Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeus und Europa


Jäger
02.12.2003, 21:00
Hi
Ich hab ein Problem:irgendwie komm ich bei Zeus und Europa 4.Level oder 3.Level(weiß nicht mehr so genau :) )Jedenfalls ist es da ziemlich Hügelig und ich weiß nicht wie man den BronzeKrieger auf dem Berg tötet.Ich weiß schon wie aber ich hab kein Platzt um das alles zu bauen was der Tempel verlangt bitte helft mir

schonmal danke im vorraus

Jäger

Kleinmanny
02.12.2003, 21:09
Hallo

klingt so als hättest du die Probleme mit den 3 Plätzen für die Schiffe.

Glaube ein möglicher Platz ist in der Ecke wo die Einwohner auf die Karte kommen.

Zur Not musst du ein paar Piers abreißen und sie an anderer Stelle neu bauen.

Antiope
02.12.2003, 23:12
<H5>Hallo Jäger!

Ich kenne dein Problem, konzentrier dich nur darauf die Dinge zu erledigen, die für die Erreichung des Ziels wichtig sind, dafür mußt du keine allzugroße Stadt bauen. Thalos ist zum Glück nicht allzu agressiv du kannst also auch ein kleines Fleckchen auf den Hügel verbauen.
Thalos kommt in der nächsten Mission ohnehin zu dir in die Heimatstadt. Dort hast du genug Platz für Schiffe und die 2 Reiter-Kompanien.

In der Hoffnung geholfen zu haben!

LG

Antiope</H5>

Antiope
02.12.2003, 23:16
<H5>Glaube ein möglicher Platz ist in der Ecke wo die Einwohner auf die Karte kommen.
Zur Not musst du ein paar Piers abreißen und sie an anderer Stelle neu bauen.

Tja, leider nicht, weil du die Piers brauchst und den restlichen Platz für die Lagerhallen, Silos und Wohnungen. Ich habe das Abenteuer ein paar Mal durchgespielt. Ist eines meiner Liebsten von Zeus.

Liebe Grüße

Antiope</H5>

sash_dc
16.12.2003, 16:35
Hallo Jäger,

Willkommen bei den Städtebauern. Auch ich habe in meiner Anfangszeit meist mehr tun wollen, als verlangt war. So auch Talos in der Kolonie Cydonia (auf Kreta) zu schlagen. Wenn du Wert darauf legst, ihn zu erledigen, kann ich dir sagen, es ist zu schaffen. Aber wie schon Antiope anmerkte, es ist nicht Episodenziel!
Ich habe unten am Meer mein normales Wohnviertel gebaut, und oben auf der Ebene das Eliteviertel. Nun wirds knifflig. Klar mußt du Piere bauen, um Waren zu handeln. Aber ich handle nicht mit jedem. Fülle deine Lagerhäuser gut auf, am Besten je eins für jedes Produkt. Denke an genug Holz und Rüstungen für den Bau der Triremen. Wenn du genug Geld und Waren hast, mußt du vielleicht einige Piere für Triremen opfern. Die Triremen solltest du möglichst zuletzt bauen. Wenn du dann Jason in der Stadt hast, kannst du die Triremen wieder entfernen und durch Piere ersetzen.

MfG
sash_dc

PS: Habe nochmal nachgesehen und muß mich korrigieren. Zunächst Wein- und Holzexport, um Geld zu verdienen. Dann ersetze ich den Pier Lybien (Wolleexport) durch den Pier Ägypten (Rüstungs- und Weizenimport). Wenn Jason in der Stadt ist, kann ich wiederWolle exportieren, bevor es zurück nach Theben geht. Die Triremen muß ich dabei nicht abreißen.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sash_dc, 19.12.03 - 21:27

Antiope
17.12.2003, 13:54
<H5>Hallo Sash DC!

Ich glaube ich werde diese Variante auch mal probieren, leider hab ich relativ wenig Geduld :( will meistens so schnell als möglich da raus.

Aber wenn es funktioniert: Prima :8)*Daumen hoch*

Ich nehme an du hast auch als Olympier gespielt!

Liebe Grüße an alle!

Antiope
</H5>

sash_dc
17.12.2003, 15:44
Korrekt!!! :D

Ich habe auch ein Save dazu abgeschickt, weiß aber nicht, wann es verfügbar ist. Schau einfach mal öfter im Download-Bereich vorbei.

LG
sash_dc

Antiope
17.12.2003, 21:32
<H5>Hallo Sash DC!

Hab das Save bekommen, vielen Dank. Ich sag dir dann Bescheid, wenn ich es mir angesehen habe.

Liebe Grüße

Antiope</H5>

tobing
18.12.2003, 07:56
JETZT ist das Save verfügbar...

Antiope
18.12.2003, 11:36
<H5>Tja hatte es schon eher im Postkasten ;)

LG

Antiope</H5>

eva75
21.11.2005, 21:23
tja...bin grad auch ganz zufällig draufgekommen, dass es total leicht ist, die episode zu gewinnen, ohne talos zu besiegen. und das find ich eigentlich nicht gut und macht die episode, die eigentlich super wär, doch fast zu einer farce. die episodenziele 30 wein und 30 holz sind ja schon sehr bescheiden.

trotzdem hab ich festgestellt, dass es leicht möglich ist, auf der unteren ebene ein wohnviertel und alle piers und die drei tirämen unterzukriegen und auf der oberen ebene ebene palast und luxusviertel.

eva75
22.11.2005, 09:32
selten so einen blödsinn geschrieben, wie im vorangegangenen post - ALLE piere unterkriegen....:lol: - soll heißen, alle die man braucht und mit 3 kommt man locker aus.