Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eigene Homepage


SuperNicky
14.11.2008, 12:56
Hallöle Ihr,
ihr habt doch sicher ein paar gute Tippe für mich. Also. ;-). Seit heute habe ich eine eigene Domain, schön und gut. Und ich habe wohl mittlerweile auch geschnallt, was jetzt zu tun ist. Jedenfalls habe ich mir den guten alten FTP-Commander runtergeladen und schon mal so spaßeshalber meinen Zugang getestet, damit geht's schon los.
Obwohl ich m.E. die richtigen Zugangsdaten eingetragen habe, bekomme ich den Fehler "Connection reset by peer (Winsock error #10054)", den bekomme ich aber bei den voreingesellten Servern (M$, Redhat...) auch, deswegen wird das evtl. an der Firmenfirewall liegen, probiere ich heute von zu Hause noch mal.

(Falls jemand eine bessere Idee hat, her damit).

Fürderhin wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendeinen HTML-Editor oder irgendeine Umsonst-Software zum Erstellen von Webseiten empfehlen würdet. Ich sauge mir ja sonst einen Ast *g*.

LG Nicole

audax
14.11.2008, 13:33
als ich bin zwar auch ein Newbee in dem Bereich und habe auch keine Web-Site oben
(nur ein paar lokale Installationen)
aber für Foren ist wohl phpBB3
und für Websiten, an denen mehrere arbieten können sollen und die schnell zu verändern sein sollen, gibt es Joomla oder andere CMS (ContentManagmentSysteme).

Aber da ich mich da auch nicht so auskenne, würde es mich auch sehr interessieren, was so die Profis hier sagen.

SuperNicky
14.11.2008, 13:40
Okay, dann werde ich mal etwas genauer : ich will kein Forum, sondern nur eine stinknormale Seite mit einem Inhaltsverzeichnis, ein paar Texten und Fotos erstellen.

Intruder
17.11.2008, 12:45
Fürderhin wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendeinen HTML-Editor oder irgendeine Umsonst-Software zum Erstellen von Webseiten empfehlen würdet. .
LG Nicole
Also für HTML habe ich "Phase 5" und bin damit sehr zufrieden.

tobing
17.11.2008, 13:22
Hab mal gegoogelt, weil ich das normalerweise mit dem Visual Studio mache, ist aber hier natürlich keine Option.

Neben Phase 5 sehen noch gut aus: PageBreeze und CoffeeCup, sowie PSPad und AlleyCode. Die schaue ich mir gelegentlich mal selber an. Von NVU lasse man besser die Finger weg, das taugt nix.

Intruder
17.11.2008, 22:06
@ Tobing, du machst sie nur ganz wuschisch :hehe: :hehe:

SuperNicky
18.11.2008, 09:35
Das Phase 5 habe ich schon installiert, aber ich benutz jetzt FrontPage. Falls irgendjemand merkt, dass ich hier meine Arbeits-M$-Lizenz für private Zwecke nutze, deklarier ich das als Fortbildung, basta :-).