Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Abenteuer "Iberia"


Lucilla
25.11.2003, 17:23
Hallo zusammen,

hiermit verkünde ich stolz die Geburt meines erstenATs. Es heißt Iberia und bis zum ersten Atemzug haben mir Mel und Cass fleißig Geburtshilfe geleistet. Vielen Dank Euch beiden nochmal. Und natürlich auch vielen Dank an Vusel, die es hochgeladen hat.

Ich wünsche Allen, die es spielen, viel Spaß damit und würde mich über Feedback freuen.

Lucilla

sash_dc
25.11.2003, 17:53
Hallo Lucilla,

Ich habs gleich gesaugt, werde es aber erst in einigen Wochen spielen können.
Über Feedback freue ich mich natürlich auch immer! :DHast du schon mal eins von meinen A*teuern getestet?!

LG
sash_dc

Antiope
25.11.2003, 19:32
<H5>No servas i kum jo goa net mit den saugen nach, geschweige denn mit den spielen. Ajajaj
Trotzdem Glückwunsch zum Ersten A-Teuer, Lucilla!! :D :D :D

Siehste Vusel, jetzt haben die Leute Blut geleckt! *gg*

Liebe Grüße

Antiope (..die sich gleich mal das neue Teuer saugt)</H5>

Antiope
02.12.2003, 17:55
<H5>Also ich bin zwar noch nicht fertig aber ich möchte mich schon mal bedanken, ist ein sehr nettes Abenteuermit nichtallzu aggressiven Monstern.

Allerdings bin ich froh das ich nun Demeter und Hera zusätzlich in der Stadt habe, da die Jagdhütten wohl nimmer genug Fleisch finden. Fisch importiere ich auch schon, na Hungern muß keiner.

Wie gesagt im großen und ganzen recht nett, vielen Dank Lucilla!!

Liebe Grüße von der Städtebauerfraktion Wien!

Antiope</H5>

Lucilla
02.12.2003, 22:31
@ Antiope

vielen Dank. Ich habe auch was "Nettes" bauen wollen. Scheint so, daß es gelungen ist. Sollte nicht zu schwierig sein (ich spiele immer gern auf supereinfach) aber doch paar Sachen, die dann mal klappen müssen.

@ sash dc

Ich habe Dein letzten AT schon gesaugt, komme aber auch erst dazu, wenn ich den ollen Sonnentempel in Djedu (Ägypten) fertig habe

Lucilla

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucilla, 02.12.03 - 23:35

Antiope
02.12.2003, 23:23
<H5>Hallo Nochmal!

Ich bin durch mit Iberia. Es hat sich wirklich schön spielen lassen (Zeus war ein bissl heftig) das einzige das mich ein bissl gestört hat war, das ich Jagdhütten ohne Ende aufstellen konnte in Granada aber die Leute waren immer hungrig, weil die Jäger nix mehr gfunden haben. Vieleicht beim nächsten Mal zusätzlich Rinder bzw. Viehhöfe (warin einer Mission! *freu*)oder Fischerhäfen.

Aber sonst ein wirklich schönes Spiel mit witzigen Texten.

Lg und gute Nacht @all

Antiope</H5>

Melanie0301
03.12.2003, 06:57
Ich kann dieses Abenteuer auch nur empfehlen! Es hat wirklich viel Spaß gemacht und war gar nicht ganz so einfach!

Lucilla: Bitte mehr davon!

Gruß
Melanie

P.S. Bin auch immer wieder bereit zu "helfen".

Kleinmanny
04.12.2003, 11:59
Hallo Lucilla



erstmal Gratulation zu deinem Erstlinkswerk.

Das lies sich schön spielen. Am Anfang war es mit dem Essen manchmal knapp, aber das leben ist ja kein Wunschkonzert.

Am Ende war genug da für die fast siebentausend Leute :)



Hoffe du hörst nicht mit dem Basteln auf.

Lucilla
04.12.2003, 22:53
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Schön, daß es Euch Spaß macht. Eine Frage habe ich noch: auf welcher Stufe habt Ihr gespielt? Getestet hatte ich in der mittleren Einstellung (weiß nicht mehr, wie sie heißt). Geht es auch auf "Superheld" (weiß auch hier nicht, wie es heißt)?

Viele Grüße

Lucilla

Antiope
04.12.2003, 22:59
<H5>Hallo Lucilla!

Ich beginne bei einen Abenteuer immer alsAnfänger, dass heißt auf der leichtesten Stufe. Wenn ich mit den Teuer dann vertraut bin versuche ich eine Stufe höher. Zeus und Europa zb. habe ich auch als Sterblicher durchgespielt und mit Held hatte ich auch schon begonnen (aber nicht weitergemacht).

Hier die Stufen:

Anfänger
Sterblicher
Held
Titan
Olympier

So wie ich Kleinmanny kenne, hat er garantiert auf Olympier gespielt. :D :p

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Lucilla
05.12.2003, 02:10
@ Antiope

gut zu wissen, wie was heißt. (Wer lesen und sich was merken kann, ist klar im Vorteil ;) )Will sagen: ich habe auf Held durchgespielt - hat funktioniert. Dann schauen wir mal, ob Kleinmanny den Super-Helden (Olympier) gegeben hat...Ich weiß nämlich nicht genau, wassich je nach Level ändert.

Viele Grüße

Lucilla

PS: ich habe gerade nur zum Spaß mal wieder den ollen Cäsar rausgekramt. Deswegen ist es auch so spät. Ein ganz normaler Albtraum!!! Wie kann man denn ohne Sperren irgendwas irgendwie steuern? Schrecklich!!!!!

Melanie0301
05.12.2003, 07:20
Hallo,

ich habe das Abenteuer als Olympier durchgespielt.
Hab' mich selbst gewundert, da ich normalerweise alles auf niedrigster Stufe spiele, weil ich halt nur so'n bißchen siedeln und handeln und bauen will.
Aber irgendwie hab' ich die Schwierigkeit wohl mal auf Olympier gestellt und gar nicht gemerkt, dass ich das Abenteuer so angefangen habe.
Naja, es ist auf jeden Fall schaffbar.

Ich hab' übrigens auch Monkey Island auf Olympier gespielt und das habe ich auch geschafft. Mittlerweile habe ich mich wohl daran gewöhnt. Ist okay und macht Spaß.

Ich spiele die Abenteuer allerdings alle nur einmal. Egal in welcher Schwierigkeitsstufe.

Gruß
Melanie

Kleinmanny
05.12.2003, 08:20
Guten Morgen



stimmt, hab es auf Olympier gespielt. Ist wie bei Melanie auch so eingestellt und wird nicht mehr geändert +g+

@lucilla

das ist ja gerade die Herausforderung bei Caesar :) macht aber trotzdem Spaß, da kann ich dir nur die Saves vom Max empfehlen....hat mir auch geholfen :D.



Ein Unterschied bei Olympier wäre: das man (manche) Gegner nicht mit drei Leuten erobern kann, die Leute schneller unruhig werden und das nicht so viele Arbeiten wollen im Vergleich zu niedrigeren Stufen.

Und wenn man Waren fordert bekommt man weniger.

sash_dc
01.01.2004, 15:16
Hallo Lucilla,





Ich habe dein Abenteuer auf Olympier durchgespielt: 69 Jahre, 174500 Drachmen, 4900 Einwohner (letzte Episode nicht mitgerechnet).

Du hast zwar (für meinen Geschmack) etwas mit Text und Episodenzielen gegeizt, aber wir sind ja nicht beim Wunschkonzert. Es kann ja nicht jeder so ein (Dumm)Schwätzer sein wie ich. ;)

Ein offenes Ende ist nicht so mein Fall, zumal du leider keine weiteren Pyramiden zum Bauen angeboten hast. (Was soll ich denn sonst machen? Mir wird doch so schnell langweilig!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif)
Die Rivalen hatte ich recht früh einkassiert, weshalb ich fast die letzte Episode verpaßte. Hier hätte ich mich über mehr Widerstand gefreut. (Vielleicht dafür sorgen, daß die Rivalen auch noch Rivalen sind, wenn sie erobert werden müssen.) Von den "bösen" Göttern war (leider) nichts zu sehen. ***Schnief*** (Wo ich sie doch so mag!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif)

Überrascht war ich, nur in einer einzigen Episode Rindfleisch zu haben. Kaum verfügbar, wars auch schon wieder weg. Na sowas? Insgesamt ließ es sich gut und flüssig spielen, und die Karten waren schön gestaltet. (In La Palma lief die Lava zwei Felder an meinem Heiligtum vorbei.:D) Die Helden gingen ein und aus bei mir, und die Bürger veehrten mich wie einen Gott. Mach weiter so. Keep on building!





PS: Ein weiterer Unterschied bei Schwierigkeit Olympier ist das kleinere Startbudget und die höheren Baupreise für alle Gebäude. Außerdem reagieren die anderen Städte bei nicht erfüllten Forderungen schneller gereizt, greifen dich an (Rivalen) oder rebellieren (Kolonien, Vasallen).





@antiope und kleinmanny





Nahrungsmangel habe ich in Granada nicht festgestellt. Vielleicht hättet ihr nicht so viele Bürger in eure Stadt ziehen lassen sollen, wenn ihr sie nicht ernähren könnt.;)

Kleinmanny
01.01.2004, 17:15
hallo sash



das mit dem Problem der Nahrungsmittel war nur am Anfang. Und da war glaube ich eine bestimmte Bevölkerung als Ziel vorgegeben.

Aber vielleicht hab ich ja nur in einer anderen (falschen?) Ecke wie du angefangen und die Jäger hatten weitere Wege.

Am Ende war die Nahrung dann kein Problem mehr.



Ich musste ja unbedingt 2 Reihen Luxushäuser bauen :D

sash_dc
02.01.2004, 12:58
Hallo kleinmanny,

Bevölkerung war nicht vorgegeben, aber du durftest gleich zu Beginn die gute Artemis mit einem Heiligtum beglücken. Na, und dann hat sie natürlich alle meine Jagdhöfe gesegnet! Ich konnte sie gar nicht bremsen. :D

Kleinmanny
02.01.2004, 13:15
hallo sash



hab im ersten Level 600 als Vorgabe gehabt, ist zwar nicht viel aber für die ganzen Sachen die am Ende gebaut werden mussten, hatte ich zu wenig Leute. Deswegen musste die Stadt wachsen.

Das mit dem Heiligtum passt schon, nur hab ich es in eine andere Ecke wie die meisten Jagdhöfe. Irgendwie hab ich das noch von den ganzen Gadt Leveln so drinnen das ich in der Mitte immer schön viel Platz für die gehobenen Wohnungen lasse.

Von daher kam die gute Artemis eher selten an den Jagdhütten vorbei. Hatte mich für eine kurze Strecke für den Marmor entschieden :)

sash_dc
02.01.2004, 13:30
Stimmt! Wie konnte ich die 600 Leute nur einfach unterschlagen! Die sind mir so durchgerutscht.
Kurzer Weg zum Marmor gefällt mir auch http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Lucilla
04.01.2004, 12:31
Gerade aus Spanien zurück, möchte ich erst mal Euch allen ein schönes neues Jahr wünschen. Jetzt wißt Ihr auch gleich, warum mein AT Iberia heißt - ich liebe Spanien.

Ansonsten freue ich mich über Eure Postings und daß das AT im Großen und Ganzen wohl OK war und Euch gefallen hat. Das ist die beste Motivation, sich mal wieder zu versuchen.

Vielen Dank und allen noch einen schönen Sonntag

Lucilla