Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spore-Fieber bereits abgeflaut?


Manni
07.12.2008, 10:29
Was tut sich denn so im SPORE-Lager? Nase voll davon? HALLOOOOO!

Nach Festplattenbruch an einem meiner PC`s und anschließendem Neuaufsetzen von XP dachte ich das Spiel wie gehabt frisch installen zu können.
Das lief soweit auch glatt rein, verweigerte dann jedoch den Spielstart mit der Meldung: Das Teil wurde bereits dreimal verwendet und ist somit "ungültig"! Beschaffe dir einen neuen Key!

Dreimal stimmt auch. Von einem SLI-PC hatte ich das bereits installierte Spiel wieder gelöscht, weil Spore nicht mit 2 Grakas läuft.

Alles etwas ärgerlich..........

tobing
07.12.2008, 10:36
Das ist aber Pech. Mit einem der letzten beiden Patches kam eine Änderung, mit der eine Deinstallation online eine Benutzung 'zurück gibt', so dass man dann ein weiteres Mal installieren kann. Ausserdem wurde die Grenze angeblich auf 5 hochgesetzt. Versuch mal dich mit dem offiziellen Support in Verbindung zu setzen, damit sie dir das zurücksetzen auf ihrem Server. Wenn es damit Probleme gibt, bitte informiere mich!

Manni
07.12.2008, 10:48
Mit den Patchen kam`ne Änderung der Zählweise? Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte alle Patche drin und auch "Süß und Sauer"-add on.

Ich konnte mich ja nicht ordentlich onlein abmelden, das übernahm ja die Festplatte für mich.......nämlich auf rüpelhafte Weise. Da ist nix zu machen wenn der PC von heute auf morgen nicht mehr hochfährt.

Dem Support habe ich bereits deswegen geschrieben. Der Sachverhalt dürfte von denen jedoch angezweifelt werden, da der Trend zum allgemeinen Erschleichen von Key`s üblich sein dürfte.

Ich denke mal nicht das da was kommt.

tobing
07.12.2008, 11:02
Klar, der kaputtene hat sich nicht abgemeldet, klar. Aber die andere Installation, auf dem Doppel-SLI-Zossen, die hast du doch deinstalliert, oder? Und der Zähler ist doch vermutlich nicht zurückgegeben...

Es ist ein absolutes Ärgernis!

Manni
07.12.2008, 12:16
Aber die andere Installation, auf dem Doppel-SLI-Zossen, die hast du doch deinstalliert, oder? Und der Zähler ist doch vermutlich nicht zurückgegeben...
Ich hätte auch nicht gewusst wie das zu bewerkstelligen wäre.........."Zähler zurückgeben". Sonne Option gibts da nicht.

Auf dem SLI-Zossen lief es ja eigentlich, jedoch musste ich zunächst einen Graka in den SLI-Optionen "virtuell aushebeln" mit anschließendem Neustart auch noch.
Ich bin anscheinend der Einzige der`n Zossen mit 2 Grakas drin hat.
*sich wundern tut* :gruebel:

Wie issis denn mit dir? Spielste noch Sporich?
Meine Frau tanzt da schon im Weltraum rum und ist bald am Ende mit ihrer Geduld. Es geht auch dort leider nicht ohne Peng-Knall-Hauen & Stechen ab.....leider.

tobing
07.12.2008, 15:27
Der Zähler sollte automatisch zurückgegeben werden, wenn man während der Deinstallation online ist.

Wir spielen zur Zeit wenig und kein Spore, es ist einfach zu viel anderes zu tun. Musik machen und so weiter, dann immer mal Nil online. Bisschen was programmieren und schon ist der Tag wieder rum.

Manni
07.12.2008, 16:11
Der Zähler sollte automatisch zurückgegeben werden, wenn man während der Deinstallation online ist.
Es ist so gut wie nicht machbar bei der Deinstalle online zu sein, zumal ja der EA-Daunlohder auch rausgeht.
Zum anderen so mal eben aus Software deinstallieren? So gut wie nicht machbar. Spore verhielt sich ähnlich bockig wie das Schlimm Zitty-Dingens und die Gigabytes konnten daher nur portionsweise geräumt werden.
Etliches verblieb natürlich noch in der Reggy was auch rauszupuhlen war.

tobing
07.12.2008, 18:05
Hmmm. Wie schon andernorts gesagt, DRM ist einfach ein Obermist. Der Dumme ist dann doch immer der ehrliche Kunde...

Grr..

Manni
08.12.2008, 20:54
Da scheint bei mir was in Gang zu kommen!
Die Antworten vom Support kommen ja anscheinend aus einer anderen Milchstraße und brauchen daher so lange.

Nun jedenfalls prüft man anhand meines Kieh`s ob der tatsächlich zweimal ungenutzt ist und will sich dann kümmern.

Na schaunwamal..........

--------------------------
Das Konkurrenz-SPORE-Forum "Forenberg" hat man wohl per Beschluss dicht gemacht. Da ist seit 3 Tagen eine "www-Baustelle"

Manni
13.12.2008, 11:38
Das ist aber Pech. Wenn es damit Probleme gibt, bitte informiere mich!

Danke für die Offerte, denn dies tue ich nun hiermit.

Zunächst mal..........ich muss schon sagen, dass der Support bei denen wirklich flott ist. Wie bereits gemeldet, konnte ich erfolgreich neu-installen.

Nun jedoch AUFSCHREI aus dem PC-Stübchen von Madame!
Ihre Spore tuts nicht mehr...auf einmal! :crying:
Dabei war sie noch am Tag zuvor in den Milchstraßen unterwegs. Es ist eine einzige Rumärgerei.
Wahrscheinlich hat man mir ein Konto neu eingeräumt und dafür ihres abgedreht.

Ihr Spore macht keinen Piep mehr.
Und De-Insten sowie NEU-insten möchte ich zunächst nicht riskieren, zumal dann ihre Universum-saves sämtlichst futsch sind, also wieder von vorne in der Ursuppe paddeln.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig als eine weitere DVD mit frischer Nummer zu kaufen............:crying:

Natürlich habe ich dem Support den Zustand bereits gemeldet. Daraufhin verlangten die einen dxdiag und einen Task-Auflister aus ihrem Kasten. Das Zeug haben sie bereits.

Mal sehn was da noch kommt.

Und du tobing? Wie willst du da helfen? Kennst du bei EA einen im Vorstand?

tobing
13.12.2008, 11:43
...
Und du tobing? Wie willst du da helfen? Kennst du bei EA einen im Vorstand?
Hmm, wahrscheinlich kann ich auch nicht mehr als der Support. Ich kenne ein paar wenige Leute bei EA, und darüber könnte ich Kontakt aufnehmen zu demjenigen, der für Spore in Deutschland zuständig ist und dem mal die Situation nahebringen, Aber wie gesagt, ob das hinhaut kann man nicht wissen, ob dabei etwas herauskommt auch nicht und vermutlich ist der Support sowieso schneller.

Die EAs haben sowieso zur Zeit ganz andere Probleme, da werden Stellen gekürzt und Studios geschlossen, weil sie die zweite Gewinnwarnung in diesem Quartal herausgeben mussten und dementsprechend von ihren Aktionären abgestraft worden sind. Kann also gut sein, dass die Leute die ich dort kenne, gar nicht mehr dort arbeiten...

Manni
13.12.2008, 16:08
Na mal sehn was draus wird bei den EA`s.

Jedenfalls danke für dein Engagement. :)