Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bot found


Ladyfair
18.03.2009, 19:24
Hallöchen,

mein Bruder hat gestern durch Rubotted einen Bot entdeckt und er möchte gern wissen wie man diesen Bot entfernen kann.

Er hat den Virenscanner Kaspersky Secruity Suite CBE. Der Scanner hat nichts bei ihm gefunden, aber das House Call schon.

Weiss jemand wie man den Bot los wird?

Lg Ladyfair

Manni
18.03.2009, 21:18
Na der RUBOTTER entfernt den doch auch!

So stehts in der Beschreibe:

Bösartige Softwareprogramme, genannt Bots, können die Kontrolle über Ihren Rechner übernehmen und diesen als Spamversender mißbrauchen.

RUBotted scannt Ihren Rechner auf IRC-Verbindungen, eingehende HTTP-Verbindungen und ausgehende E-Mails.

Findet das Tool verdächtige Aktivitäten, stellt es eine Verbindung zu Trend Micros Online-Scandienst HouseCall her, welcher Ihren Rechner überprüft und schädliche Software entfernt.

Hier noch was:
http://www.entfernen-spyware.de/malwareremoval-bot-entfernen.html

http://www.entfernen-spyware.de/malwareremoval-bot-entfernen.html

Hier ist noch ein ANTI-BOT-TOOL:

http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_windows_herstellen_norton_antibot_download-39002345-152370-1.htm

Ladyfair
19.03.2009, 18:48
Hier ist noch ein ANTI-BOT-TOOL:

http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_w...5-152370-1.htm

Das muss man kaufen zumindest auf der einen Seite.

Mein Bruder lässt das House Call mal durchschnüffeln mal sehn was rauskommt.

Manni
19.03.2009, 21:16
Hier ist eine Seite voller Tools die "BÖSES" erledigen können:

http://www.wintotal.de/Software/?rb=31

Im Grunde genommen ist es müßig, sich mit der Entfernung zu bemühen, sowas kann Stunden dauern.... ohne Erfolgsgarantie.
Am besten gleich den PC plattmachen und das System neu aufziehen.

Der Gratis-Antivir hat übrigens auch einen BOT-Entferner drin.

Ladyfair
21.03.2009, 14:10
Mein Bruder hat das House Call nochmal durchlaufen lassen und es hat nichts gefunden. Und jetzt die Testversion von Norton 360 und dieses Programm hat was gefunden aber der TrendMicroBot findet immernoch was.

Kann es sein das TrendMicroBot vielleicht keinen Bot gefunden hat und sich irrt?

Fürs neuaufsetzen hat mein Bruder keine Zeit wegen Arbeit und so. Und ich kanns nicht machen, weil ich keine Ahnung hab :D .

Lg Ladyfair

Ladyfair
25.03.2009, 18:11
So der Pc von meinen geliebten Brüderchen wurde mehrmals durchschnüffelt von verschiedenen Progammen. Und es wurde nix mehr gefunden.

Meine Frage nochmal. Kann es sein das sich der TrendMicroBot irrt?

Manni
25.03.2009, 23:53
Frage die hier, die sind zuständig:

http://de.trendmicro.com/de/home/

Ladyfair
26.03.2009, 18:33
So habe mich an die mal gewendet. Mal sehn ob sie mir antworten.

Ladyfair
03.04.2009, 19:05
Mein Bruder hat den RUBotted deinstalliert und wie neuinstalliert. Jetzt zeigt der RUBotted grün sprich kein Bot da.