Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Spielstand laden


Trokanian
09.12.2008, 18:41
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

C4 installiert + Patch.

Wenn ich dann aber das Spiel starten will, ich glaub, das Tutorial heisst Königreich, bricht er bei mir die Ladesequenz mit dem Satz ab:" Zugriff auf den Pfad nicht erlaubt" und danach dann die Meldung" Fehlerhafte Spielstände können zum Absturz führen" (oder so ähnlich) Und dann bin ich raus ausm Spiel.


Was könnte das für ein Problem sein? Hat da jemand eine Ahnung?

Kleinmanny
09.12.2008, 20:30
Wie wäre es mit einem fehlerhaften Spielstand?

Häng doch mal dein Save hier an, dann können es andere auch mal testen.

Achja, und willkommen im Forum.

Trokanian
09.12.2008, 20:40
Das ist kein save. Das ist das ganz normale erste Level des Tutorials, was beim laden abschmiert. Kann es evtl. an Vista liegen?

tobing
09.12.2008, 20:44
Vista, das klingt nach Berechtigungsproblemen.

Kleinmanny
09.12.2008, 20:45
Dann häng mal Dxdiag rein. Vielleicht können dann die Experten was dazu sagen und dir helfen.

Trokanian
09.12.2008, 21:28
dxdiag kann ich bei mir net finden. ka wo ich das suchen soll.

berechtigungsproblem hört sich gut an. wie könnte ich das lösen, wenn es sowas ist?

Trokanian
10.12.2008, 07:36
So, schönen Dank erstmal für die Antworten.^^ Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Das Stichwort war "Berechtigungsproblem".

Es lag also an Vista. Programm --> Eigenschaften --> Als Administrator starten. Dann klappt es.

Gruß

Trokanian

Manni
10.12.2008, 10:26
Das Stichwort war "Berechtigungsproblem"
Prima!
Ja Vista hat so seine Eigenarten.........

Ich finde es aber toll, dass du nochmal eine Rückmeldung gegeben hast!