Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Haus kann sich nicht entwickeln


Hansman!!
19.11.2008, 21:40
hi jungs, hab mich nach ewigen zeiten mal wieder hierher (hab mal was im der erste Kaiser forum gepostet) bzw zu pharao verirrt :) macht nen heidenspaß das wieder mal zu zocken :D



jetz bin ich in abu bzw oasi salime und bis jetz war auch noch alles recht easy nur jetz hab ich mal ne frage
meine häuser entwickeln sich iwann nich mehr weil sie mehr platz brauchen steht dort dann hab ich bis auf die straße dorthin mal alles in der umgebung weg gemacht aber hat nix gebracht was muss ich tun?
und
kommen die die die arbeiter suchen eigendlich auch mit ner fähre auf die andere seite (is mir bis jetz nich aufgefallen das das so wäre) und wie baut man ne stadt effektiv auf ich spiel mich da immer bis ich was finde das n bisschen funktioniert wie gesagt hab das scho lange nich mehr gespielt und war auch nie so der pro

von daher werden 4000 einwohner schwer wenn sich meine häuser nicht entwickeln usw

im anhang hab ich mal meine letzte stadt gemacht aber wie ihr eh scho steht hab ich nich wirklich n plan versuch am anfang was zu planen und dann wirds doch nur n heilloses durcheinander weil ich ich alles was ich zusätzlich noch brauch iwo hin hau wo ich gerade platz hab



mfg Hansman

Kleinmanny
20.11.2008, 08:22
Hallo Hansmann,

schau dir doch mal hier in den Downloads die Saves zu Pharo an. Denke bei den Leuten die dort eins veröffentlicht haben, kannst nichts verkehrt machen.

Ich baue eigentlich nur noch in Wohnblocks. So kannst dann auch hohe Einwohnerzahlen recht gut versorgen. Am Anfang mach ich Pause und schaue mir die Karte mal in Ruhe an. Was kann ich herstellen, exportieren für Geld, gibt es Gold, wo und welche Nahrungsmittel stehen zur Verfügung usw. Da wo ich leicht Nahrung bekomme, kommt meistens der 1 Block hin.

Ich meine die Anwerber benutzen nicht die Fähre. Die benutzen nur Leute mit einem festen Ziel. Aber schau dafür doch mal in das Handbuch.

Zu deinem Platzproblem. Ab einer bestimmten Stufe sind die Häuser 3x§ Felder groß. Also einfach noch eine Reihe mehr Platz lassen.

Hoffe die Antworten helfen dir erstmal etwas weiter.

Hansman!!
20.11.2008, 17:37
danke
hab mir jetz n paar saves gezogen und ich muss sagen schaut eigendlich alles recht logisch aus... ich will am anfang einfach anscheinend gleich immer zu viel weil mir auch immer das halbe industriegebiet am anfang einstürzt meistens...

Hansman!!
20.11.2008, 19:51
so jetz hab ichs so probiert
häuser die direkt 2 felder neben arztpraxis apoteke und klinik die haben verbindung und arbeiter aber meine häuser keinen zugang zur medizin looool
und pleite bin ich auch geangen verdammt
muss noch üben denk ich

Hansman!!
21.11.2008, 14:24
und jetz schickt mir der pharao noch dauernd seine truppen obwohl ich immer seine forderungen gleich erfülle

koppi
22.11.2008, 20:37
Hallo Hansman

bauweisen wie in deinem gezeigten Bild funktionieren unter Pharao nicht, sowas kann man bei Kinder des Nils machen.
Immer so bauen das die Versorger nur im Kreis laufen können.
In den Downloads gibts eine Schritt für Schritt Anleitung der Oase Selime von mir. Schau dir das mal an.

Hansman!!
23.11.2008, 13:25
ok danke ich schau mal