Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein Spiel wie "Der Erste Kaiser" ?


SamTheMan
25.10.2008, 11:32
Moin alle beisammen.
Ich kenne mich mit den ganzen aufbaustrategie spielen jetzt nicht sooo besonders aus, DEK war so ziemlich das erste dieser art was ich gespielt habe, und ist leider auch das einzige geblieben was mich aus diesem genre so richtig begeistern konnte.
Nach DEK hab ich Zeus und Pharao für 5€ geschossen, aber ich bin eigendlich bei beiden noch nicht einmal über das tutorial hinaus gekommen. Irgendwie konnt mich da nix begeistern.
Die grafik bei DEK war besser, die spielführung bei DEK war besser, irgendwie kam ich mir bei DEK einfach wirklich ins spiel hinein versetzt vor. also liegen diese spiele seit ewigkeiten unberührt im regal.
vor ewigkeiten versuchte ich mich dann mal bei "Die Römer" welches ich aber auch nach einigen tagen beiseite räumte da mich dann spiele wie "spell force" packten.
Nachdem mich dann aber langsam alle spiele irgendwie anödeten und ich nochmal lust auf städte bauen hatte kramte ich dann "Die Römer" wieder raus.das spiele ich auch wieder seit einigen tagen, aber so richtig packen wie DEK kann mich dieses spiel irgenwie nicht.

meine frage nun: könnt ihr mir irgendein spiel nennen welches mich evtl genauso begeistern könnte wie DEK?
Ich hab ne ziemlich alte kiste so mit 2ghz, 1,5 oder 2 mbRam, irgendne ATI karte mit 128mb glaub ich (alles irgendwie zusammen geschustert), keinen I-netz am pc. mein spiele kauf verhallten: ich kauf immer nur spiele so um die 10€ wenn die dann schon so ein paar jahre alt sind.

für vorschläge bin ich sehr dankbar.
mfg sam

Seebaer
25.10.2008, 12:05
Was besseres als DEK? Nicht in diesem Leben und in 4000 Jahren. Finde Dich damit ab. C3 fehlt noch in Deiner Aufführung. Es gibt 4 Städtebauspiele als Meilenstein: Caesar 3, Pharao, Zeus und Dek. Alles andere hinterher hatte Mängel. Schraub Deine Anforderungen auf das Vorhandene runter und Du wirst mit 4 Spielen happy.:pharao2:

tobing
25.10.2008, 16:04
Insbesondere der Pharaoh hat es in sich, versuch das nochmal. Man kann nicht ganz so schick detailliert die Läufer steuern wie bei DEK, aber alles andere ist klasse. Wenn du Fragen hast, bekommst du hier Tipps und Antworten.

Ausserdem gibt es für alle von Seebaer genannten Spiele eine Menge an zusätzlichen Missionen, einige hier bei uns, viele auf www.heavengames.com und natürlich auch einige (vor allem für DEK) bei www.citybuilders.de.

SamTheMan
26.10.2008, 11:01
danke für eure antworten. dann werd ich wohl noch ein bischen an römer machen und mir dann DEK wieder zu gemüte führen. denke pharao werd ich dann auch nochmal starten. vieleicht überzeugts mich ja doch....
@tobing: genau dieses detaillierte läufer steuern und planen war ein ausschlaggebener punkt warum dek mich überzeugt hat.

werd mich dann bestimmt wieder melden wenns bei dek oder spätestens bei pharao hakt.

also nochmal danke und bis benn
gruß sam

tobing
26.10.2008, 11:10
Viel Spass erstmal.

Beim Pharaoh muss man mit den Sperren auskommen, aber das funktioniert ganz prima, wenn man etwas anders baut als beim Kaiser. Es ist ein bisschen schwieriger, aber es geht sehr gut.

Was mich am Pharao reizt ist vor allem, dass man nicht so einfach getrennte Wohn- und Produktionsgebiete bauen kann, man muss das alles wegen der Anwerber besser mischen.