Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit InstallShield!!!


D.Gkhan
20.07.2009, 03:17
Hallo alle zusammen und schön euch wieder zu sehen. Habe wieder Probleme mit meinem Rechner. Diesmal geht es um einen Setup Launcher namens InstallShield von der Firma InstallShield Software Corporation. Dieser Setup Launcher wurde für viele Spiele vor der Jahrtausendwende für Installationen verwendet. Genau dieser macht jetzt Probleme.

Jedesmal wenn ich Caesar 2, Caesar 3, Pharao oder diverse andere Spiele installieren will, reagiert der Setup Launcher nicht. Meist müsste da dieser Ladebalken zur Vorbereitung einer Installation kommen, was aber leider nicht auftaucht. Die meisten dieser Spiele die ich erwähnt habe hatten noch die fünfte Version des Installers.

Es gibt auch den MSI (Microsoft Setup Installer). Nur dieser funktioniert ohne Probleme. Genauso wie Nullsoft.

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional SP 2

Hardware:

AMD Phenom 9550 Quad-Core Prozessor 2,19 GHz
4.00 GB RAM
Nvidia GeForce 9600 GT

Seebaer
20.07.2009, 07:16
Dann Patch mal XP auf den neuesten Stand, inkl. SP3. An den Spielen liegt es nicht.
Für Caesar 2 brauchst Du Dos-Box und VDMsound.

http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

D.Gkhan
22.07.2009, 18:20
Hab schon den XP auf SP3 geupdatet, aber leider reagiert InstallShield immer noch nicht. Diese DOS-Box Emulator hab ich schon drin, nur hab keine Ahnung was InstallShield mit dem DOS zu tun hat?

Seebaer
23.07.2009, 06:27
Die Dos-Box brauchst Du nur für Caesar 2 damit das ab XP läuft.

D.Gkhan
25.07.2009, 01:28
Verstehe..
Aber weißt du wie ich das Problem mit diesem InstallShield löse? Ich meine es gibt immer noch Pharaoh und Caesar 3 die für die Installation InstallShield benutzt..

Manni
25.07.2009, 08:54
Wegen Installer geh mal hierher:

http://www.wintotal.de/Software/?rb=1069

und hier:

http://www.wintotal.de/Software/?rb=1069&id=4608

und hier:

http://www.wintotal.de/Software/?rb=1069&id=2464

Manni
25.07.2009, 12:18
Hier ist noch was............Microsoft Installer reparieren:

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=859

D.Gkhan
03.09.2009, 04:46
Okay, ich habe es heraus gefunden, warum das Installshield nicht funktioniert hat. Ich bedanke mich an meine Vorposter für die Antworten und Hilfe.. Aber leider kann ich die Installation nicht im normalen Modus von XP ausführen. Allerdings kann ich die Games im abgesicherten Modus installieren. Daher habe ich den Verdacht das einige Kopierschutz, wie Starforce oder Securom, die Installationen der alten Spiele verhindert. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe auf einen anderen PC das Game installiert, das bis jetzt keine Games, geschweige den Games mit Kopierschutz hatte. Vllt könnten einige hier mit der Info was anfangen.

Manni
03.09.2009, 09:23
Wenn bei dir die mit Starforce oder Securom-geschützen Spiele NICHT mehr installiert sein sollten, dann kannst du mit den Starforce oder Securom-UNINSTALLERN vorgehen................