Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 7. Kampagne 7. Stufe Zhongdu


Nostradamus
30.01.2009, 21:03
Man ist mal wieder in der Stadt Zhongdu und erhält beim Anklicken des Zielebuttons in roter Schrift die Meldung, dass man Vassall sei und so lange nicht siegen könne obwohl dies laut Kaiserkarte nicht zutrifft. (nur verbündete Städte) Egal was man macht wie z.B alle Städte erobern sämtliche Angriffe erfolgreich abwehren und obwohl nie von einem selbst Tribut gefordert wird bleibt diese fehlerhafte Meldung, so dass diese Kampagne nicht fertiggespielt werden kann. Gibt es irgendeinen Trick diesen Fehler zu überlisten.

Kleinmanny
31.01.2009, 11:10
Hallo und willkommen hier im Forum,

- du könntest eine Mission zurückgehen und die 7 neu spielen.
- du könntest die Mission per Cheat beenden.
- du könntest einen Angriff nicht gewinnen und Vasall werden und dich dann
wieder davon befreien, vielleicht geht so auch die Meldung weg.

Grüße

Nostradamus
31.01.2009, 16:28
Wie funktioniert das mit dem Cheat beenden. Wenn man einen Angriff verliert ist das Spiel beendet, man wird also so gestellt, als wäre man Vasall. Man hat auch nicht den Button Unterwerfen sondern nur Spiel aufgeben sowie verteidigen bzw. bestechen zur Auswahl. Wenn eine Stadt eine Allianz fordert kann man nur ablehnen anklicken. Pingyao schickt keinen Händler, obwohl dies der Fall sein müßte. Es stimmt hier einiges nicht. Hast du die 7. Kampagne schon einmal zu Ende gespielt? Es ist übrigens noch die Version vor dem Update 1010. Hast du dir diesen Patch heruntergeladen? Ist es richtig, dass man nach dem Herunterladen des Patches deinstallieren und danach wieder installieren muß damit die Verküpfung fünktioniert. Ich kann bislang noch keine Änderung feststellen.
Gruß und Dank für deine Antwort

Kleinmanny
01.02.2009, 11:59
Moin,

für die Benutzung von Cheats einfach mal nach Cheats Der erste Kaiser googeln.

Muss gestehen, dass ich die 7 Mission noch nicht gespielt habe. Koppi und Seebaer haben DEK aber z.B. schon erfolgreich und ohne Probleme DEK durchgespielt. Es sollte eigentlich alles klappen.

In Sachen Patch sah mein Vorgehen so aus:

Patch von hier und die beiden Orginalmissionen 6 & 7 aus dem Downloadbereich dieser Seite heruntergeladen. Dann Patch installiert und anschließend die Orginalmissionen 6 & 7 ins Verzeichnis kopiert.

Ich versteh nicht, warum du das Spiel nach Patchen wieder deinstallieren willst oder meintest du die beiden Missionen?

Spielst du mit oder ohne Patch?

Nostradamus
01.02.2009, 19:16
Die ersten sechs Kanpagnen konnte ich erfolgreich zu Ende spielen. Die auftauchenden Fehler waren alle irgendwie lösbar. Nur hier in der letzten Stufe von der Kampagne 7 beiße ich mir die Zähne an dem Fehler der Vassallmeldung aus.
Bis jetzt habe ich ohne den Patch gespielt.
Nach dem Herunterladen des Patch, erhielt ich, wenn ich den CD-Schacht anklickte die Meldung, dass ich eine falsche CD eingelegt hätte. Daraufhin habe ich die die Installation der CD deinstalliert und wieder neu installiert und erhielt die Meldung, dass eine Verknüpfung gefunden wurde. Ich gehe davon aus, daß ich ab jetzt mit dem Patch spiele, bin allerdings Computer-Laie. Es wäre daher nett, wenn du mir "idiotensicher" erklären könntest, wie man die Originalmissionen 6 und 7 in das Verzeichnis kopiert.
Noch einen schönen Sonntag.

Kleinmanny
01.02.2009, 21:41
Hallo,

welche Version wird bei dir beim Startbildschirm (Auswahl Einzelspieler, MP...) oben links in der Ecke?

Ich versuch es mal mit der Beschreibung :)

Aus dem Downloadbereich (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=12) bekommst du die beiden Orginalmissionen.

Die kannst du erstmal speichern und dann die Dateien entpacken. Anschließend musst du sie in den Ordner ...\Sierra\EmperorDAdRdM\Campaigns kopieren oder verschieben.

Beispiel für Mission 6:
Die Datei 6 Sui- bis Tang-Dynastie.pak am besten umbenennen in z.B.
6alt Sui- bis Tang-Dynastie.pak und dann in einem anderen Ordner ablegen. Anschließend die Datei aus dem Downloadbereich von 6 Original Sui- bis Tang-Dynastie.pak in 6 Sui- bis Tang-Dynastie.pak umbennen.

Das gleiche auch für Mission 7.

Hoffe es ist verständlich.

Nostradamus
02.02.2009, 14:33
Hallo,

beim Startbildschirm erscheint kein Hinweis auf eine Version, auch nicht oben links. Ich befürchte die Verknüpfung mit dem Update funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich nach dem Download spielen will kommt die Meldung es sei eine falsche CD eingelegt. Spielen kann ich dann erst wieder, wenn ich deinstalliere um danach wieder neu zu installieren. Dann dürfte auch das Update wieder futsch sein, so muss ich mich wohl mit der alten Version zufrieden geben.
Sehr gut funktioniert dein Tipp mit dem Cheat up, so dass die Kampagne jetzt beendet werden kann.
Dank für deine Bemühungen.

Kleinmanny
03.02.2009, 11:48
hallo,

so sieht es bei mir aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9nnr-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9nnr-1-jpg.html)

mach doch davon mal bitte ein Bild und hänge es hier an ein Posting oder lad das Bild im Internet mal hoch.

Danke.

Seebaer
03.02.2009, 15:28
DeK + Patch + 6. und 7.Kampagne neu einfügen. Der Rest ist Spielerelevant. (Geduld, einschleimen, erobern)

Nostradamus
13.02.2009, 15:23
Hallo Kleinmanny,
mein Bild sieht genauso aus wie deines, nur dass oben links in der Ecke nichts steht.
Ich habe mir mal im alten Forum die früheren Beiträge durchgelesen. Sofern man kein Computerfreak ist, sollt man wohl besser die Finger vom Patch lassen. Da habe sich ja einige mit den dann neuen Fehlern schwarz geärgert.