordner? Nur so um sicher zu sein dass es auch funktioniert?

Kleinmanny
17.09.2003, 14:36
hallo tobing

nach den 2 Beiträgen mit den Berichten von Bugs ohne das kopieren wäre es bestimmt besser. Vielleicht hatten wir Glück und haben die falschen Abenteuer gespielt :D

tobing
17.09.2003, 15:00
Na gut, dann weiss ich ja, was ich heute abend zu tun hab. :D

Natürlich mache ich das dann auch so, dass beim deinstallieren (das macht das Tuhl nämmich ooch) beide Kopien vom PAK-File wieder entfernt werden.

Manni
17.09.2003, 15:01
Dabei fällt mir eben noch siedendheiß ein...........Mensch Tobing!!
Es würden dann bereits 3 Versionen Deines Tuhls rumschwirren! :eek:
Das gibt`ne Verwirrung!! :eek::eek::eek:

Zum Beispiel hat Cassy von mir Version 2, wenn wir nun verbreiten, dass mit dem Tobing-Tuhl V.3 die pak NICHT mehr........auwatte.......:eek:

tobing
17.09.2003, 15:04
IGMM hat jetzt aktuell die Version 1.05 und ich mache dann heute ahmt die Version 1.06 - und natürlich so kompatibel wie möglein. Cassy müssen wir natürlich entsprechend versorgen... abba dat passt ja primastens uff ne diskette.


@Manni: Äh, noch was anderes: Du hast unten was von vertonten Abenteuern geschrieben - welches ist denn das? Das wäre nämlich auch noch was, das ins IGMM eingebaut werden müsste könnte sollte.

koppi
17.09.2003, 15:22
Also die Kommentare von Maggie und Bob Tyler stammen aus der Zeit vor dem Patch.

Seit dem Patch ist es nicht mehr notwendig die *.pak doppelt zu kopieren.

koppi
17.09.2003, 15:27
Der Patch ist sowieso jedem dringendst zu empfehlen da ja noch ein paar andere Bugs damit behoben wurden.

Kleinmanny
17.09.2003, 15:32
Gut zu wissen, dann brauch ich mir das erst gar nicht angewöhnen.

Da gerade vom Patch die rede ist, solle nicht noch ein Hinweis bei Pharao rein, das der Patch ohne Kleo nur alles schlimmer macht?

Aber für Pharao ist ja koppi unser Experte :)

Manni
17.09.2003, 15:38
Diese Vertonten sind mir bekannt:racing form, cheers, reunification, love_hurts, dead seas


Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 25.09.03 - 23:54

koppi
17.09.2003, 15:40
@kleinmanny
stimmt der Hinweis fehlt noch
Habs auch schon vorgehabt, aber muß dafür noch was nachlesen.











Wird wohl erst am Wochende was.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 17.09.03 - 16:43

rot000001
17.09.2003, 15:45
@ Tobing,






Nachdem ich Dein Tool installt habe, woolte ich es aufrufen, abba diese Beiden Meldung erschienen:






die Datei MSVCRT.DLL ist verknüpft mit der fehlenden EXPORT NTDLL.DLLRtGetNTVersionNumbers.






igmm_redme.htm ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht!






ÄHmmmm, mit anderen Worten nischt funtz. Vielleicht weist Du einen RAT






ich grüsse Dich











<P dir=ltr >

koppi
17.09.2003, 16:00
Hallo rot000001,

ich bin zwar nicht Tobing aber dieses Problem hat auch nichts mit dem Tool zu tun.

Tobing ruft hier aus der C Runtimelibrary (MSCRT.dll) einen Funkton auf die einfach deine Betriebsystemversion wissen will.
Jedes Programm das diese Funktion nützt (nicht wenige) werden so ein Problem bekommen.

Ich würde sagen du hast einen dll Konflikt.

Versuch mal das Servicepack neu zu installieren.

Welches Betriebssystem hast du ?

rot000001
17.09.2003, 16:08
@ Koppi,






Win 98 SE, habe Windoof erst vor einigen Tagen neu installt.






*Versuch mal das Servicepack neu zu installieren.*






Meinst Du igmm oder was ? Kann igmm auch nicht unstall machen /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dissapprove.gif

tobing
17.09.2003, 16:13
Natürlich kann IGMM sich wieder uninstallieren.

Vermutlich meinte koppi sowas wie das SP1 vom XP oder so. Nun, ich hab das IGMM neulich erst auf einer alten Kiste mit Win98SE drauf probiert - und das hat getan. Also vermutlich irgendeine DLL, die bei einer frischen Installation nicht in der erforderlichen Version vorliegt.





Der IGMM-Installer bringt eine MSVCRT.DLL mit, sie liegt dann im Programm-Verzeichnis mit drin. @rot0*1: Versuch mal bitte, diese DLL umzubenennen und ob das dann funktioniert! Ich kann nämlich eine NTDLL.DLL nicht mit liefern, da diese DLL plattformabhängig ist - bzw. von der jeweiligen Windosversion.

koppi
17.09.2003, 16:20
@rot000001
Ich hab hier zwar 700 Rechner herumstehen aber kein einziges W98 und ich komme heute erst sehr spät heim.
Ich tippe aber trotzdem darauf das deine msvcrt.dll eine falsche Version ist.Möglicherweise kann dir ein anderer die derzeit gültige Versionsnummer für W98 SE posten.






Oder du machst mal alle Windows Updates es gibt sicher eines wodurch die dll am letzten Stand gebracht wird.

Ups @tobing
du bringst eine msvcrt.dll mit ?? Das ist glaub ich nicht gut da jedes BS eigene Versionen hat.
Es gibt zum Beispiel bei W98 gar keine ntdll.dll die ist eben nur in NT Systemen.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 17.09.03 - 17:28

tobing
17.09.2003, 16:44
Warum hat das dann mit meiner Win98SE-Kiste funktioniert? Hmmm... Wunder über Wunder. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Die MSVCRT.DLL ist übrigens eher nicht Teil des BS, so wie NTDLL.DLL. IGMM bringt auch eine MFC42.DLL mit, weil die auch nicht immer da ist wo man sie braucht bzw. nicht in der richtigen Version. Stören sollten diese DLL's übrigens nicht, weil sie nicht im WINDOWS-Verzeichnis abgelegt werden.





Leider kann ich das jetzt nicht auf die Schnelle selbst ausprobieren...

koppi
17.09.2003, 17:11
Welche Version von welcher dll mitgeliefert wird kann man übrigens hier abfragen:






http://support.microsoft.com/servicedesks/fileversion/default.asp?vartarget=msdn

Also mit Windows98 wird die Version5.0.0.7128 mitgeliefert.
Die könnte aber bereits zu alt sein.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 17.09.03 - 18:23

tobing
17.09.2003, 17:29
Das ist ja sehr interessant! Also gibt es doch eine NTDLL.DLL im Win98 - nämlich im cab35-file. Hmm. Vielleicht wird die nicht immer installiert? Oder es gibt einen subtilen Unterschied zwischen der Version 4.10.0.1998 und der bei mir (XP) vorhandenen Version 5.1.2600.0, der für die von mir (XP) mitgelieferte MSVCRT.DLL Version 7.0.2600.0 relevant ist? Nur, wie finden wir das raus? Ich glaube, da brauche ich rot0*1's Hilfe!

@koppi: msvcrt 5.0.0.7128 ist vermutlich tatsächlich zu alt, und auf meinem Win98SE war mal ein VS98 installiert, deshalb vermute ich mal, dass dort eine MSVCRT.DLL in der Version 6.0.8168.0 vorhanden ist.

rot000001
17.09.2003, 18:06
Nachdem ich die msv-----.dll umbenannt habe, geht das igmm. Die Version von Tobing hat die Nr. 7.0..........., mein6.0.......... Nachdem ich jetzt WUpdate gemacht habe ( 13,1 MB ) ist alles beim Alten geblieben, keine neuere Version http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 17.09.03 - 19:06

tobing
17.09.2003, 18:13
Sehr gut, das hilft doch schon viel weiter. Ich denke mal, ich werde das im Installer so einbauen, dass man bei der Installation auswählen kann, ob die MSVCRT.DLL mitinstalliert wird oder nicht, im Zweifelsfall muss man es halt ausprobieren.

Danke für Deine Hilfe jedenfalls!

rot000001
17.09.2003, 18:22
Wenn sich einer bedankt, dann ich mich bei Dir</U>!!!!!!!!!! Kann ich nicht Deine Datei über meine einfach drüber schmieren? Hat sich erübrigt, Deineist für XP und DESHALB geht sie bei mir nicht











Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 17.09.03 - 19:31

ruth
17.09.2003, 19:04
Hallo ihr Lieben,
Ihr wedet mich nun als Verrückt erklären.
Es war der Patch. Was auch immer das erste mal passiert ist er wurde nicht geladen.

Also ich habe ihn heute einfach zur sicherheit nochmal runtergeladen und frisch installiert. Und siehe da Gigantische ist bei Zeus verschwunden und ist nun unter Poseidon und läuft brav ins nächste Level.

Es tut mir Leid und das alles obwohl nicht Blond bin.
Also nochmals Danke euch allen :kiss:.
Ich gehe jetzt gleich weiterspielen mein Schatz will auch endlich wieder an seinen PChttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
liebs grüessli ruth

Manni
17.09.2003, 20:08
Na prima Ruth!

Freu freu freu!

MfG
Manni

koppi
17.09.2003, 22:51
Schönen Abend Leute,
nochmal zur msvcrt.dll . Also es gibt keine extra Versionen für bestimmte Betriebssysteme.
Mit der letzten verfügbaren Version derzeit 7.x.x.x sollten eigentlich alle Programme funktionieren.
Es kommen immer wieder Funktionen hinzu (das ist auch das Problem) aber die Kompatibilität zu den alten Versionen sollte erhalten bleiben.
Es gibt einige Programme die überprüfen ob die dll´s den entsprechenden Stand haben und installieren sie bei bedarf. Dabei sollte aber sichergestellt werden das man die vorhanden nicht mit einer kleineren Version überschreibt.
Der Benutzer kann dies selbst meist nicht weil gerade diese Dateien oft im Zugriff auch von anderen Programmen sind.
Während das Betriebssystem gestartet wird gibt es aber Möglichkeiten diese Dateien zu ersetzen. (Kennen wir alle, ein Neustart ist erforderlich nach manchen Installationen).
In Windows98 gäbe es natürlich die Möglichkeit im DOS Modus hochzufahren und die Dateien zu ersetzten. Ist aber oft nicht zu empfehlen da viele Dateien im System richtig registriert werden müssen.

@rot000001
Viele Programme setzten beispielsweise MDAC (Microsoft Data Access Components) voraus. Bei MDAC 2.7 Sp1 wird eine neuere Version als deine mitgeliefert. Dieses Programm bekommts du kostenlos auf der Microsoft download Seite. Damit würde sich dein Problem wahrscheinlich am einfachsten lösen lassen.

rot000001
18.09.2003, 18:44
Hallo Koppi,






wenn es keine extra Versionen für ein bestimmtes BS gibt, dann kann ich mir die 7.xx.x.x auch rüber braten. Was mich wundert, nach dem Update, hatte ich immer noch die gleiche Version http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif- schon merkwürden.






Danke für Deine Mühe :) :)

tobing
18.09.2003, 19:17
Willkommen in der DLL-Hölle!

Ich wär da mal vorsichtig mit Überbraten von systemnahen DLL's. Da gibt es vielfältige Abhängigkeiten und wenn Du bestimmte DLL's austauschst musst Du andere evtl. auch austauschen. Das ganze ist ausgesprochen undurchsichtig, deshalb: Wenn's funktioniert - nicht mehr anfassen!

rot000001
18.09.2003, 21:05
Also gut, dann lassen wir alles beim Alten :). Bin eigentlich auch der Meinung, wenns läuft nix verändern. Deshalb habe ich auch noch immer Win98.






Und nun guates Nächtle!!!!!!!!





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 18.09.03 - 22:07

SASUKO
18.09.2003, 22:39
Hi rit000001ich dache immer die These lautet: "Wenn ein Personal Computer rund läuft, dann ist er eindeutig zu alt!" Und das gilt wohl umsomehr für das BSYS ? Oder etwa nicht?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 19.09.03 - 06:54

ruth
19.09.2003, 05:49
Na prima Ruth!Freu freu freu!MfGManni

:(Na ja ich weiss jetzt wieder den Unterschied von Zeus und Poseidon.

Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt warum so viele Resourcen nicht nutzen kann.
Gestern dann, als ich zu einer neuen Insel mit riesigen Ora-Dings-Bums kam bemerkte ich das etwas nicht stimmen kann.

Ich habe die ganze Zeit unter Zeus gespielt und kann somit kein Schwarz Marmor oder Ora-Dings-Bums abbauen.
Tja also werde ich mich halt nun zuerst in Poseidon reinknien, da muss ich nämlich zuerst wieder schauen wie es da abläuft.
/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifDer grosse Vorteil ist, dass ich nun noch längeren Spielspass vor mir habe. Judihui.

grüessli ruth

rot000001
19.09.2003, 19:58
Hi rit000001ich dache immer die These lautet: "Wenn ein Personal Computer rund läuft, dann ist er eindeutig zu alt!" Und das gilt wohl umsomehr für das BSYS ? Oder etwa nicht?












Hallo Sasuko,






das denke ich nicht . Warum soll ich bitte schön das Bs wechseln? Kostet mich nur Schotter und viele Stunden bis es wieder alles funtz. Für das Geld gehe ich und meine EINS lieber zum Griechen :p:p. Mit den vielen Stunden kann ich etwas besseres anfangen, zB zeuseln, oder so. Meinen Rechner habe ich erst vor einem Jahr neu zusammen geschraubt.