Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Appetitanregende Nahrung anbieten?


Martin
03.12.2003, 00:49
Hallo zusammen,



Ich versuche gerade bei der zweiten Kampagne (Zhou) Hao aufzubauen.



Am Anfang des Nobelviertels (einfache Strasse) habe ich einen grossen Marktplatz plaziert, die Mühlen mit 4 verschiedenen Nahrungsmitteln sind höchstens 10 Felder entfernt.

Den Markt habe ich angeordnet, appetitanregend als minimale Qualität auszuliefern.

Trotzdem können sich meine bescheidenen Siheyuans nicht weiterentwickeln, es hat auch nichts gebracht, auf dem Marktplatz noch einen zweiten Nahrungsmarkt zu plazieren.



Hat irgendjemand eine Lösung? Ich blicke da überhaupt nicht durch...



Mit freundlichen Grüssen

Diese Nachricht wurde geändert von: Martin, 03.12.03 - 02:27

SASUKO
03.12.2003, 05:22
Guten Morgen Martin und willkommen auf der Staedtebauen.de!

Damit sich ein adeliges Haus entwickeln kann, benötigst du nicht nur ausreichend und qualitative Nahrung, sonder auch entsprechende Ahnenverehrung und in weiterer Folge auch diverse andere Güter - wie Seide, Broze- oder Lackwaren und bei späteren Missionen auch Tee.

Wenn du deine Häuser mit rechts anklickst, bekommst du Informationen, was gerade ebenso fehlt oder verlangt wird. Du musst immer darauf achten, dass die Ahnenverehrung hunderpro funktioniert, sonst ziehen keine Leutchen ein bzw. die vorhandenen aus! Die Nahrungsmittelqualität alleine machts leider nicht. Nach der Ahnenverehrung kommt noch die Unterhaltung und später gibt es dann auch noch Konfuzius etc. Lass mal hören, was du schon so zusätzlich hingebaut hast?

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter. Also bis später

lg

Martin
03.12.2003, 06:17
hi sasuko,



wenn ich rechtsklicke, heisst es, dass die Häuser appetitanregende Nahrung brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Nahrung hat es aber eigentlich genug.



Meine 3 Helden sind begeistert, Nu Wa ist in der Stadt. Und im Nobelviertel habe ich alle erforderlichen Gebäude.



Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte...



Mit freundlichen Grüssen

SASUKO
03.12.2003, 06:58
Hi Martin

laufen deine Marktfrauen denn einkaufen? oder hast du da eine Sperre irgendwo, so dass die Händler nicht zu deinen Häusern laufen, fahren die rum und liefern? Für appetitanregende Nahrung benötigst du eigentlich nur 3 Nahrungsarten oder 2 Nahrung + Salz - also ganz verstehe ich dat nu auch nicht?

Muss jetzt arbeiten fahren - vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Schönen Tag noch

Angelcurse
03.12.2003, 07:45
Bietet dein Markt gar keine Nahrung an -oder nur keine "appetitanregende" Nahrung?

Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem. Alles war da, aber die Nahrung war nur "einfach". Es hat geholfen, die Nahrungshäuschen abzureißen, neu zu bauen und dann sofort (vor dem ersten Einkauf der Marktfrauen) "appetitanregend" als minimal einzustellen. Wenn es dann drei verschiedene Nahrungsmittel in der Mühle gibt, holen die Frauen das auch.

Es kann nämlich sein, dass der Markt "fade"oder "einfache" Nahrung anbietet - doch dass die noblen Häuser nur sehr wenig davon verbrauchen. Dann dauert es dementsprechend lange, bis deine Marktfrauen wieder neue Nahrung holen - und erst dann kann "appetitanregende" Nahrung verkauft werden (vor dem Einkauf muss "appetitanregend" eingestellt werden).

Verstanden? (Ich habe den Eindruck, als wäre meine Erklärung zu kompliziert...) ^_^

Martin
03.12.2003, 13:39
Hi Angelcurse,



herzlichen Dank.

Ich habe die Nahrungsstände abgerissen und neu gebaut, etwas später entwickelten sich die Häuser tatsächlich eine Stufe weiter... (üppige Siheyuans:-)



Für die nächste Stufe (bescheidene Anwesen, nötig, um die Mission zu gewinnen) bräuchte ich jedoch würzige Nahrung... Nachdem wieder nichts passiert ist, habe ich die Nahrungsstände wieder abgerissen, und nachher sogar noch einen zweiten Marktplatz mit 3 Nahrungsläden gebaut, ohne Erfolg... alles sehr mühsam.. ich möchte doch das Game möglichst schnell durchspielen, damit ich nachher wieder Zeit für anderes habe ... ;)



Mit freundlichen Grüssen

Angelcurse
03.12.2003, 16:07
Dein Problem liegt nicht in der Menge der Nahrungsläden, sondern darin, dass es - je mehr Nahrungsläden du baust - umso länger dauert, bis die ganze Nahrung verbraucht ist und die Marktfrauen wieder Nahrung kaufen gehen. Natürlich muss alles in einer Mühle liegen (mit Lagerhaus klappt es nicht, habe es schon probiert).

Ansonsten ist halt wichtig, dass du für würzige Nahrung entweder vier Nahrungsmittelarten ODER drei Nahrungsmittelarten + Salz ODER drei Nahrungsmittelarten + Gewürze ODER zwei Nahrungsmittelarten + Salz + Gewürze hast. Überprüfe das am besten noch einmal.

Und gleich vor dem ersten Einkauf der Marktfrauen - wenn du das Nahrungshäuschen abreißt und neu baust - muss als Mindestqualität "Würzig" eingestellt sein. Manchmal stellen sich die Weiber ein bisschen blöde an ^^