Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer verwendet DEVOLO?


Manni
26.03.2009, 11:03
Wer hat Erfahrung damit?

Gut oder mies?

koppi
26.03.2009, 21:01
Hallo Manni
wann keine normale Netzwerkverkabelung möglich ist kannst du das Teil nehmen. Oder das von Netgear.
Funktioniert zumindest besser als Funk.

Manni
26.03.2009, 21:47
Danke Koppi!

Der Plan ist, das DSL von erstem Stock in den Keller zu schaffen.
Soweit gelesen habe ich, dass es EIN Stromkreis sein muss und das ist in der Villa, wo es passieren soll, noch nicht so eindeutig.

Und wenn einer der zig Elektriker da mal bei Flickereien die Drähte untereinander vertauscht hat? Gehts dann auch noch mit Devolo?

koppi
27.03.2009, 18:29
Beim Stromzähler ist meistens Schluss. Der Zugang hat wahrscheinlich 3 Phasen und es sollte natürlich auch in jedem Fall die gleiche Phase verwendet werden. Sicherungen oder Dosen dazwischen haben eigentlich keine Auswirkungen.

Manni
27.03.2009, 22:34
Ich bedanke mich koppi! :)