Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unerwünschter Link


Ladyfair
26.10.2008, 20:01
Hallöchen Leuts,

ich habe seit Freitag verschickt mein MSNMessanger immer wieder einen Link den ich von einen aus meiner Liste versehntlich bekommen habe. Als ich den Link bekam dachte ich nichts schlechtes, schliesslich kenne ihn schon lange, und klicke. Die Seite öffnete sich im selben Augenblick öffnete sich so ein Installierprogram von dem Link und eine Fenster von meinen Virusprogramm. Leider klickte ich auf das Installierprogramm und ich konnte es nicht mehr stoppen. Seit dem schickt mein Messanger immer wieder den Link an meinen Messangerbekannten. Ich habe schon den Messanger vollständig rausgeworfen und dann wieder installiert und es hat nicht klappt. Um sicher zugehn liess ich mein virusprogramm alls durchschnüffeln und nix gefunden. von einem Bekannten von mir habe ich ein anderes Virusprogramm bekomm auch dieses fand nichts.

Weiss jemand wie ich den Link wegbekomme?

Achja, meine Virusprogramme heissen Norten Internet Security (nichts mehr auf aktuellen Stand) und Avast.

Grüsse Ladyfair

Manni
26.10.2008, 22:51
Hallo

was du da drin hast bei dir hat nichts mit dem Messenger zu tun.

Leider klickte ich auf das Installierprogramm und ich konnte es nicht mehr stoppen

Du hast dir wahrscheinlich, so wie du es schilderst, einen flotten Virus inklusive ActivesX eingefangen, der recht lebhaft ist!

Ich reiche dir mal ein paar Tools rüber, die du der Reihe nach durchlaufen lassen solltest...............sauge dir die zunächst alle runter und ziehe dann dein Internetstecker hinten aus dem PC raus, damit das Luder nicht mehr "raustelefonieren kann".

Bevor du nun die Viren-Entfern-Tools der Reihe nach laufen lässt, schalte zunächst die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG aus!

Das geht bei SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM/SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG............da einen Haken rein bei ...auf allen Laufwerken deaktivieren.

So und nun mal saugen..........

A) Tool zum Entfernen Bösartiger Oktober 08 von hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356

da gibt es zwei Sucharten..............bitte nimm die VOLLSTÄNDIGE! Das kann bis zu 10 Minuten dauern. Dabei nichts anderes machen.

----------------------------

B) Anti...wurm (remover.exe) von hier:

http://www.wintotal.de/Software/?rb=31&id=2791

Den nimmt man wenn ein PC wahrscheinlich bereits infiziert ist.

..............................

C) avast! Virus Cleaner von hier:

http://www.wintotal.de/Software/?rb=31&id=2344

den auch ausführen und durchlaufen lassen.

-----------------------------
Du sagst du hast 2 Virenprogramme, Norton und Avast. Zwei zugleich sind Quatsch und auch nicht sicherer wie du nun weißt.

Schmeiß den Norton raus denn der saugt dir deinen Prozessor so nebenbei noch platt.

Viel Glück!

Seebaer
27.10.2008, 06:09
Und dann noch das hier:

http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Manni
27.10.2008, 08:36
Hallo Seebaer,

für den A-Squared von EmsiSoft nehme ich meine Empfehlung wieder zurück!

Es gab da in letzter Zeit allerlei Beschwerden über den, dass der auch "Gutes" als "Böses" erkennen würde. (kam per Newsletter von pc-tip/Schweiz)

Ich wollte das natürlich checken und hab den mal wieder auf "scharf" durchlaufen lassen...und siehe da.............er wollte mir auf einmal meine Nero-Exe abschießen sowie einiges andere was aber "sauber" war.

Ich habe den nun rausgefeuert.

Seebaer
27.10.2008, 13:18
Grmpf.??

tobing
27.10.2008, 13:39
Grmpf.??
Hmm. Und was genau bedeutet das nun?

Seebaer
27.10.2008, 14:28
Frag 8 Leute und Du bekommst 10 Meinungen.:gruebel:

Ladyfair
27.10.2008, 20:31
So einer von den 3 Tools hat einen Virus gefunden und ihn auch entfernt.

Als ich dann mit wem gechatet habe im Messi hat sich der Link wieder gemeldet.

Was nun?

Manni
27.10.2008, 21:14
So einer von den 3 Tools hat einen Virus gefunden und ihn auch entfernt.Oberflächlich vielleicht. Wenn du aber, wie geraten, die Systemwiederherstellung nicht vorher ausgeknippst hast, lebt der Alien weiter.

Wie hieß der Virus?


Was nun?

Jedes weitere Fummeln ist Zeitvergeudung und fruchtlose Mühsal.

Hier geht nur eins: WINDOWS NEU AUFSETZEN!

PC plattmachen und alles von vorne

Ladyfair
27.10.2008, 22:11
die systemwiederherstellung war aus.

der virus hiess trojan.keylogger.hotkey

WINDOWS NEU AUFSETZEN!

natoll

Manni
27.10.2008, 22:55
die systemwiederherstellung war aus. schön

der virus hiess trojan.keylogger.hotkey schonmal danach gegoogelt? Ist doch bestimmt schon anderen passiert.............



natoll Tja........

Manni
29.10.2008, 09:17
Hier wäre eventuell noch was für Ladyfair................

http://www.wintotal.de/Software/?id=4854

OpenBook zum Thema Sicherheit fuer Websurfer

ist vielleicht ganz nützlich.

Ladyfair
01.11.2008, 10:48
Danke, für das Buch :-).

Ich habe mich dazu entschlossen meinen Pc neu zuinstallieren. Ich wollte sowieso alles mal anders anordnen :-).

Danke nochmal für die Hilfen die Ihr mir gegeben habt.

Grüsse ladyfair

Manni
01.11.2008, 12:51
Ich habe mich dazu entschlossen meinen Pc neu zuinstallieren.
Ist wirklich ratsam, weil wenn zig Versuche und etliche Tools dem Luder nicht beikommen, ist weitere Mühe sinnlos, zumal das nur Frust bringt.

Ich bin da auch schon durch`ne "harte" Schule gegangen, obwohl.....OHNE Virus.

Erst heute morgen durfte ich mein XP SP3 mal wieder reparieren, da ein Nvidia-Mobotreiber meinen Laden zerfetzt hat.
Nie wieder Nvidia-Chipset-Mobos! :crying:

---------------------
Wenn du noch Fragen zum Formatieren usw hast, dann frage ruhig.

Ladyfair
02.11.2008, 18:56
Mein Bruder wird meinen Pc neuinstallieren da ich zur Zeit keine Zeit hab.

Ach, Du armer, armer kleiner Junge. *gg


Kann jemand ein gutes Antivirusprogramm empfehlen?

Echnaton
03.11.2008, 15:51
ja, Kaspersky Security Suite von Computer Bild, ein Jahr lang kostenlos

Ladyfair
04.11.2008, 19:53
Danke, für Deinen Tipp. Ich werde mir morgen mal die Zeitschrift anschaun :-).

Echnaton
05.11.2008, 01:31
@ ladyfair
geh doch auf die Homepage von CB, dort findest du alles über Kaspersky

Ladyfair
05.11.2008, 16:41
Ich habe mir gestern Abend gleich den Lizenznummer geholt und heute die Zeitschrift mit der CD :-). Und wenn mein Pc neuinstalliert ist werd ich das Programm testen :-).

tobing
06.11.2008, 07:20
Ein nettes kleines Detail über Kaspersky und alle anderen Virenscanner:

http://www.heise.de/newsticker/Erneut-falscher-Virenalarm-fuer-Windows-Systemdateien--/meldung/118443

Soll nicht heissen, dass ich davon abraten will, keinesfalls. Aber man sollte nicht alles glauben und vor allem, TROTZDEM SEHR SEHR VORSICHTIG sein!

Ladyfair
06.11.2008, 10:48
Dieser Fehlalarm bezog sich aber nur auf die Version 2008 und nicht auch auf die Version 2009. Das hätte ich nämlich gemerkt, weil ich nämlich gerade diese Version teste ;-).

Ich habe mich noch nicht entschieden welches Programm ich mir zulege. Die Entscheidung werde ich nicht allein treffen, denn mein Bruder hat 1. mehr Ahnung und 2. soll er auch dann das Programm mit nutzen.

tobing
06.11.2008, 11:31
Wie gut ist eingentlich der Avira Virenscanner? Den nutze ich nämlich, und es ist immer mal schwierig herauszufinden, wie gut der im Vergleich zu den anderen abschneidet, weil der nämlich in der Grundversion gratis ist, und das vergleichen die Zeitschriften nicht gern...

http://www.avira.de/

Seebaer
06.11.2008, 11:53
Seit 10 Jahren Avira Virenscanner kostenlos. Viren seitdem = null.

Manni
06.11.2008, 12:27
Wie gut ist eingentlich der Avira Virenscanner? Genauso gut/schlecht wie allen anderen Kaufversionen.

Den nutze ich nämlich, und es ist immer mal schwierig herauszufinden, wie gut der im Vergleich zu den anderen abschneidet, weil der nämlich in der Grundversion gratis ist, und das vergleichen die Zeitschriften nicht gern...
Doch Tobing. dann und wann werden Vergleiche publiziert. Da werden dann diverse Anti-Virentools auf absichtlich verseuchten PC`s getestet nach:
A) wielange sie zum Durchsuchen brauchen
B) wie sie den PC belasten (such-engine)
C) ob sie allen Dreck auch finden

Ich erinnere mich z.B. an das letzte gesehene Vergleichsergebnis, bei dem der Gratis-Antivir auf den vorderen Plätzen rangierte.

Wintotal (die Technik-Experten) raten zum NOD, der angeblich sehr recourssen-sparend sein soll. Den hatte ich mal drin...bei dem ist mein PC fast eingeschlafen.

Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung betätigen, dass der Gratis-Antivir in einem Fall bei jemandem den "VUNDO-Virus" aufgespürt hat, dem aber damit nicht beizukommen war. Nun dachte der rechtschaffene Eigner des PC das Ding mit der Bezahlversion von Antivir vernichten zu können........

Weit gefehlt! Die Bezahlversion hat den Dreck zwar auch brav erkannt, war aber auch nicht fähig den zu erledigen.
Das schafften nebenbei gesagt auch nicht die für jeden Virus passenden Spezial-Tools von Norton.

Wer sich regelmässig bei Microsoft der Windows-Updates bedient, hat sicher schon bemerkt, dass dort auch jeden Monat eine frische Version des "Tools gegen Bösartige" mitinstalliert wird und so nebenher den Kasten durchsucht. Dabei erfährt man keinerlei Ergebnis. Auch läuft das dan auf "lascher Suche".

Ich empfehle sich das Tool gegen die Bösartigen separat zu saugen und dann auf "scharf" suchen zu lassen, dann sieht man auch ein Ergebnis.

Neben dem was-auch-immer-Antivirentool sollte man dann und wann ein Online-Virenprogramm durchsuchen lassen. Das kann nicht schaden.

Ladyfair
09.11.2008, 10:33
Also mein Pc ist neuinstalliert und der blöde Link ist bisher nicht mehr aufgetaucht.

ja, Kaspersky Security Suite von Computer Bild, ein Jahr lang kostenlos

Also ich habe das Programm installiert und nach diesem hab ichs nur für 30 Tage. Und nicht für ein Jahr. Könnte es vielleicht sein das ich vielleicht ein Jahr lang immer um 30 Tage verlängern kann?

Wer sich regelmässig bei Microsoft der Windows-Updates bedient, hat sicher schon bemerkt, dass dort auch jeden Monat eine frische Version des "Tools gegen Bösartige" mitinstalliert wird und so nebenher den Kasten durchsucht. Dabei erfährt man keinerlei Ergebnis. Auch läuft das dan auf "lascher Suche".

Ich empfehle sich das Tool gegen die Bösartigen separat zu saugen und dann auf "scharf" suchen zu lassen, dann sieht man auch ein Ergebnis.

Das Tool von Microsoft werd ich mir auch seperat runterziehn, denn das kann ja nicht schaden.

Manni
09.11.2008, 10:47
Also mein Pc ist neuinstalliert und der blöde Link ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Nee kann ja nich...........ist ja wie`n neuer Rechner nu ;)



Das Tool von Microsoft werd ich mir auch seperat runterziehn, denn das kann ja nicht schaden.

Die November-Version des Tools gibt`s hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356

Ladyfair
09.11.2008, 14:03
Danke, für den Link. Den aktuellen Tool lad ich mir gleich mal runter.