Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spielendbewertung


Haudrauf
21.02.2009, 12:35
Hallo,

Ich habe mich nun schon durch etliche Missionen bis zum Pharao hochgearbeitet. Also wieder eingespielt. Bei den letzten beiden Missionen (Menat Chufu + Itijtani) hab ich mit Schwierigkeitsgrad "normal" begonnen aber im Laufe des Spiels auf "sehr schwer" gestellt und auch bis zum Sieg so gelassen. In der abschließenden Städtebewertung wurde aber nur mit normal gerechnet. Welchen Einfluss hat dies überhaupt auf die Punktewertung? Werde jetzt wohl gleich mit sehr schwer beginnen.
Ach so im altem Forum hab ich nichts dazu gefunden aber sicher haben die "alten Hasen" eine Antwort dazu. Danke!

koppi
22.02.2009, 17:23
Für die Wertungen zählt nur die Einstellung beim Spielstart.

Die Wertungen selbst kann man meiner Meinung auch vergessen da die vorallem geldlastig sind.
(Vor etlichen Jahren wurde da mal versucht eine Formel auszuarbeiten.)

Gute Spieler haben sich daher ganz andere Ziele gesetzt.

zum Beispiel:

möglichst kurze Fertigstellung
effiziente Bauweise
stabile Stadt
etc etc.

vor allem auf sehr schwer wird das Geld schnell knapp, es brennt viel schneller usw.

Haudrauf
24.02.2009, 14:24
Danke für die kompetente Antwort! Werde mir auch mal ein paar extra Ziele setzen. Mit dem Feuer hab ich auch schon Probleme gehabt, mit wachsendem Wohlstand steigt wohl auch das Feuerrisiko?!

koppi
24.02.2009, 17:31
Mit dem Feuer hab ich auch schon Probleme gehabt, mit wachsendem Wohlstand steigt wohl auch das Feuerrisiko?!

Eigentlich nur indirekt, erhöhte Brandgefahr gibt es eben bei Schreiberschulen und Bibliotheken und diese brauchen die Häuser zum ausbauen.

Bei näherem Interesse gibt es dazu auch Tabellen.