Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anno 1503 Problem mit neuem Bildschirm


Kassiopeia
18.01.2009, 15:22
Hallo ihr Lieben !
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine dumme Frage ....
ich habe mir kürzlich einen neuen 22" Widescreen-Bildschirm gekauft und nun festgestellt, daß ich mein heißgeliebtes Anno 1503 nur im Vollbild-Modus spielen kann, das heißt, das ganze Bild erscheint total auseinandergezogen und verzerrt.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Spiel im Fenstermodus zu spielen ? :help:

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, ich bin leider ein schrecklicher DAU :heulnass:

Manni
18.01.2009, 16:48
mach doch mal einen screenschott davon!

du weisst, dass du in Optionen bei ANNO die Auflösung verstellen kannst?

Kassiopeia
18.01.2009, 20:05
mach doch mal einen screenschott davon!

du weisst, dass du in Optionen bei ANNO die Auflösung verstellen kannst?

Hallo Manni, danke für die Antwort ....
Ja, aber da kann man nur die Auflösung einstellen, man keinen Fensterbildschirm anwählen, die Option gibt es leider nicht ... :?

Kleinmanny
18.01.2009, 21:01
Hallo,

lese mal diesen Beitrag (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=104316#post104316), vielleicht hilft es dir ja weiter.

Manni
18.01.2009, 21:36
Hallo Manni, danke für die Antwort ....
Ja, aber da kann man nur die Auflösung einstellen, man keinen Fensterbildschirm anwählen, die Option gibt es leider nicht ... :?

screenschott??? :gruebel:

Seebaer
19.01.2009, 06:09
@ Kassiopeia

Schau mal ins Menue des TFT bei der Bildeinstellung. Ein guter TFT läßt sich so einstellen das das Bild 1:1 und/oder im richtigen Seitenverhältnis dargestellt wird.
Ein Schlechter TFT zieht das Bild immer auf Vollbild.

Kassiopeia
19.01.2009, 20:32
So, da bin ich wieder, erst mal vielen Dank euch allen, :)
... bin heute leider noch nicht dazu gekommen, das alles auszuprobieren :crying:
Wie gut der TFT nun tatsächlich ist, kann ich als DAU jetzt nicht so gut beurteilen, es sieht wenigstens alles sehr ordentlich aus, es ist ein Samsung ... irgendwas, muss nochmal nachschauen, was da alles dabeisteht.

Ich melde mich gleich nach vollbrachter Tat und sag bescheid, wie's gegangen ist ... und den Screenshot liefere ich auch noch nach, versprochen !!!

Danke derweil schon mal !!! :)

Seebaer
19.03.2009, 12:56
Wie gut der TFT nun tatsächlich ist, kann ich als DAU jetzt nicht so gut beurteilen, es sieht wenigstens alles sehr ordentlich aus, es ist ein Samsung ... irgendwas, muss nochmal nachschauen, was da alles dabeisteht.

Ich melde mich gleich nach vollbrachter Tat und sag bescheid, wie's gegangen ist ... und den Screenshot liefere ich auch noch nach, versprochen !!!

Danke derweil schon mal !!! :)

Nach welcher Zeitrechnung???

Manni
19.03.2009, 14:37
im grunde genommen ist es sinnlos, hier überhaupt noch auf irgendwelche Fragen/Gesuche zu reagieren, da meistens so gut wie nichts oder NIE was zurückkommt.

Es ist, als ob man in eine Grube reinspricht...............

Caesarion Augustus
19.03.2009, 14:46
Naja ;)

Leider aber schon :(
Vale
C.A.I.R

tobing
19.03.2009, 15:28
Es ist, als ob man in eine Grube reinspricht...............
Schlimmer! Aus der Grube kommt zumindest ein Echo. :crying: :hehe:

Seebaer
19.03.2009, 16:44
Das allerschlimmste ist: Ich kann mich erinnern meinen letzten Beitrag geschrieben zu haben, aber nicht das das heute war. Ich werd alt. Hiilfe:( :crying: :crying:

Oder zu viele Foren??:gruebel:

Manni
19.03.2009, 17:12
Mit der Menge der Foren hat das nichts zu tun, denke ich.

Das "Verhalten" ist woanders ebenso sie wie es hier geworden ist.................leider.

Ich habe mir schon abgewöhnt auf "SCHREIER" zu reagieren, die ihre SOFORTIGE HilfeFORDERUNG mit mehr als 25 Ausrufungszeichen abschließen.

Unnormales Verhalten?
Nö....genauso stieselig wie in Bus & U-Bahn.....glotzen einen an als kämen sie mit Margarine vom Mond

Caesarion Augustus
08.06.2009, 13:41
Ave,

darf ich das Thema einmal kurz nutzen ?

Der werte Seebaer, so erinnere ich mich irgendwo,
hatte einst einmal über das CD-beißig nervige Dauerrödeln der CD in ANNO 1503 geschrieben und - so hoffe ich - irgendwo eine Lösung aufgetrieben ?

Ich habe nämlich anläßlich einer CD-Aufräum Aktion die Annos herausgekramt: 1602 - 1503 und die 1701 Demo.

Eigentlich finde ich 1701 nicht sooooo schlecht,
aber 1503 dennoch etwas besser, da hier noch der Venezianer und kein (relativ) nerviger Händler mit Spezialaufträgen herumgeistert.


Vale,
C.A.I.R./ PH

Seebaer
08.06.2009, 14:35
Also bei dem gutem Anno 1503 gibt es Lösungen. Die einfachste: Das AddOn. "Schätze, Monster und Piraten" installieren. ANNO 1701 hab ich verweigert.

Kleinmanny
08.06.2009, 14:56
Der werte Seebaer, so erinnere ich mich irgendwo,
hatte einst einmal über das CD-beißig nervige Dauerrödeln der CD in ANNO 1503 geschrieben und - so hoffe ich - irgendwo eine Lösung aufgetrieben ?


Für die normale 1503 Version den aktuellsten Patch 1.05 runterladen, dann kann man ohne Cd spielen.

Caesarion Augustus
08.06.2009, 19:27
Aha, dann suche ich mal 1.05


edit: Danke, gefunden :)

Vale
C.A.I.R./PH