Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme bei "Die Befreiung"


Ramoth
24.07.2009, 20:28
Hallo ihr Lieben,
habe gesehen, dass es mal wieder ein neues Abenteuer gibt. Ich habe mir "Die Befreiung" geholt. Leider bricht Zeus immer komplett zusammen, sobald ich es spielen will. Witzig ist, das dieses Abenteuer unter Poseidon zu finden ist, obwohl Teil 2 in Zeus ist. Merkwürdig. Hat vielleicht jemand eine Lösung. Bin für Hilfe dankbar.

Lg Ramoth

Manni
24.07.2009, 21:23
Hallo Ramoth,

ich hab mir gerade mal "Die Befreiung" gesaugt und installt, um den Fehler nachzuvollziehen.
Im Dezember 08 wollten der eine oder andere das Teuer spielen, hams dann aber wohl nicht. Es gibt also bisher keinerlei fundierte Aussage, opps nu durchläuft, gut is oder wie oder was.

Bei mir taucht es NUR unter ZEUS auf und NICHT unter Posy. Da kann also bei dir was nicht stimmen.............würdich mal sagen.

Hast du alle Patches drin?

Im Download sind die .pak-und die Text-Datei enthalten.
Hast du einen Ordner erzeugt, den Die Befreiung genannt, diese beiden Dateien da reingeschoben, den Ordner dann im Spielverzeichnis in den Adventures-Ordner verschoben und dann nochmal die .pak-Datei als einzelne Datei ein weiteres Mal in den Adventures???

Manni
25.07.2009, 09:00
Zusatz-Info:

Hab da noch`n Schnitzer gefunden............an dem es bei dir liegen könnte..........

Packt man das Befreiungszip aus, erhält man einen Ordner der so heisst:
DieBefreiung

wichtig ist jedoch, dass es so heisst: Die Befreiung
......merkste was?

Immer auf die richtige übereinstimmende Schreibweise der Ordner achten.

Ramoth
25.07.2009, 13:31
Hallo Manni,

danke für den Hinweis auf die Schreibweise, das war tatsächlich der Fehler. Vor lauter Spielwut habe ich darauf nicht geachtet. Jedenfalls läuft es jetzt. Vielen Dank noch mal.

Manni
25.07.2009, 15:43
Prima!

So muss es sein.

Noch`n Hinweis: Achte darauf, dass sich nicht mehr als ca.20 Abenteuer-Ordner in adventures befinden!
So ab der Zahl werden alle weiteren in der Auswahl im Spiel selbst dann NICHT angezeigt!

SuperNicky
28.07.2009, 09:15
Im Dezember 08 wollten der eine oder andere das Teuer spielen, hams dann aber wohl nicht. Es gibt also bisher keinerlei fundierte Aussage, opps nu durchläuft, gut is oder wie oder was.

Hei Manni, ich hatte ja geschrieben "Okay, feedback wie versprochen : dieses Teuer lässt sich bei mir nicht starten, da schmiert mir das gesamte Posi ab. Der Nachfolger läuft, dazu gleich mehr."

Aber du hast das Problem jetzt ja wohl gefunden, also werde ich das im Dezember 09 noch mal versuchen :-)