Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Treiber Updates


Echnaton
12.12.2008, 11:07
Hallo zusammen

habe ein Tool gefunden mit dem man sämtlichen Treiberupdates automatisch beheben kann

http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/45685/drivermax.htm

dieser Link ist eine Beschreibung, holt euch die Software mit dem nächsten Link, sonst müsst ihr zweimal istallieren

http://www.drivermax.com/

habe hierzu noch eine Frage:

was muss ich beachten wenn ein Update für meine Grafikkarte noch vorhanden ist?

alle anderen Updates hab ich erledigt

Super Tool!!

tobing
12.12.2008, 11:51
Sieht gut aus, erstmal... was sagen Manni und Seebaer dazu?

Bei Grafiktreibern gilt vermutlich: Ein neuerer Treiber ist nicht immer ein besserer Treiber. Das heisst, meistens wird es OK sein, einen neuerern Treiber zu nehmen, vorallem bei noch einigermassen neuer Hardware. Mit meiner Ati X1950Pro habe ich leider ein paar schlechte Erfahrungen gemacht zwischendrin, aber mit dem 8.10 funktioniert alles wieder soweit.

Seebaer
12.12.2008, 12:47
Tobing hat recht. Nicht jeder neuere Treiber ist besser oder notwendig.

Außerdem ist ein Downloadtool eine Entmündigung, genauso wie das Autoupdate von XP.

Eigene Entscheidung mit Rückmeldung:

ATI:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=41

NVIDIA:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=42

Echnaton
12.12.2008, 13:43
@Seebaer

also, dies ist kein Tool wo alles automatisch erledigt wird, sondern man kann jedes Update selber auswählen

nochmal zur Grafikkarte: kann mir jemand beschreiben wie ich dieses Update installieren muss? Ich habe mal gelesen dass man vorher die alten Treiber deinstallieren muss.

Bitte um genaue Anleitung

Seebaer
12.12.2008, 13:56
Da es XP und Vista gibt.. Wat hat Du?

Echnaton
12.12.2008, 14:02
@ Seebaer

Mein DxDiag

Seebaer
12.12.2008, 14:52
Aha. Future-PC. Sehr gut. Anfang 2010 käufste dann Windows 7 als 2. OS.:x

Manni
12.12.2008, 16:47
Sieht gut aus, erstmal... was sagen Manni und Seebaer dazu?

Seebaer hat ja schon, nun bin ich auch mal dran:

Ich hatte den DRIVERMAX und nun mittlerweile den DRIVER-MAGICIAN.

Den MAX fand ich "mal klappten dies Saugelohds--mal nicht (kein Link gefunden usw)

Ich halte den Magician für eindeutig besser! Da klappt immer alles und regelmäßig wird die Datenbank geuppt.
Den gabs/gibts bei PC Praxis. Dazu gabs den CODE (alles regulär).

Wer den haben will, dem hänge ich den Code ran.................

Echnaton
12.12.2008, 16:54
@ Manni
vielen Dank, den Link hätte ich gerne

@alle
wie muss ich jetzt den Grafikkartentreiber updaten? Hilfe

Manni
12.12.2008, 16:55
Mein DxDiag

Toll flotter Kasten! Schnuckeliges Teil! :hehe:

Hab aber im dxdiag "was" gesehen, was eventuell konfliktieren könnte:

einmal Sound: Description: HD Audio digital out 2 mit Treiber von 2008

der zweite Sound: Description: SoundMAX HD Audio

beisst sich da eventuell was?

Dann sehe ich noch: du hast ein directX Version Juli 08 drin.
Wenn ja dann ziehe dir mal die Novemberversion rein. Schadet nicht!

Die gibts hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=886acb56-c91a-4a8e-8bb8-9f20f1244a8e

wenn installiert...kannste den ganzen ausgepackten/installierten MB-Plunder löschen.

Manni
12.12.2008, 17:00
@ Manni
vielen Dank, den Link hätte ich gerne

@alle
wie muss ich jetzt den Grafikkartentreiber updaten? Hilfe

Graka treiber so:

Erst den Neuen saugen
wenn der sicher liegt, dann in Software den JETZIGEN deinstallen (bei ATI auch das CONTROL CENTER rausfegen)
Nun mal`n Neustart
Ist der Kasten wieder flott, schreit der Bock mit`nem Fenster nach`nem Graka-Treiber, das Geschreie abbrechen.
Ort suchen/finden wo der Neue liegt, den installen, Neustart, fettich!

Aber du hast ja Vidia.....da ist es genauso bis auf C-Center

Link für Magician folgt!
HIER:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/94178/driver_magician_326/

Manni
12.12.2008, 17:10
Au der NVIDIA Seite stehts auch so: IMMER GENAU HINSEHEN und auch mal was leeeeesen..........:crying:

Hinweise zur Installation:
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
* wählen sie anschließend "entfernen".

Manni
12.12.2008, 17:21
Hier mal ein paar Bildbeispiele wie der Magician vorgeht.

Schau mal rein!

Das eine zeigt wie der die Datenbank auffrischt...............

nach Erkennung der Hardware/Treiber macht er diese Vorschläge (bild zwei)

Es ist ratsam (meine Erfahrung damit), sich VORHER im Gerätemanager die einzelnen jeweiligen Treiber-Datumszahlen zu notieren, damit man Frisches gleich gut erkennen kann.
Nicht jeden Tag gibt`s Frisches.

Echnaton
12.12.2008, 17:50
@Manni

vielen Dank für Deine Hilfe!

neues DirektX : gesaugt, installiert

Neuer GrakaTreiber: gesaugt, installiert

http://www.drivermax.com/driver/drivers.php?computer_id=5H8NUES8979PXRPUI4138E5K8S4997&user=echnatonch

übrigens: Driver Magician kann nicht mehr gesaugt werden. Hast Du da eine alternative?

Manni
12.12.2008, 17:57
vielen Dank für Deine Hilfe! GERNE DOCH!

neues DirektX : gesaugt, installiert PRIMA!

Neuer GrakaTreiber: gesaugt, installiert AUCH PRIMA

Sicherlich haste bemerkt, dass nun, nach neuem Graka-Treiber, die Verknüpfungen auf dem Desktopf durcheinandergewirbelt wurden und nun die Hinrückerei wieder beginnt.

Auch dafür gibt`s ein Tool, heißt DESTOPF ICONS MANAGER.....der speichert die Positionen und macht mit EINEM KLICK alles wieder an Ort und Stelle.

Echnaton
12.12.2008, 18:09
@Manni

nein, nach Neustart alles wieder am alten Ort