Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gestaltung der Seite


tobing
26.08.2003, 22:43
Also Vusel hat schon angemerkt, dass der Font grösser werden muss. Und ich denke, dass die Farbe etwas kräftiger sein könnte.

Vusel baut ein schickes Logo zusammen, und in den nächsten Tagen bis spästestens in 2 Wochen ist die Seite dann auch als http://www.staedtebauen.de erreichbar.

Ich bitte Euch an dieser Stelle um Nachsicht, dass noch nicht alles so richtig gut funktioniert und sauber aussieht, und um viele Vorschläge, was man noch alles besser machen könnte. Jetzt sind wir noch am Anfang und da ist es relativ leicht, alles zu verändern...

vg Tobing

elianchen
27.08.2003, 08:30
Also Font größer ist eine gute Idee! Ich stoß schon fast mit der Nasenspitze an den Bildschirm! :o



Also ich schreib jetzt mal, was mir aufgefallen ist. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das möglich ist bzw. ob das andere evtl. auch so sehen. Aber ich geb einfach mal meinen Senf dazu, damit das Forum so langsam anläuft. *g*



Im Forum könnte die "linke Seite" mit dem Benutzernamen etwas schmaler sein, damit rechts für den Text mehr Platz ist.



Allgemein auf der Seite links die Menüpunkte könnten etwas reduziert werden. Man müßte sich überlegen, ob Rezensionen, Themen, Artikel(bereiche), etc. nötig sind. Ich persönlich glaube, dass hauptsächlich das Forum, der Chat und evtl. Downloads, Links benötigt/benutzt werden. Wird damit dann nicht auch die Verwaltung/Arbeit für Tobing einfacher/weniger?:wink:



Liebe Grüße

Elianchen

SASUKO
28.08.2003, 06:38
Hi Tobing und guten Morgen,

habe mich gerade angemeldet und mal gepostet! Posting funktioniert perfekt, Schrift ist echt zu klein - also nach 18 Stunden PC-Arbeit kann ich des bestimmt nimmer lesen - für eine größere Schrift sind wir dir bestimmt alle ganz furchtbar dankbar!



Habe versucht meinen ersten Beitrag zu editieren - was mir nicht gelungen ist - bin immer auf eine Auswahlseite gekommen mit anderen Beiträgen - ist das so angedacht oder läuft da etwas nicht rund?



Liebe Grüße

Sasuko

eva75
28.08.2003, 07:18
hi tobing!

bin auch eben am editieren gescheitert -> hab stattdessen eine ergebnismeldung für eine "suche" bekommen??

lg eva

eva75
28.08.2003, 07:19
verdammt!

...und schon wieder vergessen die schrift größer zu stellen... *g*

Vusel
28.08.2003, 07:32
Hallo Evaso ganz stimmt das ja nicht. Dein zweites Posting ist definitiv in einer grösseren Schrift.MfGVusel

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Vusel, 29.08.03 - 13:37

Marcus
28.08.2003, 11:19
Ich bin aber der Meinung man sollte die veränderbare Schriftgröße deaktivieren und nur noch Standard-BBCode akzeptierern wie [B],[I] usw. (einfach den tag verbieten). Diejenigen, die die Schrift net lesen können (was dann wahrscheinlich die gesamte Seite betrifft) können ja den Schriftgrad größer stellen.



Gruß



Marcus

tobing
28.08.2003, 11:33
Also, ich denke mal, dass ich das Design der Seite auf die eNvolution-Encompass-Engine umstellen werde. Vielleicht schaffe ich das heute abend, dann sieht zwar alles etwas anders aus, aber ich versuch mal die Farbgebung in etwa so zu lassen. Hab lokal mal ein bisschen rumprobiert, mit erfreulichen Ergebnissen:

- editieren von Posts scheint damit zu funktionieren.
- einige andere Sachen funktionieren dann auch besser oder überhaupt erst Mal

Des weiteren kann ich gern diesen komischen Editor deaktivieren, dann kann man HTML mit der Hand schreiben und bbcode - kann aber sein, dass das auch erst nach der Umstellung sauber tut.

Bin mal gespannt...

eva75
28.08.2003, 11:51
@vusel:

hihi. wegen der schriftgröße: klar ist das 2. postingin einer größeren schrift; das erste konnt ich ja nicht mehr editieren, weil wenn ich das gekonnt hätte, wär das 2. ja gar nicht mehr notwendig gewesen :D
undJETZT probier ich was ganz was anderes -> mal schauen, obs noch größer geht oder nicht. :D

eva75
28.08.2003, 11:54
offensichtlich nicht.

...und bevor ich weitere "experimente" starte, lasse ich lieber DEN MEISTER mal in ruhe heute abend werken.....

lg kirsche

Avra
28.08.2003, 12:24
Laß mich mal auch meinen Senf dazugeben. Ich fände es hilfreich wenn es eine Vorschau gäbe, zumindest ich würde dann nicht soviel Mist abschicken.

Antiope
29.08.2003, 12:17
No servas, des is jo a Schrift fia Blinde!



Von der Schrift erschlagen worden bin :o :o :D

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Antiope, 29.08.03 - 13:19

Antiope
30.08.2003, 10:38
Hallo zusammen!

War gerade auf der Gadt-Seite und brach als ich den Bauarbeiter gesehen habe in schallendes Gelächter aus. :D:D

Wirklich toll, sehr originell!:)

Wo habt ihr den gefunden?

Liebe Grüße

Antiope

Vusel
30.08.2003, 11:12
Den habbich von Manni!!!!http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

LG
Vusel

Manni
30.08.2003, 12:45
.....und ich hab den Bauarbeiter aus einem Avatar im Völker 2-Forum gemopst, wie auch einige andere........!

.........übrigens........Vö 2: ein doofes Spiel.

MfG
Manni

tobing
30.08.2003, 13:33
@Manni: Stimmt, Vö2 ist doof. Vö1 übrigens auch. Es geht halt nichts über unsere Städtebauspiele...

Manni
30.08.2003, 14:06
Du Tobing..........,Vö eins ging gerade noch....fand ich. Trotzdem ist es mir da NIE gelungen, die roten Grenzsteine zu versetzen! Und dann diese ekelhaften Kriechtiere........wiederlich!

Auch die Männekins werden einem nicht "sympathisch", im Gegensatz zu meinen Jungs bei Zeus und Posy.
Nie hat michrausgeschmissenes Geld SOWATT von geärgert wie bei den Vö I+II!!! :mad: :( :mad:

Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 30.08.03 - 15:07

tobing
30.08.2003, 15:32
@Manni: Nicht ärgern, nur wundern.

Ich denke, die Vö* sind in Österreich programmiert worden? JoWood (http://www.jowood.com/) hat's programmiert, ist aber schon eine Weile her. So kannst Du Dich wenigstens damit trösten, dass das Geld im Lande bleibt.

koppi
31.08.2003, 13:33
Also die Standardschriftart ist eindeutig zu klein für mich, wäre toll wenn man das ein bischen größer machen könnte.
Ich habe in meinem Profil eingestellt das die Postings in der Erstellungsreihenfolge angezeigt werden sollen, wird aber trotzdem umgekehrt angezeigt.
Meine Autologin funktioniert auch nicht immer, obwohl es eigentlich bei allen anderen Foren geht.

@tobing Du hast das ja ziemlich schnell auf die Beine gestellt !
Ganz toll.
Bin schon gespannt was hier alles möglich ist.

tobing
31.08.2003, 13:44
Hallo koppi - schön dass Du auch hier bist!

Wenn ich nur wüsste, wo ich die Grösse der Schriftart richtig einstelle, ich würd's ja sofort machen. Aber da muss ich erst noch eine Weile suchen, fürchte ich. So einige Bugs im Forum hab ich gestern und heute schon repariert und so langsam versteh ich auch, wie das alles zusammen funktioniert.

Also das mit der Reihenfolge schau ich mal nach, vielleicht finde ich das. Umgekehrt hab ich deshalb eingestellt, weil es so oft keinen 'Gehe zum letzten Posting'-Knopf gibt, und da dachte ich das sei so auch praktisch.

Beim Login muss man vielleicht aufpassen, es gibt mehrere Screens dafür und manchmal ist ein Häkchen beim Cookie - und manchmal auch nicht.

Vusel
31.08.2003, 13:46
Also die Standardschriftart ist eindeutig zu klein für mich, wäre toll wenn man das ein bischen größer machen könnte.

Kannste nicht ohne Brille lesen, was? Tröste Dich, geht mir genau so.....

LG
Vusel

tobing
31.08.2003, 18:08
@koppi: Wo hast Du denn eine Einstellung gefunden, mit der Du Deine persönliche Sortierreihenfolge im Forum einstellen kannst? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif
Staun! Was es hier alles gibt! :eek::8)

koppi
31.08.2003, 19:07
@tobing
Über mein Account -> Kommentareinstellungen ->Sortierreihenfolge

Bekommen wir noch ein paar zusätzliche Smilies ?? ;)

@Vusel
Nicht mal mit Brille, brauch wohl ne Neue. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif

tobing
31.08.2003, 19:40
Ach so. Damit stellst Du aber nicht ein, wie die Postings sortiert werden, sondern Du stellst ein, in welcher Reihenfolge die Kommentare zu einem Artikel angezeigt würden - wenn ich dieses Feature aktiviert hätte. :D

Smilies mache ich auch noch welche dazu, muss nur schauen, wo ich welche herkrieg und dann muss ich die entsprechend einbauen. Ist ein bisschen Handarbeit, aber das geht schon.

koppi
31.08.2003, 20:17
Wenn es sowas für Kommentare gibt sollte dies eigentlich auch für Postings möglich sein, hoffe ich mal.

Ich habe irgendwo mal eine Menge Smilies gesehen und der Webmaster dort hat angeboten diese auch anderen Webmastern zur Verfügung zu stellen wenn man ihn fragt.
Muss mal die Seite suchen.

tobing
31.08.2003, 20:47
Tja - die Kommentare gehören aber nicht zum Forum-Modul dazu. Also für's Forum gibt es so eine Option leider nicht.

Ich bin auch ziemlich ungluecklich ueber diesen komischen Editor, und ich vermute mal, dass man smilies entweder in diesen Editor einbauen muss oder in bbcode und wenn ich die Forum-Software nochmal tausche dann muss ich die smilies auch nochmal mitnehmen... puh. Das wird ja richtig Arbeit...

Aber bestimmt nicht mehr heute Abend :D

Vusel
31.08.2003, 21:26
Hallo tobing,

Wie wär's, wenn Du unter downloads eine neue Kategorie "Patches" aufmachen würdest? Die könnte dann alle benötigten Updates für Caesar, Pharao, Zeus/Poseidon und den Kaiser enthalten.
Ich fänd's jedenfalls gut, wenn's diese auch hier geben würde.

LG
Vusel

tobing
31.08.2003, 21:29
Gute Idee. Ich mache die Abteilung auf und Du/ihr alle schickt mir die Links als Download-Vorschläge? Dann brauch ich die nur zu bestätigen und muss sie nicht selber suchen. Oder meintest Du, dass wir die Patches kopieren sollen? Das geht aber auch auf diese Weise, am besten probieren wir das mal.

Vusel
31.08.2003, 21:48
Also ich fänds besser, wenn die Patches bei uns auf dem Server liegen. Wenn dann mal einer ausfällt http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif, können wir trotzdem noch dran.

Ich mach dann den Anfang, und schick Dir den Kaiser Patch. Den hab ich nämlich grad griffbereit.
Wär auch besser, wenn jeder, der einen Patch schickt, das eben vermeldet. Sonst erstickste irgendwann dran....

LG
Vusel

Vusel
31.08.2003, 21:57
Hallo tobing,ich glaub, ich kann den Kaiser Patch nich hochladen, der hat ja seine stolzen 21 MB. Soll ich Dir den an Deine mehl-adresse schicken? oder haste ihn selber? Dann brauchste ihn ja nicht mehr.
Aber was ist mit den anderen Patches? Wohin damit, wenn sie mehr als 2 MB haben?

LGVusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 31.08.03 - 22:58

tobing
31.08.2003, 21:57
@Vusel: Melden geht automatisch, ich sehe das schon gleich. Ist aber gut zum Testen beim ersten Mal.

@koppi: Tja, ich hab mal das andere Forum angeguckt, das hat zwar alle Features - aber ich glaube, das funktioniert nicht richtig in der Seite hier drin. Sieht alles ziemlich krank aus. Wollen wir ein Standalone Forum mit separater Userverwaltung? Ich glaube nicht... schon schlimm genug, wenn man sich im Chat separat registrieren muss.

Also werde ich wohl nicht umhin kommen, dieses Arena-Forum etwas genauer zu durchdringen... und insbesondere auch den Editor. Naja, so hab ich was zu tun an langen Winterabenden :D wo ich ja viel lieber Städte bauen täte.

tobing
31.08.2003, 22:26
Ich mach das mit den Patches. Die schmeiss ich per ftp rauf, für den normalen Upload gibt es eine Grössenbeschränkung - und die ist normalerweise auch sinnvoll. Werd sie trotzdem ein bisschen grösser ansetzen, 2MB ist etwas knapp.

Vusel
31.08.2003, 22:30
Das versteh ich jetzt nicht.http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifWas heisst das denn jetzt?Willste welche und wenn ja, welche? Oder willste keine?

Ich hätte den Kaiser, Zeus und Posi-Pätsch da...

LGVusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 31.08.03 - 23:32

tobing
31.08.2003, 22:37
Das heisst dass ich die Patches natürlich auch alle hab und ich schaff sie grad rauf und wennse oben sind dann gibt's auch 'nen Link in den Downloads.

Vusel
31.08.2003, 22:40
Gut, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt....

koppi
31.08.2003, 23:17
Habt ihr euch schon erkundigt wie es mit den Rechten aussieht ??Oder kann die Patches ein jeder anbieten ?

@tobing
Was spielen willste auch noch :eek:Ich denke das Forum wird dich schon noch eine Zeit lang beschäftigen. :D

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 01.09.03 - 00:23

SASUKO
01.09.2003, 05:44
Hallo Koppi

vielleicht meint tobing das ja mit spielen? Weil - wenn er auch noch Zeit zum Staedteaufbauen findet, dann klaut er jetzt jemandem die Zeit - Pero kann es ja net sein, weil der ist ja auf Urlaub!



Oder wie muss ich das jetzt sehen? ;)



Übrigens - nur so zur Info - dieses Postingformular macht den selben Unsinn, wie bei Sierra - wenn man ein smily setzt - ist manchmal der ganze Text futsch! Also net wirklich, aber er rutsch anscheinend ihrgendwo hin und dann siehst in nimmer im Eingabefeld!

Diese Nachricht wurde geändert von: SASUKO, 01.09.03 - 06:45

tobing
01.09.2003, 11:17
@koppi: Danke für den Hinweis - wen muss ich denn da fragen? Oder wen würdest Du fragen...

rot000001
01.09.2003, 13:57
@ tobing,






Smilies findest Du vieleicht hier http://www.clicksmilies.net/






Gruss ich

koppi
01.09.2003, 14:18
@tobing

Betreff Rechte:
Ich denke mal bei Sierra.de oder Sierra.com möglicherweise kann uns da auch Keith weiterhelfen. Ich werde auch mal Angel Jayhawk bei Heavengames fragen wie es mit Material von dort aussieht.

Melanie0301
05.09.2003, 10:00
Hallo,
ich hab' nun auch mal den Weg zu euch gefunden!
Schön habt ihr's hier.

Zwei Fragen habe ich auch noch:

- kann man die Sortierreihenfolge im Forum individuell einstellen? Ich mag es eigentlich ganz gern, wenn die älteren Einträge zuerst erscheinen. Finde ich irgendwie logischer und einfacher zu lesen.

- kann man "einfach so" Beiträge (z.B. Tipps und Tricks) leisten? Oder muss man die zu den Moderatoren schicken und die gucken dann, ob's sich lohnt, das einzustellen?

Danke!
Melanie

tobing
05.09.2003, 10:13
@Melanie:

Noch kann man die Sortierreihenfolge im Forum nicht individuell einstellen, aber irgendwann baue ich auch das ein. koppi hat auch schon danach gefragt. Es gibt leider in der Übersicht keinen 'Gehe zum letzten Posting'-Knopf, deshalb habe ich das umgestellt.





Beiträge kann jeder registrierte User leisten, sie werden aber nicht gleich veröffentlicht sondern ich muss sie freigeben. Das tue ich normalerweise auch recht schnell und ohne Änderungen - da würde ich natürlich vorher Rückfrage halten.

Vusel
06.09.2003, 00:16
Hallo tobing,

ich glaube, ich habe Deinen "gehe zum letzten Beitrag" gefunden. Der gilt allerdings für den letzten Beitrag eines Forums, nicht für den eines Threads. Wenn man in der Foren-Übersicht ist, steht hinter dem Namen des Mitglieds, welches des letzten Eintrag fabriziert hat, ein "Brief"-Icon. Klickert man da drauf, kommt man zum letzten Eintrag.

Ich schätze, sowas gibts doch bestimmt auch für die einzelnen Themen.
Such mal....http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

LG
Vusel

tobing
06.09.2003, 08:55
Den Knopf im Forum hab ich schon mal kurz gesehen - stimmt, da war doch was - aber für einzelne Themen gibt es das so noch nicht. Müsste ich einbauen. Momentan sammle ich all diese Punkte in dem Artikel, den ich dazu angefangen hab, und im Laufe der Zeit werd ich das wohl auch mal einarbeiten.

SASUKO
06.09.2003, 09:10
Guten Morgen tobing,

also ich finde das Froum echt gut so - und lass dir bloss Zeit mit dem zusätzlichen funktionen - soll ja kein Stress werden - oder?



Übrigens - habt ihr schon bemerkt, wenn man Online ist und einige Zeit nix macht, dann meldet der Server einen ab! Ist doch nett - oder? Falls man mal vergisst oder so!

eva75
13.09.2003, 23:15
mhm...ich hab ja schon mal gesagt, dass ich mit dem schmalspur-editor eigentlich ziemlich zufrieden bin - auf jeden fall hab ich da beim editieren keine probleme mit den zeilenumbrüchen auch wenn ich nur auf enter gedrückt habe, quoten funktioniert problemlos - nur *seufz* ein paar smilies gehen mir schon schwer ab, vor allem: approve, disapprove, angry, evil, blush und clown und shy und alle anderen auch...



beim luxus-editor funktionieren bei mir zwar die smilies unterm eingabefeld nur, wenn ich sie per tastatur eingebe - aber sie funktionieren. zu den smilies, die so gerne hätte, komm ich aber gar nicht. ich weiß auf jeden fall nicht wie. *schnief*



:( :( :p :roll:

Diese Nachricht wurde geändert von: eva75, 14.09.03 - 00:17

eva75
13.09.2003, 23:21
:roll:



uff. geht ja doch.

aber das ist jetzt schon ein bisserl kompliziert. da muss ich ja bei jedem bildchen wissen, wie es heißt. na ja. das schaff ich auch noch:



:)

Diese Nachricht wurde geändert von: eva75, 14.09.03 - 00:23

kikonium
19.02.2004, 12:05
Kleiner Vorschlag zur Verbesserung:

Wenn man hier im Forum einen Link anklickt, wird kein neues Browserfenster geöffnet, sondern der Link im selben Fenster geöffnet. Wäre es nicht schöner, wenn sich die Links im Extrafenster öffnen. (target = "_blank"). So kann man im Forum bleiben und geichzeit den Link verfolgen. Sonst muß man entweder mit rechtsklick den Link öffnen oder unter Umständen zigmal mit "Zurück" vom Link wieder aufs Forum zurück.

tobing
19.02.2004, 12:16
target=_blank kann man ja selbst eintragen, wird leider nicht automatisch gemacht. Aber das hätte ich auch gern, ich notiere mir das mal...

DragonDarkhawk
19.02.2004, 15:41
Bis dahin kannst Du dir den Rechtsklick auch durch Shift+Klick ersparen, öffnet den Link automatisch auch im neuen Fenster....

DragonDarkhawk
19.02.2004, 15:49
Aber wo ich hier grad mal in dem Thread gelandet bin:

Ist ne Anzeige" x Member im Chat "zB in der Wer-ist-online?-Box machbar?

kikonium
19.02.2004, 18:01
@DragonDarkHawk



auch Seti@home installiert?

Vusel
19.02.2004, 18:09
***Aber wo ich hier grad mal in dem Thread gelandet bin:Ist ne Anzeige" x Member im Chat "zB in der Wer-ist-online?-Box machbar?***

Da man aber im Chat sein kann, ohne im Forum online zu sein, wäre die Anzeige ja nicht immer der Wahrheit entsprechend...

LG
Vusel

DragonDarkhawk
20.02.2004, 07:48
@kikonium:<A href="mailto:SETI@Home">
SETI@Home</A> I ja, natürlich.Ad Astra with SETI war ja mal ursprünglich einereine SETI@Home-Team-Seite :D
Läuft aber grad nich, warte auf ne einfache Möglichkeit BOINC-Daten auf nem offline-Rechner zum laufen zu bekommen...

@Vusel:
Kann auch gerne an anderer Stelle untergebracht sein.
Mir gehts einfach darum,während desForum blätterns gleich sehen zu können, ob sich jemand im Chat versteckt hat und da auf Kommunikationsmöglichkeiten wartet... ;)

NielongSing
29.07.2004, 21:46
Mir ist mal noch `ne gute Idee gekommen zum Status (Bungeejumper, Wickelkind, Sterblicher, usw....). Wie wär's, wenn man den mit Gehnemigung der Administratoren sich selber ausdenken könnte? Das heißt, dass da dann anstatt Sterblicher z.B. Feldherr oder was man will stehen hat. Wäre das machbar?

Nielong Sing

tobing
30.07.2004, 07:19
Ist nicht machbar. Die Ranks kommen nach Anzahl der Postings aus einer zentralen Tabelle, die Titel werden also nicht jeweils selbst vergeben. Allerdings können wir die Ranks mal wieder zur Diskussion stellen...

NielongSing
30.07.2004, 11:57
Kann man vielleicht im Benutzerkonto einen Button machen, mit dem man sich alle neuen Nachrichten seit dem letzten Einloggen ansehen kann? Dann wäre Seebärs Problem mit dem Mails auch gelöst.

tobing
30.07.2004, 12:07
Nun, so einen Button zu programmieren ist ziemlich genau so viel Arbeit und zu tun wie die andere Lösung...

Kleinmanny
30.07.2004, 12:13
Man bekommt doch die neuesten Nachrichten nach dem letzten Besuch angezeigt.

Einfach auf Forum und dann sieht man doch den vollen Zettel im Kreis vor dem jeweiligem Forum.

NielongSing
30.07.2004, 13:06
@ Kleinmanny





Ich bin in zwei Foren aktiv und poste daher hier das, was mir im anderen Forum gut gefällt.

Wie wär's mit `na Suchfunktion im Forum? Wäre ganz nützlich, um herauszufinden, ob eine Frage schon mal beantwortet wurde.

tobing
30.07.2004, 13:08
Suchen kannst Du auf der linken Seite -> Suche</U> oder oben rechts -> Erw. Suche</U>

Kleinmanny
30.07.2004, 13:09
Genau, die Suchfunktion ist doch schon da...

Nur könnte das Ergebniss irgendwie ein wenig überschaubarer sein.

Kann man das irgendwie ändern tobing?

tobing
30.07.2004, 13:14
Nun, ändern kann man natürlich alles mögliche, dazu müsste ich aber zunächt wissen, wie es geändert denn sein soll? Und dann müsste ich die Zeit finden, das auch umzusetzen...

Manni
30.07.2004, 13:21
Sehr nützlich ist auch der Knopp:

Letzte Nachrichten anzeigen

Kleinmanny
30.07.2004, 13:27
nun ja...

vielleicht so Bei Suchwort Poseidon



Das erst das Forum angezeigt wird, also Zeus / Poseidon



Und dann nur Startthread und nicht alle Antworten.

Und dann noch den Autor.



Und vielleicht nicht alles so eng zusammen wie jetzt, sondern eher in Tabellenform?

Bei Poseidon zeigt er als gefunden wohl sämtliche Beiträge im Zeus / Poseidon Forum an.

tobing
02.08.2004, 08:24
Gerade wollte ich aufschreiben, dass noch eine Funktion fehlt zum Anzeigen der letzten Nachrichten - da fiel mir wieder ein, dass es die ja schon gibt! Und Manni hat sogar schon darauf hingewiesen, also: Oben auf 'Forum' klicken zur Forumsübersicht, dort gibt es einen Knopf 'Letzte Nachrichten anzeigen' und der zeigt die letzten Nachrichten an, je nach Einstellung 1 Tag 2 Tage oder eine Woche...


Die Verbesserung der Anzeige der Suchergebnisse habe ich aber notiert, das lässt sich wahrscheinlich machen.

Manni
02.08.2004, 11:44
Hallo Tobing,

ich würde gerne noch auf etwas anderes hinweisen, was meiner Ansicht nach wichtig ist (in diesen bösen Zeiten):

Vielleicht könntest Du bei dem Anmeldeformular einen Zusatztext anbringen, der den Neueinsteigern dazu rät, ihre @-mehl NICHT</U> sichtbar zu machen.

Es sind immer wieder allzu vertrauensvolle frisch dazugekommene Neumitglieder, die wirklich glauben, dass sich hier keine bösen Spämmer rumtreiben, aber die sind nun mal überall.

Ich kann nur jedem raten, seine/ihre Privatmehl da NICHT sichtbar zu schalten.

MfG
Manni

tobing
02.08.2004, 12:04
Du hast recht, klare Sache. Aber andererseits sind die hier eingetragenen mail-Adressen durchaus sicher, weil sie ja explizit im Profil nachgeschlagen werden müssen und nicht offen einfach überall rumstehen. Also für so sehr kritisch halte ich das nicht, in diesem Fall.


Meine email-Adresse (tobing usw.) bekommt inzwischen ein bisschen Spam, weil sie im Impressum steht, aber selbst das glaube ich nicht so recht, weil ich sie verklausuliert dort aufgeschrieben habe, und die üblichen xyz at staedtebauen.de mailboxen werden natürlich auf zugemüllt. Lässt sich nicht wirklich vermeiden in dem Fall, aber ansonsten hält sich das in Grenzen...

Manni
02.08.2004, 12:12
Du hast natürlich Recht! WENN überhaupt, dann sind die Privat-@`s nur für Mitglieder sichtbar.
Mir ist jedoch bekannt, dass sich "böswillige Reifenschlitzer" in Foren anmelden, nur zu dem</U> Zweck, um an Mehls zu gelangen.

Diese Erfahrung habe ich selbst mit heavengames hinter mir........zum Glück! Was da so alles reinkam..............
Der freundliche Mod dort hat in langwieriger Sucharbeit meine sämtlichen @`s da rausgepuhlt, die dort auch in Kommentaren steckten. Denn bei heaven ist uploaden/kommentieren mit Sichtbarmachung für ALLE (auch Unregistrierte)verbunden.
In diesen Zeiten, wie ich finde, ein reichlich überholtes Forensystem.............