Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Windows 7 kommt mit «Fluchtweg»


Manni
19.06.2009, 09:52
Wer sich mit Microsofts neuem Betriebssystem nicht anfreunden will,
der kann via Downgrade-Funktion kostenlos auf Vista oder XP umsatteln.

http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service?kt=90618151641242058&l=de&o=0&a=90618151548526982

Seebaer
19.06.2009, 12:59
Es gibt auch ein Update für Win 7 der einen XP Modus erzeugt damit Software, die mit Win 7 nicht läuft, weiterhin funktioniert. Genügt für Software aber nicht für Spiele.

http://www.pcgameshardware.de/aid,682719/Windows-7-mit-integriertem-Windows-XP/Windows/News/

http://www.pcgameshardware.de/aid,683253/Windows-7-Der-virtuelle-XP-Modus-im-Test-theregistercouk/Windows/News/

Manni
19.06.2009, 13:34
...und ausserdem...........win7 hat zum Glück auch`n Kompatitibalatätsmodus
:hehe:

tobing
19.06.2009, 13:51
...und ausserdem...........win7 hat zum Glück auch`n Kompatitibalatätsmodus
:hehe:
Ist der denn auch richtig kompatibel? :hehe:

Seebaer
19.06.2009, 14:08
kompatibel zu was ?:hehe:

tobing
19.06.2009, 14:37
kompatibel zu was ?:hehe:
Eben! Genau das meinte ich... :crying: :angel:

Manni
19.06.2009, 14:45
Ist der denn auch richtig kompatibel? :hehe:
Oppa funktioniert weiss ich nich.

Ich hab mal`ne Exe rechtsgeklickt und da kam der Modus zum Vorschein. Man kann da klicken unter welchem System blabla funktioniert hat und das dann wählen. Müsste also gehen.

Manni
20.06.2009, 08:25
Oppa funktioniert weiss ich nich.

Ich hab mal`ne Exe rechtsgeklickt und da kam der Modus zum Vorschein. Man kann da klicken unter welchem System blabla funktioniert hat und das dann wählen. Müsste also gehen.

Ich teste das heute mal aus.
Werde es mal an Siedler 3 und Zeus-Posy ausprobieren.

Manni
20.06.2009, 13:28
Siedler 3, was ja von VOR 2000 stammt, zickt doch rum bei win7

Zunächst die S3-CD rein, dann die Mission-CD sowie die Amazonen. Danach die 2 Patche sowie den "xp-patch" und den Editor-patch als letztes.

Nun mal ohne an der Kompa zu fummeln das Basisspiel versucht, Ergebnis siehe Bild eins.

Dann an der Kompa gefummelt, alles bis auf Vista durchgeprobt---nix zu wollen--bis es dann bei win98/winME dann doch gestartet ist, siehe Bild zwo

Siedler 3 und die Mission CD auch. Die Amazonen-CD will partout nicht...das System behauptet "es wäre keine Original Amazonen-CD", dabei hatte ich die Frauen vor 10 Minuten erst mit DERSELBEN Scheibe installiert! Neustart brachte auch nix.

Nun denn........

Manni
20.06.2009, 14:39
Zeus mit Poseidon geht auf win7 bei mir NUR mit Kompa-Modus
XP (Service Pack 2)

alles andere fror ein und benötigte den Brechstangen-Neustart.......Musike läuft immer :hehe:

koppi
23.06.2009, 20:24
Hallo
rechtzeitig zu Anno musste ich mir einen neuen Rechner bauen siehe DXdiag. Ein geiles Teil mit Windows7 64BIT !
Also gabs heute einen Installationsmarathon:
Die großén Imperien -> Problemlos (Kleo wie üblich im 2000 kompa Modus)
Wildlifepark2 mit Patch läuft
Anno 1602 mit Grafikfehlern
Anno 1503 OK
Anno 1701 OK
Kinder des Nils OK
Caesar4 OK
Siedler 3 Gold Edition geht bei mir nicht auch nicht mit Patch 1.6
Siedler 4, 5 und 6 laufen.

Schade das Siedler 3 nicht läuft, hab alle Modis probiert.

Manni
23.06.2009, 21:19
Ist das ein WAHNSINNSRECHNER MENSCHENSKINDERNOCHEINS!

Intel i7 920 mit 8 CPU`s? Ich breche ein! Mensch Koppi..........warum hast du nicht gleich den i7 975 mit 3.33 GHz genommen?
DONNERWETTER! Ist DAS ein Kasten!

Auch die Graka ist recht "nett"! Wie denn!!! Sehe ich da zwei ATI`s als CROSSFIRE??
(aber wie geht das mit den zwei verschiedenen Auflösungen??? *grübel*)

Tja hier versammeln sich die Hardware-Junkies!

Boooooooooh......eine Terrabeiss-Platte und noch`ne Fünfhunderter obendruff!
Da soll noch einer sagen den Österreichern gehts schlecht.............:hehe:

Also mich wunderts dass du mit Siedler 3 sonn Pech hast. Grundspiel und Mission laufen bei mir, leider nur die Amazonen nicht.
Haste die S3 auch mal mit Kompa: win98/winME versucht?
Danach gingen se bei mir. :D

koppi
23.06.2009, 21:42
Ja das ist schon ein geiles Teil, der I7 mit 3,33 kostet halt gleich das doppelte. Die ATI ist eine dual, hat quasi 2 Grafikkarten on Board dadurch automatisch Xrossfire. Alle Spiele in höchster Auflösung ist net schlecht. Mein Sohn fragt mich gerade ob´s mir gut geht diese Ausstattung und dann spiele ich gerade Siedler 4??? Aber Leute das wuselt eben noch :DD

Den Kompa Modus mit Win98/ME hab ich auch versucht hat aber nichts geholfen.

Ich habe aber heute Abend noch ein anderes Teil getestet, eine 80 GB SSD von Intel Mano die geht ab wie Schmied´s Katze, damit einen PC aufbauen...... Hab damit heute einen Server getestet der ist damit locker 10 x so schnell !!

Manni
23.06.2009, 22:27
Ja das ist schon ein geiles Teil, der I7 mit 3,33 kostet halt gleich das doppelte. Na ja, mein Nächster dauert noch ein bischen, bis dahin kommen noch mehr i 7 raus..........schaunwamal


Die ATI ist eine dual, hat quasi 2 Grafikkarten on Board dadurch automatisch Xrossfire. Verstehe, das sind die mit dem kleinen x hinten, die hier:
ATi Radeon HD 4850 X² 2x RV770 PCI-E 10.1 2x1024 MB DDR3

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/februar/sapphire_radeon_hd_4850_x2_preis/
Bei Sapphire wurde der Preis auf 240 Eusen gesenkt.........aber laut sollse sein....stimmt?


Den Kompa Modus mit Win98/ME hab ich auch versucht hat aber nichts geholfen.Eigenartig! Liegts eventuell an 64bit? :gruebel:

Ich habe aber heute Abend noch ein anderes Teil getestet, eine 80 GB SSD von Intel Mano die geht ab wie Schmied´s Katze, damit einen PC aufbauen... Haste darüber mal Näheres bitte?
Eventuell`n Link? Intel Mano sagt mir nix...........

Wegen 64bit und win7 demnächst:
Hat es Sinn mehr als 8000 GB RAM reinzustecken?

koppi
23.06.2009, 23:11
Also laut ist das Teil eigentlich nicht aber es gibt sicherlich leisere Lüfter. Mein CPU Lüfter "Broken" ist zum Beispiel sehr leise aber auch ein ganz schöner "Brocken" :DD .

Zur SSD gibts hier ein nettes Video http://www.youtube.com/watch?v=T_Jz7IMwBt4 Mehr als 6 GB, bei Server ja aber bei Workstations nutzt das derzeit glaub ich niemand, kostet aber nicht die Welt, 2 GB alter Speicher sind um einiges teurer.

Das AUSUS Board P6T kann ich nur empfehlen, hab jetzt davon schon einige verbaut und nur die besten Erfahrungen. Normalerweise mach ich den Speicher voll mit 12 GB http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_intel-i7_triple_channel

koppi
23.06.2009, 23:21
Hier noch ein Video zu SSD´s http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

Manni
23.06.2009, 23:49
Bei den Preisen für die SSD-Speicher kann einem (noch) übel werden..........hoffentlich kommen die noch runter wenn sich das voll durchsetzt.

80Giga für 340 Eusinen? Ist`n Haufen Holz..........:crying:

Seebaer
24.06.2009, 06:22
Hier gibt es einen neuen Tests zwischen verschiedenen CPUs:

http://www.hartware.net/review_965.html

@ Koppi

Hoffentlich hast Du nicht Sim City 4. Das läuft nicht richtig mit neueren ATIs.

Manni
24.06.2009, 09:03
Hallo Koppi, nochmal`ne Frage..............

was würdest du als "alter Hase" für ein Netzteil (wieviel Watt) vorschlagen, für`ne Kiste mit

sagenwirmal

2 oder 3 SSD`s ( à 300 Gigs), dem ASUS P6T, win7 mit 64bit, üppig RAM, Brenner-Rommer und`ner fetten Graka drin?

Seebaer
24.06.2009, 11:04
NT 80+ mit 500 Watt. Genaueres liegt am optischem Bratoffen (Graka genannt).

koppi
24.06.2009, 11:26
@Seebaer Sim City 4 haben wir zwar spielen es aber nicht

@Manni bei meiner Graka wir ein Netzteil mit mindestens 600 Watt empfohlen. Ich habe derzeit dieses "Netzteil ATX 650 Watt, Corsair 650TX" der Stromverbrauch der SSD´s ist auch gering meine Intel braucht ca 1 Watt

Bei uns kostet die übrigens etwas weniger € 272,90 http://www.ditech.at/artikel/SSDI80A/Solid_State_Disk_25Zoll_S-ATA_80GB_INTEL_X25-M_80G.html

Seebaer
24.06.2009, 13:01
Eine ATI Radeon HD 4850 X2 hat ein Lastaufnahme von 226 Watt.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Sapphire/HD4850_X2/324680/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Diese Angaben von Alternate haben sich immer als zuverlässig herausgestellt.

Dein i 7 ca. 130 Watt

Ein NT 80+ (450-500 Watt) hätte mit Deinem Sys keine Probleme. Wobei die 80+ für die Effizienz des NT steht.

Die Watt Angaben auf Verpackungen sind total überzogen. Ein 08/15 NT für 20 Euro würde damit auch funktionieren.(wenn es 600 Watt hätte) Die Grakahersteller sichern sich halt ab. Ein gutes NT 80+ mit 450-500 Watt würde für dein Sys absolut ausreichen.
Anderst ausgedrückt: Dein NT ist bereit für mehr Verbraucher.

Leider gibt es Spiele die mit Grakas mit 2 GPUs Probs haben. (besondes ATI)

PS.: Die Forumsuhr geht 2 Stdn nach.

Manni
24.06.2009, 15:32
Sim City 4 haben wir zwar spielen es aber nichtDa kenne ich noch einen. Selten so ein Mistspiel gekauft!

bei meiner Graka wir ein Netzteil mit mindestens 600 Watt empfohlen. Ich habe derzeit dieses "Netzteil ATX 650 Watt, Corsair 650TX" der Stromverbrauch der SSD´s ist auch gering meine Intel braucht ca 1 WattOkay, also um die 600........ist vorgemerkt.

Bei uns kostet die übrigens etwas weniger € 272,90 http://www.ditech.at/artikel/SSDI80A/Solid_State_Disk_25Zoll_S-ATA_80GB_INTEL_X25-M_80G.html
Habe ich gesehen, nun ist die aber recht klein mit 80 Gigabeitchens.

Wie "zufällig" war ich eben bei Conrad und hab da mal wegen SSD`s nachgefragt. Zur Zeit hatten sie nur ein/zwei Externe SSD`s, wobei natürlich das USB2-Kabel die Sache ausbremst.

Interne SSD-Platten muss man bestellen. Die legen sie nicht auf Vorrat, weil sie Preisverfall befürchten.

Der Conrader gab mir noch auf den Weg, dass die SSD-Variante SLC besser wäre als das andere (wie immer das hieß).
Noch`n Tip von dem: Die SSD soll/darf man NICHT defragmentieren! (aha?)

Das Mobo ASUS P6T kam da bei denen 197 Eusinen, fand ich`n fairen guten Preis.