Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stadtplan


Jäger
01.12.2003, 19:02
Hi!
Ich bin jetzt in der 4 Mission Friedlich(ich weiß ich bin nicht gut habst aber auch grad erst vorgestern gekriegt)und ein regt mich wirklich auf:DER STADPLAN irgendwie mach ich in immer falsch und deshalb wollt ich mal fragen wie ihr eure (Luxusstadt)teil baut.Und dann wollt ich nochmal fragen wie weit die Menschen kommen(B.z. die Häuser).



:-) :) :) :) :) :) Schon einmal Danke in vorraus :) :) :) :) :) :)

Kleinmanny
01.12.2003, 19:21
Hallo Jäger

und willkommen hier im Forum.



Als erstes muss ich dir sagen, jeder hat mal klein angefangen (kannst ja hier im C3 Forum auch lesen).

Und du wirst auch noch weiter kommen.

Um das mal genau zu sehn mit den Häusern, was sie in welcher Stufe brauchen geht am besten mit dem Caesar3 Sheet vom Max. Hier zu finden unter den Downloads.

Es hängt natürlich auch immer davon hab, welche Güter und Rohstoffe in dieser Mission vorhanden sind.

Um mal ein paar Städte mit dem Aufbau auch vom Luxusteil zu sehn, würde ich dir auch die Städte vom Max im Download bereich empfehlen.



So und jetzt schau ich erstmal was das für eine Stadt genau ist.

Hoffe die Antwort hilft dir schonmal etwas weiter.



Mfg

Kleinmanny

Jäger
01.12.2003, 19:30
Also ich meinte die 2.Level von den friedlichen nur da gibt es ja noch zwei davor die hab ich mitgezählt....

Kleinmanny
01.12.2003, 19:32
Und der Name der Stadt?

Miletus mit viel Wüste?

Jäger
02.12.2003, 20:53
Die Stadt heißt Tarraco wenn ich mich nicht irre aber ich habs fast geschafft nur das mit den Säulen wirdt knapp also schreibt bitte weiter

Kleinmanny
02.12.2003, 21:05
Was fehlt dir den noch bei den Wertungen?

Du musst schon etwas mehr verraten damit man dir noch besser helfen kann

Jäger
03.12.2003, 15:20
Also ich hab jetzt 1300 Menschen und mach derbst guten gewinn nur irgendwie passt kein 2.Viertle mehr rein also es würde gehen aber da so viele Flüsse sind hab ich auch nur ein Viertel darauf gequetscht ich denk jetzt grad nach ob ich oben rechts das viertel hinbaue... die Säulen sind alle knapp unter dem Ziel...

und hier ist noch der Plan den ich benutze:

S=StraßeH=Häuser M= Markt U=Unterhaltung T=Temple P = Präfektur I=Ingeneur
UUU
BBUUUHHHHHHHHHHHHHHHHMMTT
BBUUUHHHHHHHHHHHHHHHHMMTTPIBi
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
BiPITTMMHHHHHHHHHHHHHHHHUUUFF
TTMMHHHHHHHHHHHHHHHHUUUFF
UUU
F=Forum B = Badehaus Sc =Schule Bi = Bibilothek

Unterhaltung heißt das auf der einen Seite das amphiteater und auf der anderen die Künstlerkolonie(hab ich was vergessen?)

Kleinmanny
04.12.2003, 10:37
Hallo



wenn mich nicht alles täuscht benötigt man da ja 2500 Leute.

Da fehlen dir ja noch ein paar :)

Unterhaltung reicht nur das Amphitheater oder die Ausbildungsstätte in der Nähe.

Es reicht wenn die Leute da vorbei kommen. Also z.B. du bildest links in deiner Stadt aus und die Schauspieler( oder die anderen ) laufen durch die Stadt nach rechts zum Theater.



Du kannst es ja mal versuchen ob du oben rechts noch was hinbekommst :).

Jäger
04.12.2003, 18:59
Ich vollidiot ich miente oben links da wo der eingang ist...

Jäger
05.12.2003, 12:47
Ich habs jetzt geschafft!Nochmal Danke an Kleinmanny.Aber jetzt kommt die Wüste.Das ist das schrecklichste überhaupt.Ich hab mal die Mission angefangen und das passierte:alle Häuser brannten an,ich war mit dicken Schulden überhäuft,überall war die Pest und dann komm noch ne Arme die ich mit mein 6Leuten nicht aufhalten konnte... wie kann man das schaffen?

Kleinmanny
05.12.2003, 14:37
Hallo

schön das es geklappt hat.

Wenn du es noch nicht machst, versuche doch mal deine Häuser in Blockform zu bauen. So müssen die Präfekten immer im Kreis laufen und kommen regelmäßig an allen Häusern vorbei.

Erstes Ziel sollte sein den Export aufzubauen und damit Geld zu machen.

Du kannst in dem Level mit Waffen Geld verdienen.

Nur Mut, wird schon klappen.