Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie Arbeitskräfte umverteilen und Stadttore bauen?


Martin
01.12.2003, 16:03
Hallo,



Ich bin jetzt seit ein paar Stunden am Spielen, verstehe aber im Wesentlichen zwei Dinge nicht:



1.) Ich kenne Cäsar 3-Zeus. Bei denen konnte man genaue Berichte der einzelnen Ministerien ansehen und verschiedene Dinge einstellen, z.B. die Prioritäten bei den Arbeitskräften oder was im- und exportiert werden kann. Fehlt das hier? Wie kann ich bei dem ersten Kaiser die Arbeitskräfte umverteilen?



2.) Wie baue ich Stadttore? Egal, wo ich die Dinger auch zu plazieren versuche, immer wird eine rote Fläche angezeigt- es heisst, ich müsse auf planierten Land bauen, obwohl alles planiert ist.



Den Patch habe ich (noch) nicht installiert...



Mit freundlichen Grüssen

Diese Nachricht wurde geändert von: Martin, 01.12.03 - 17:12

rot000001
01.12.2003, 16:29
@ Martin, schön dass Du den Weg zu den Städtebauern gefunden hast, sei willkommen.






Die Arbeiter kannst Du umverteilen, wenn Du den Gewerbeknopf anklickst und auf Deiner Tastatur die 3 drückst. In dem aufgegangen Fenster werden die Einstellungen vorgenommen.





Zu Deinem Prob - Stadttor - findest Du hier die Lösung: http://www.sierra.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5378&highlight=Stadttor





Diese Nachricht wurde geändert von: rot000001, 01.12.03 - 17:50

Martin
03.12.2003, 00:39
hi rot,



herzlichen Dank!

funktioniert jetzt ohne Probleme.

Angelcurse
03.12.2003, 07:54
Du kommst auch in die Ministerien, wenn du erst den Button für den entsprechenden Bereich klickst (zum Beispiel den Button für "Monumente") und wenn du dann im sich öffnenden Fenster links ganz oben auf "Monumente" klickst (also auf die Überschrift).

Wenn du dir die Original-CD gekauft hast, ist da außer dem Handbuch noch so ein ausklappbarer Zettel drin. Dort stehen ganz viele Short-Keys (heißen die so?) drin.

Zum Beispiel ist 2x die 8 drücken das Religionsministerium (wo man opfern kann).

bischro
18.01.2004, 10:05
Hallo, habe bei den Stadttoren die gleichen Schwierigkeiten wie Martin und wollte nun den Link von "rot000001" aufrufen; der klappt aber leider nicht. kann mir jemand in diesem Forum mitteilen, wie`s geht? DANKE Birgit

koppi
18.01.2004, 10:26
Hallo Bischro und willkommen bei den Städtebauern :)

hier findest du eine Anleitung mit Bildern

http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=ct&f=19,4531,0,20

ebenso hier

http://www.strategyplanet.com/emperor/faq/military.shtml#3

viel Spass

rot000001
18.01.2004, 13:27
Es funktionieren bei Sierra einige Links wieder nicht, ist schon zum Haare raufen. Eigentlich sollte man dieses Forum ganz meiden, geht aber nicht, weil die Neulinge ja nichts von Städtebauen.de wissen.

rot000001
19.01.2004, 16:21
habe zum Thema - Stadttore bauen - ein Savegame zum downloaden gemacht. Zu finden in Download-Der erste Kaiser-Savegame. Damit wir hier auch mal was eigenes haben und nicht immer auf die Amisite zu greifen müssen.;)

Bauherrin
22.01.2005, 14:19
Hallo zusammen. Ich baue zum ersten Mal und habe mich fleissig durch das Forum gelesen zu mindest bis zu dieser Seite... :8)



Dummerweise habe ich ebenfalls die Version von PCG und bisher damit auch kein Problem. Nun bin ich das erste Mal gezwungen ein Stadttor zu bauen und bekomme das einfach nicht hin. Den Savvegame habe ich heruntergeladen leider stürzt mir dann das Spiel ab. :(



Muss ich nun mit dem Gedanken leben, Kaiser nicht weiter spielen zu können? Oder gibt es noch irgendeine Hilfe für mich?



Mit der Stadtmauer und dem -tor habe ich nun mehrere Stunden experimentiert, leider ohne jeden Erfolg. :?



Für jeden weiteren Tipp wäre ich euch sehr dankbar. :roll:

omnibus
22.01.2005, 14:36
Moin Moin !



Vielleicht hilft das weiter : SAET (http://www.saet.de/DEK/html/statements.html) ganz unten auf der Seite.



Keh-Ping-Meh

Bauherrin
22.01.2005, 14:58
Ich danke dir habe es auf der Seite gefunden :8)



Aber leider habe ich das schon probiert speichern und drehen hat mich nicht weitergebracht. Muss ihc nun losgehen und das Spiel noch mal kaufen?? Und wenn ja woran erkenne ich, dass ich dann die "richtige" Version habe?





DANKE Problem gelöst habe noch den anderen Thread bezgl. Stadttore gefunden und es mit viel Fummelei geschafft :D

Diese Nachricht wurde geändert von: Bauherrin, 22.01.05 - 20:02

koppi
26.01.2005, 01:26
Hallo Bauherrin und willkommen hier



Es gibt die "Grossen Imperien Vol 2" bereits zu sehr günstigen Preisen damit bekommst du Cäsar3, Pharao und Kleopatraerweiterung sow Zeus, Poseidon und den "Ersten Kaiser" allles Updatefähig (bis auf den Kleopatra Patch ist alles dabei).



Ich hoffe du wirst damit viele Stunden spielspass haben.