Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seth ist stinkig....


Big Tut
16.10.2008, 12:11
In Hetepsensusret tritt IMMER das Problem auf,dass man den Pyramidenbau nicht noch mehr beschleunigen kann,als Kalkstein bzw. Sandstein für Mausoleum geliefert wird.Dadurch zieht diese Spieletappe sich ganz schön lange hin.Seth ist in dieser Stadt unbekannt,mehr als ausreichend Tempel nebst Komplex sind für die übrigen vorhanden,trotzdem erscheint IMMER die Nachricht,dass SETH schlechte Laune hat,man solle was unternehmen,um die Meinung dieses Gottes wiederherzustellen.Beim Anklicken auf Leute,um deren Meinung zu erfahren,heisst es immer,dass wegen des bisherigen "Lotterlebens" andere Götter ebenfalls sauer sein sollen.Da wäre mir die Ursache ebensowenig klar,wie ein Gegenmittel dafür.Da wurde auch schon einiges probiert,Schreiberschulen früher einrichten,noch mehr Tempel und Schreine für die anderen Götter,ausreichend Arbeitskräfte für Militäreinrichtungen.Alles ohne Erfolg.
Was ist die Ursache für eine solche Abnormität?

tobing
16.10.2008, 12:39
Also gut.

Ich möchte gern mal ein Save von dir, um das mal anzuschauen.

Hast du zu Pharao auch Cleopatra installiert? Welche Patches hast du installiert?

Das Spiel wird ja in einem bestimmten Verzeichnis installiert, da drin befindet sich ein Unterverzeichnis mit den Saves. Da ich jetzt nicht zuhause sitze, kann ich nicht nachschauen, wie die Verzeichnisse genau heissen, aber vielleicht posted das ja jemand aders noch.

Das Save-File kann man dann gezippt hier anhängen.

009-Greekmill
16.10.2008, 15:34
man findet es im Verzeichnis SIERRA/PHARAO/SAVES/(Accountname)

da liegen alle Saves von einem Benutzer.

Big Tut
06.11.2008, 12:33
hi,war mal kurz abwesend.hinsichtlich der gerichte im anderen thema wie auch hier lässt sich sagen,ich habe das spiel momentan nicht installiert,weil ich für internet ein modem habe,das offensichtlich nur mit win xp läuft.WEIL das spiel bei win xp nicht läuft,sind wir überhaupt erst auf dieses forum gekommen.
mit kleopatra habe ich mich nur einmal beschäftigt,weil es offensichtlich irgendwelche fehler verursacht.saves befinden auf einem äusserst langsamen rechner ,an die ich im moment nicht herankomme.patches habe ich ebenfalls nicht.
mir ist selbst noch nicht klar,was ich machen sollte.noch einen pc nur zum spielen besorgen,irgendeine alte gurke kostet fast nichts.....oder die rechner mit xp lauffähig für pharao zu machen....
ich komme bei gelegenheit auf das thema zurück.
gruss

SuperNicky
06.11.2008, 13:30
Hei, auf meinem XP-Rechner läuft Pharaoh seit Jahren ganz wunderbar.

Hier der Plan :
- Pharaoh installieren
- Kleopatra installieren
- Patch installieren
- Kompatibilitätsmodus der pharaoh.exe auf Win2000 setzen (einfach rechtsklick auf Datei)

Danach läuft's. Viel Spaß.

Manni
06.11.2008, 13:31
WEIL das spiel bei win xp nicht läuft

Mal am Kompatibilitätsmodus geschraubt?

Big Tut
13.11.2008, 14:49
soweit ich in erfahrung bringen konnte,sollte man darauf verzichten,erst win xp und dann win 2000 zu installieren,weil win 2000 dateien von win xp unbrauchbar machen kann.wichtiger als das spiel ist leider die tatsache,das mein rechner überhaupt einige macken hat,die erst beseitigt werden müssten.von pharao oder kleopatra zu installieren,bin ich noch weit entfernt.
mfg

Manni
13.11.2008, 17:42
soweit ich in erfahrung bringen konnte,sollte man darauf verzichten,erst win xp und dann win 2000 zu installierenHäää? Win2000 auf XP draufsatteln? Wo gibts denn sowas?
Falls dein system jetzt XP ist, dann installste Pharao ganz normal. Klaro soweit?
Dann gehste in den Pharao-Ordner, machst da`n Rechtsklick auf die Anwendung, dann Eigenschaften. Nun siehste oben was mit "KOMPATIBILITÄT". Da klickste druff! Und stellst auf auf win2000 um.

Doch nich win2000 installen Menschenskinder! :crying:

wichtiger als das spiel ist leider die tatsache,das mein rechner überhaupt einige macken hat,die erst beseitigt werden müsstenna dann mal los!