Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum ich kein Zeus mehr spiele/Frage an modders


uchaaa
23.12.2008, 19:32
Vielleicht werden sich manche noch an mich erinnern. Ich war derjenige der aufzeigte, dass zeus Beschränkungen hat. Ich konnte dadurch nicht so spielen wie ich wollte und habe die Lust verloren. Ist es möglich das es modder hier gibt die diese Beschränkung aufheben können? Bei heutigen pcs sollte das doch kein Problem mehr sein mit der Geschwindigkeit.

tobing
23.12.2008, 19:58
Eine ähnliche Frage wurde kürzlich bzgl. Kaiser gestellt, und hier gilt die gleiche Antwort: Ohne die Quellen geht nichts, und die Quellen hat wer weiss ich, und alle Verwertungsrechte liegen bei Sierra, d.h. Vivendi bzw. Activision/Blizzard.

uchaaa
23.12.2008, 21:00
Was meinst du mit Quellen?

tobing
23.12.2008, 21:24
Quelltext. Sourcen. Das, woraus man dann das ausführbare Programm baut. Da kommt man nicht dran, ausser wenn es ein open source Projekt wäre, dann sind die Quelltexte verfügbar und jeder (der weiss, wie es funktioniert) kann sich das Programm selbst bauen. In diesem Fall gibt's da leider nichts...

uchaaa
23.12.2008, 21:41
Achso, sehr schade:(
Danke für die Antwort.

tobing
24.12.2008, 07:50
Naja, soo schlimm ist es nicht. Irgendwann werden meine Villages and Cities fertig, und da kann man dann nach Herzenslust weiter dran entwickeln.

uchaaa
25.12.2008, 13:28
Aber halt nicht in der Größe, die ich will. Ich will das größte erschaffen, nicht das beste.

tobing
25.12.2008, 15:58
Das mit der Grösse versteh ich nun nicht. Klar, bei den Zeus und Co. gibt es solche Limits im Spiel, aber doch nicht bei den Villages! Eines meiner Ziele ist ja gerade, keine Limits einzubauen, damit man auch mal eine wirklich grosse Stadt bauen kann auf einer wirklich grossen Karte. Klar, es gibt auch Limits, das ist aber eher was theoretisches wie 2147483648 Objekte und so was.

Eine Karte von 1000x1000 Kacheln jedenfalls sollte bespielbar sein, darauf würden dann locker etwa 200000 Wohnhäuser stehen können... und bei genug grossem Hauptspeicher geht dann auch noch mehr. :hehe:

009-Greekmill
26.12.2008, 09:13
Eine Riesen-Stadt zu bauen; das ist an sich was Tolles. Nur die aufrecht zu erhalten ...

Zur eigentlichen Frage: Warum ich kein (genau genommen nur ab und an) Zeus spiele?

Einfach: Weil ich kein Poseidon habe (obwohl ich es auf dem Flohmarkt gleich 2x gesehen habe!) und die ganzen Zeus-Missionen durch habe.

Manni
26.12.2008, 09:35
Weil ich die ganzen Zeus-Missionen durch habe.

Wie wär`s denn wenn du mal selber ein paar Zeus-Abenteuer strickst? Editor ist doch dabei.
Das kann durchaus Spaß machen und andere würden sich auch freuen!

Kleinmanny
26.12.2008, 11:31
Aber halt nicht in der Größe, die ich will. Ich will das größte erschaffen, nicht das beste.

Was schwebt dir da so vor? Versuch doch einfach mal, konstant 50000 Einwohner zu versorgen.

009-Greekmill
26.12.2008, 19:11
Wie wär`s denn wenn du mal selber ein paar Zeus-Abenteuer strickst? Editor ist doch dabei.
Das kann durchaus Spaß machen und andere würden sich auch freuen!

Bereits getan und 2 hab ich bereits hochgleaden - Vorkriegszeit und Die Befreiung

uchaaa
26.12.2008, 22:29
Ich habe in dem anderen thread ein save hochgeladen wo konstant 50000 Einwohner sind.

Und die Limits sind sehr wohl zu erreichen. Es gibt nur eine bestimmte Zahl von Einheiten, die gleichzeitig auf dem Feld sein können. Dann kann es zum Beispiel passieren, dass zur Erntezeit nicht aus allen Farmen der Ertrag rauskommt. Bei mir waren dass bei einigen saves sogar bei weit über der Hälfte der Farmen und ich war noch nichtmal an der Größe die ich wollte. Dass passiert bei allen Gebäuden, zb auch bei Handwerkerhäusern.