Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist mein Kasten bereits Teil eines "BOT"-Netzes?


Manni
06.01.2009, 11:44
Wer schon immer wissen wollte, ob sein PC bereits als BOT verwendet wird, der kann das mit dem Prüftool RUBotted von Firma TrendMicro abchecken lassen.

Das Tool gibt`s hier:

http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/rubotted

Es wird installiert und prüft dann nach GO sofort über Internet auf eventuelle Updates.
Die Suche nach Bot`s selbst dauert noch nicht mal`ne Minute. Siehe Bild

Es bleibt dann ein Zeichen davon im Systray rechts unten, was man aber per Rechtsklick darauf beenden kann.

Bei jedem Neustart des PC`s wird es erneut aktiv und ist wiederum im Systray sichtbar.

Wem das zu lästig ist, sollte es deinstallieren ..........die Install-Exe jedoch für späteren Gebrauch aufheben.


Was ist "BOT" eigentlich?
Sowas hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

tobing
06.01.2009, 13:30
Mein Zossen ist auch grün. Schön...

Ladyfair
07.01.2009, 19:30
Mein kleiner Schlingel ist auch grün :-). Falls es jemanden interessieren sollte. :D