Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao+Kleopatra+Patch 2.1= Kein Spiel!!!!!!!!!!


Phreak!
29.11.2003, 22:28
Moin,

wie gesagt habe ich Pharao, Kleopatra und Patch 2.1 installiert.
Dann möchte ich spielen und es passiert nichts. Von der CD wird 'n' bische gelesen, Festplatte blinkt bisschenund dann hat der PC kein Bock mehr. Hab natürlich Kompatib. Modus auf Win2000.
WER KANN MIR HELFEN?????

Kleinmanny
30.11.2003, 10:12
Auch moin

dann nehme ich mal an das du xp hast. Hast du es schonmal mit dem zweiten Laufwerk versucht (wenn du eins hast)?

Schalte mal alle Programme aus die noch so im Hintergrund laufen wie Virenscanner und so.

Was du auch noch machen kannst ist mal sehen, ob es neue Treiber für dein(e) Laufwerk(e) gibt.



Viel Erfolg :)



Mfg

Kleinmanny

Phreak!
30.11.2003, 11:44
Moin,

hab gemacht was du gesagt hast.
( Natürlich hab ich winxp)
Aber es passiert einfach nichts!!!!!!!
Habs auch mit dem Brenner versucht...nichts!!
Wat soll isch mache?

Kleinmanny
30.11.2003, 13:08
tach



gab es neue Treiber für deine Laufwerke?

Startest du das Spiel über das Fenster was aufgeht wenn man die Cd einlegt? Wenn ja mach dir mal eine Verknüpfung zum starten auf den Desktop (glaube bei mir startet er mit dem Fenster auch nicht).

Ansonsten könntest du es nochmal komplett neu installieren.

Und wenn das alles nichts hilft, dann gibt es noch eine Möglichkeit.

Etwas Geduld und warten bis Koppi wieder mehr Zeit für das Forum hat und hier reinschaut ;) .

Er ist der Experte hier :D

rot000001
30.11.2003, 18:43
Moin Phreak!,






könnte es sein, dass Du nicht die Orginal CD hast? Was Du beschreibst, klingt so danach.

tobing
30.11.2003, 21:07
Also ich erinnere mich dunkel, dass mal in irgendeinem Thread über nicht funktionierende Kleopatras gesagt wurde, dass bestimmte Original-CDs nicht richtig funktionieren, so oder so ähnlich. Klassischer Fall von Reklamation, würde ich mal sagen. Aber dazu Frage an Phreak: Hast Du denn eine Original-CD? Und woher, welche Ausgabe?





Hab mir am Freitag ein neues Spiel gegönnt - man gönnt sich ja sonst nix - und hätte auch beinahe am Samstag reklamiert. Weil es weder installieren wollte noch sonstwas, der neue Kopierschutz ist so gut, dass die CD nicht lesbar ist. Also wirklich! Es geht natürlich um Spellforce - und der Patch ist zum Zeitpunkt des Erscheinens auch schon da, man muss dann den Patch installieren, ohne zuvor das Spiel zu installieren - weil das ja nicht geht - und das startet eine Installationsroutine, mit der es dann funktioniert. Nach dem Start sah erstmal alles gut aus, bis zum ersten richtigen Screen - tot. Keine Chance, dann hab ich die aktuellen Grafiktreiber installieren müssen und jetzt endlich tut es. Wow, tolle Technik. Aber wenn das nicht gefunzt hätte, dann wäre das Teil zurückgegangen und ich hätte glaube ich ziemlich Theater gemacht da.

rot000001
01.12.2003, 15:18
Habe einmal in Deinen dunkelen Erinnerungen gewühlt :eek: und diesen Zrätt gefunden: http://www.sierra.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7412





Das man für ein Spiel sich ein neues CDRom kaufen muss ist schon heftig!!!!!!!





Diese Nachricht wurde geändert von: rot000001, 01.12.03 - 16:19

tutankamun
05.03.2004, 23:27
hallo @all,





bin ganz neu hier weil begeisterter pharao fan habe mir vor ein paar tagen xp aufschwätzen lassen, hätte ich besser nicht machen sollen :Dwie ich hier sehe und bin froh mit meinem problem nicht alleine zu sein. hoffe hier noch viel über pharao erfahren zu können.





es grüßt aus wuppertal





tutankamun http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

koppi
05.03.2004, 23:48
Hallo tutankamun und willkommen hier :)
eigentlich funktioniert Pharao auch unter XP problemlos !
Wenn du Schwierigkeiten hast dann erzähl mal ausführlicher davon, ich hoffe wir können dir weiterhelfen.