Anmelden

Vollständige Version anzeigen : HILFE! Fragen zu militärischen Truppen


Angelcurse
03.12.2003, 14:12
Hallo,

also ich versuche gerade eine Stadt zu erobern (einen Vasallen wieder "auf den Teppich" zu bringen, der rebelliert nämlich gerade).

Frage:

Wie kann es sein, dass ich ihn nicht besiegen kann, obwohl meine Stadt vier (!) Schildsymbole hat und die des Vasallen nur eine? (Ich habe drei Infanterie-Truppen und eine berittene Truppe hingeschickt und mein Vasall hat wieder gesiegt).

Genauso:

Meine Truppe steht im Fort. Im Militärministerium steht aber "Marschieren" beim Status. Oder "Heimwärts" obwohl sie im Fort stehen. Ein Bug?!

Und: Wie kann ich demoralisierte Truppen stärken? Nur warten oder kann ich den Vorgang des Verstärkens der Moral beschleunigen?

MfG,
Eure Angelcurse :)

SuperNicky
03.12.2003, 16:55
Die Truppen sind bei DEK extrem zappelig. Was sich meistens bewährt, ist, sie durchzuklicken, und jeden nochmal explizit zurück ins Fort zu schicken. Dann siehst du auch die Standarte (den Stock mit der Fahne) im Fort. Dann beruhigen sie sich schneller. Oft dauert die Reaktionszeit sonst zu lange, und die rennen dauernd wieder los.

BengJaming
03.12.2003, 20:00
<H5>Hallo Angelcurse,

es gibt verschiedene Gründe, warum Du den Vasallen nicht besiegen kannst. Erstmal ist es einfacher eine Stadt zu verteidigen, als sie anzugreifen (siehe Sunzi), zweitens kann die Stadt aber auch gerade unbesiegbar sein. Waren denn Deine vier Truppen vollständig?

Bessere Laune kriegen Deine Soldaten nur im Fort. Dafür mußt Du wie von SuperNicky beschrieben die Jungs definitiv im Fort haben - sonst tut das nicht.

</H5>

koppi
05.12.2003, 23:18
Hi Angelcurse,

Rebellionen kannst du verhindern in dem du deine Stadt nicht ohne ohne Truppen zurücklässt.
Vor dem Erobern schicke einen Spion der das Militär sabotiert, dann kommst du mit weniger Truppen aus und kannst ein paar zur Verteidung zurücklassen.
Nach dem Erobern schicke der Stadt ein Geschenk einer Ware die sie braucht und du hast bald wieder Freunde.

Angelcurse
08.12.2003, 08:36
Danke für die Tipps.
Habe die Mission dann doch irgendwie hingekriegt.
Muahahah