Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wildlife Park 2


SuperNicky
16.10.2008, 10:11
Die Tutorialkampagnen, und viel weiter bin ich noch nicht, sind so minimalistisch angelegt, dass sogar ein Zweidimensionalist wie ich in aller Ruhe sich in der 3D-Welt einarbeiten kann.
Das kommt mir sehr entgegen, denn ich bin halt ziemlich altmodisch veranlagt; C4 liegt bei mir noch ein bisschen auf Halde, so bis Weihnachten, momentan spiele ich also als erstes 3D-Spiel überhaupt mal Wildlife Park 2. Bis auf ein paar doofe Änderungen zur Version 1 (Ich finde das Angestellten-Menü nicht mehr, und auf einmal haben da auch Pflanzen irgendwelche Bedürfnisse) habe ich noch keine wirklich entscheidenenden Verbesserungen gefunden, außer, dass es halt 3D ist. Was das "Terraformen" etwas erschwert, aber wie gesagt, ich bin 3D-technisch noch in der Einarbeitungsphase.
Schick sieht's aber aus.

Ladyfair
16.10.2008, 20:40
Hallo SuperNicky,

wenn man eine Pflanze oder Tier anklickt gibt es links eine art Buch. Das Buch klickt man und man kann lesen welche bedürfnisse die Pflanze oder Tier hat.

Ich persönlich finde Wildlife Park 2 einfach. Schade eigenlich.

Grüsse Ladyfair

SuperNicky
10.11.2008, 09:47
Hast Recht, das Spiel ist stinklangweilig. Teil 1 macht mehr Spaß. Sei's drum, habe ich jetzt wieder Railroad Tycoon 2 rausgekramt,. das ist auch einfach, aber nicht langweilig :-).

Ladyfair
10.11.2008, 15:41
Ja, stimmt Wildlife Park 1 war und ist besser als die 2.

Siehste RCT 2 könnte ich auch mal wieder spieln. Mein Manko an diesen Spiel ist das ich nicht die Spielgeschwindigkeit einstelln kann. Oder geht es und ich habs noch nicht entdeckt?

Wenn Dein Computer es kann oder du es noch nichts hast, solltest Du dir vielleicht auch RCT 3 holn. Dieses Spiel ist auch nicht schlecht und auch nicht immer einfach.

SuperNicky
14.11.2008, 12:45
Spielgeschwindigkeit einstellen geht unten links, indem man auf die Reihe mit den bunten bubbles klickt. Ein neues Spiel werde ich mir erstmal nicht holen, weil mein Weihnachtsurlaub für C4 reserviert ist und ich außerdem seit gestern eine eigene Homepage habe - mit noch nix drauf :-).

Ladyfair
19.11.2008, 16:49
Hm, muss ich mal schaun. Ich habe immer nur in der Option geguckt. Danke für den Tipp :-).

Ich werde mir auch bis auf weiteres kein neues Spiel holn, denn Weihnachten ist demnächst *g

Sag bescheid wenn Deine Homepage soweit ist :-).

Grüsse Ladyfair

SuperNicky
20.11.2008, 12:00
Klar, wenn die Homepage soweit ist, sag ich Bescheid. Na okay, denLink könnt ihr schon mal haben : www.ramsiundfreunde.de

Bis es da etwas zu lesen gibt, dauert aber noch. Ich würde mal sagen, Neujahr 2009 lohnt sich das hineinschauen. Aber nur, wenn man sich für Katzen oder Schildkröten interessiert ;-).

Ladyfair
20.11.2008, 19:12
Oh, fein ich habe zwar selber keine Katze. Ich liebe aber trotzdem diesen schnurenden Samtpfoten.

Ladyfair
23.11.2008, 13:30
Ich habe RCT 2 mal wieder installiert. Und ich finde unten links keine Möglichkeit um die Spielgeschwindigkeit zuerhöhn. Bist Du sicher das das bei RCT 2 ist?

tobing
23.11.2008, 19:33
Bei RCT2 gibt es keine Einstellung der Spielgeschwindigkeit, bei Locomotion befinden sich diese Einstellungen rechts unten. :gruebel:

SuperNicky
24.11.2008, 11:50
Okay, dann schau ich mal zu Hause was da auf der CD steht, bevor ich hier jetzt irgendwelche Unwahrheiten verbreite.

Es ist auf jeden Fall ein Eisenbahnspiel mit vielen schönen Leveln, gestern habe ich "Flying Scotsman" gespielt, danach kommt "Die Überquerung der Alpen". Hm, was mag das für ein Spiel sein - offenbar sollte ich in Zukunft lieber nichts mehr behaupten, ohne vorher nochmal die CD-Hülle zu lesen :-)

tobing
24.11.2008, 12:03
RCT steht für Rollercoaster Tycoon. Die 2 ist die Version 2, also die isometrische. Version 3 ist das Ganze dann in 3D. Übrigens klar empfehlenswert, spielt sich gut, macht Spass und kostet mit allen beiden Addons sowas um die 10€ zur Zeit.

Vielleicht meinst du ja tatsächlich Locomotion, das sieht ein bisschen ähnlich aus, weil es aus der gleichen Quelle kommt. Locomotion ist ein Eisenbahnbauspiel, allerdings gibt es keine Kampagne...

Oder du meinst eines der Railroad Tycoon Spiele? Oder gar Railroads!?

SuperNicky
24.11.2008, 12:08
Ich Vollpfosten meinte natrlich RRT und nicht RCT. Railroad Tycoon ! Roallercoaster Tycoon 1 : ja bitte, 2 nein danke. Das habe ich mir zwar damals auch gekauft für teuer Geld aber irgendwie waren die eingebauten Levels dann zu schwer und haben keinen Spaß mehr gemacht. Dann hatte ich im Netz noch eine Seite gefunden, die die Levels von Version 1 auf 2 hochformatiert angeboten hat, das war dann wieder okay zum Spielen.

Railroad Tycoon 2 ist wie gesagt zwar einfach aber die Levels sind spaßig und sogar lehrreich. Und so viele schöne Filmchen zwischendurch, besser noch als damals bei Pharaoh :-).

Ladyfair
24.11.2008, 13:54
Naja, jeder kann sich mal irren. Ich persönlich finde RCT 3 auch besser als RCT 2. Railroad hatte ich mir mal vor Zeiten mal als Demo runtergeladen. Also mir hats nicht so gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

RCT 2 + Addons habe ich beinah kostenfrei, von einer Bekannten, bekommen. :D

tobing
09.01.2009, 18:24
Wildlife Park 2 ist auf der aktuellen Computer Bild Spiele drauf. Bei der goldenen Ausgabe ist sogar auch noch Spellforce 2 mit dabei...

Ladyfair
09.01.2009, 19:26
Ja, stimmt. Aber da ist doch nur Wildlife Park 2 ohne Addons. Ich denke wer es sich kaufen möchte sollte ein paar mehr Euros investieren und sich das Wildlife Park 2 Platinum Edtion zulegen.