Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Villages 0.7.0.1


tobing
03.09.2009, 16:13
Es gibt jetzt mal eine erste, wirklich spielbare Version: Download über die Website http://www.villages-and-cities.de/vac.

Die Grafik wird noch werden, betrachtet die Häuser und Läufer als Platzhalter.

Mardas
19.09.2009, 01:59
Hm, also das, was ich jetzt so gesehen habe, gefällt mir gut. Natürlich konnte ich keine bestimmte Baulogik kennen, insofern habe ich vieles nicht besonders gut hinbekommen. Aber so gesehen ist das ein echt feines Spielchen, was so schon echt subba aussieht.
Nur habe ich eine Sache festgestellt: Der Schuster holt sich kein Leder vom Jäger ab.(was sich gerade erledigt hat, ich habe den Jäger vor dem Schuster gebaut, jetzt habe ich den Jäger nochmal abgerissen und neu gebaut und jetzt funzt es)

tobing
19.09.2009, 09:12
Bei den Produkten, die durch die Gegend geliefert werden, gab es noch einen Bug, den ich inzwischen repariert habe. Passiert dann, wenn der Lieferer zu weit weg ist, dann kann es leicht passieren, dass sich die Güter verlaufen und niemals ankommen. In der Zeit wird leider auch nichts weiteres produziert.

Mit der nun spielbaren Version kommt für mich eine sehr viel spannendere Phase, ich kann nämlich jetzt anfangen, mich intensiver mit dem eigentlichen Spielmodell zu beschäftigen. Bin da im Moment dabei, ein bisschen zu erweitern und das zu balancieren, dann gibt es einen Update zum antesten.

Schön, dass du es ausprobierst und Rückmeldung gibst! Danke...

Guinan
20.09.2009, 17:44
Ich hab das gleich mal ausprobiert (Macht Spaß, dem Gewusel zuzusehen) und anschließend zwei geübten Spieletestern und gnadenlosen Kritikern überlassen. :)

Folgendes soll ich ausrichten:

1. Das wird mal ein tolles Spiel.
2. Warum läuft das Gemüse durch die Landschaft? Das soll sich an die Wege halten.
3. Die Häuser reagieren zu empfindlich, wenn der Heilpraktiker 'ne Zeit lang wegbleibt. So schnell stirbt man nicht weg.
4. Die Zeit war zu kurz. Man hatte gerade eine Großstadt mit umliegenden Dörfern und regem Warenverkehr geplant:>>>runtime errror

Durchaus spielbar, Erweiterungen erwünscht.

LG

Guinan

tobing
20.09.2009, 19:02
Ich hab das gleich mal ausprobiert (Macht Spaß, dem Gewusel zuzusehen) und anschließend zwei geübten Spieletestern und gnadenlosen Kritikern überlassen. :)

Folgendes soll ich ausrichten:

1. Das wird mal ein tolles Spiel.
2. Warum läuft das Gemüse durch die Landschaft? Das soll sich an die Wege halten.
3. Die Häuser reagieren zu empfindlich, wenn der Heilpraktiker 'ne Zeit lang wegbleibt. So schnell stirbt man nicht weg.
4. Die Zeit war zu kurz. Man hatte gerade eine Großstadt mit umliegenden Dörfern und regem Warenverkehr geplant:>>>runtime errror

Durchaus spielbar, Erweiterungen erwünscht.

LG

Guinan
Erstmal vielen dank für's ausprobieren! Und die Rückmeldung natürlich.

Waren benutzen Strassen, wenn das nicht zuuuu viel Umweg ist. Ansonsten können alle Läufer auch ebenes, begehbares Gelände nutzen.

Die Zeiten (und überhaupt alles) müsssen noch ordentlich balanciert werden, in der Hinsicht bin ich nicht nur nicht besonders weit, die Dinge werden sich auch sicher noch sehr verändern.

Von dem Runtime error hätte ich gern einen screenshot, oder das allegro.log file hier gepostet, damit ich nachgucken kann, was das für ein Fehler ist. Sowas sollte niemals nicht passieren, ist immer ein schwerwiegener Fehler und muss auf alle Fälle repariert werden.

Ansonsten ist zunächst geplant, dass das Spiel unbeschränkt frei spielbar ist...