Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Magistrat findet keine Arbeitskräfte


Big Tut
15.10.2008, 03:43
In meiner Lieblingstadt,Hetepsensusret,aber auch in anderen Städten,tritt immer das Problem auf,dass einige Gerichte keine Arbeitskräfte haben,was der allgemeinen Wohnqualität nicht gerade förderlich ist.Wie schon erwähnt,baue ich Strasse entweder als Sackgasse,oder ich sperre ein ausreichend langes Wegstück ab.Baue Häuser je nach Laune beidseitig oder nur einseitig von der Strasse,(das scheint ohne Konsequenzen zu sein),ordne die attraktiven Gebäude nah an den Häusern an,die weniger attraktiven etwas weiter weg.
Selbst die weiter entfernt angeordneten Arbeitsplätze bekommen problemlos Leute,nur beim Gericht sieht das so aus,dass der Anwerber stur in die falsche Richtung geht,wo keine Leute wohnen.Kann das sein,dass das Gericht eine andere Frequenz bezüglich der Aussendung von Anwerbern hat,als z.B. Tempel,Steuereintreiber oder auch Zisterne?Diese Arbeitsplätze sind IMMER besetzt,selbst Bibliotheken,die etwas weiter weg sind,finden problemlos Kräfte.Wenn ich das Gericht am Ende einer Häuserzeile baue,geht der Anwerber überdurchnittlich oft in die falsche Richtung,wenn ich ein Gericht zwischen den Häusern baue,geht der Magister überdurchschnittlich oft nur in eine Richtung.Ob rechts und links vom Gericht gleichviele Häuser gebaut wurden,interessiert ebenfalls nicht.Hat irgendjemand eine Idee,woran das liegen könnte?Aussendefrequenz,oder merkt sich der Magister,dass er bei einigen Häusern nie Vorbeigehen muss,weil Null Kriminalität vorhanden ist?Dadurch werden diese Häuser in der Entwicklung gehemmt,was ich gerade verhindern will. :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Seebaer
15.10.2008, 07:06
Schon mit einer anderen Einstellung der Priorität der Arbeitsplatzbelegung probiert?

Big Tut
15.10.2008, 13:34
Manchmal lässt es sich nicht verhindern ,Prioritäten anders zu setzen ,als man vorhatte ,aber das spielt auch keine Rolle in dem Fall.Ich habe ALLES versucht ,Gericht abzureissen ,an anderer Stelle wieder aufzubauen ,Strasse seitenverkehrt aufzubauen.Aber wie angemerkt,das ist nicht bei allen Gerichten so.Paar Minuten,nachdem mal Arbeitskräfte gefunden wurden,sind die wieder weg.Beim Anklicken heisst es,wie kann es anders sein,Arbeitskräfte schlecht erreichbar.Unabhängig von der Arbeitslosenquote.Kann ja nicht Sinn der Sache sein,alles wieder abzureissen,nur weil der Richter arbeitsfaul ist ,oder so.........
Wegen des geringen Startkapital kann ich Gerichte auch nicht von Anfang an bauen,ebenso wie Einbalsamierer,da Leinen erst später lieferbar ist.
PS : :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Kleinmanny
15.10.2008, 13:45
Moin,

häng doch einfach mal das Save ran oder ein Bild von dem Gericht.

Wichtig sind in deinem Fall die Anzahl der Arbeitslosen oder fehlenden Arbeitskräften und die Entfernung zu einem Wohnhaus und die Einstellungen bei den Prioritäten der Arbeitsplatzbelegung.

Big Tut
15.10.2008, 15:59
Habe leider kein Save oder Bild oder sonstwas.Ausserdem wäre mir der Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Entfernung beim Festlegen von Prioritäten nicht ersichtlich.Bei Mangel an Leuten schliesse ich paar Betriebe,oder habe ohnehin zuviel Arbeitslose.Das Problem ist,Anwerber oder Richter (wenn vorhanden) latschen zu oft in die falsche Richtung.Kann das auch ein Bug sein?

tobing
15.10.2008, 17:20
Normalerweise laufen die freien Läufer im Pharao in eine zufällige Richtung. Es kann aber sein, dass bei bestimmten Gebäuden, die auf bestimmten Kacheln gebaut werden, nicht alle Richtung gleichermassen wahrscheinlich sind. Die Ursache dafür ist letztlich ein schlechter Zufallszahlengenerator, also ein Bug, ja...

Ähnliche Phänomene spielen auch eine Rolle, wenn es um das Zusammenwachsen von 1x1 Wohnhäusern zu 2x2 geht, auch das hängt von der Kachel ab. Das heisst, um eine Kachel verschoben läuft es anders.

Big Tut
15.10.2008, 23:42
Ich habe ebenfalls ausprobiert,ein Gericht ziemlich am Ende der Strasse,Ende der Häuserzeile+Gericht+Doppelhaus zu bauen.,um zu verhindern,das die Anwerber ins Leere laufen,da heisst es wieder,Arbeitskräfte schlecht erreichbar,mit Ergebnis,Gericht chronisch unbesetzt,aber der Onkel Magistrat,wenn vorhanden,verhält sich genauso bescheuert.Trampelt aus Prinzip in die falsche Richtung.Alle Häuser,wo der Richter NICHT vorbeikommt,können sich nicht entwickeln.Isjalogisch,abatrotzdemärgalich..
Kleine Fangfrage zwischendurch,hat mal jemand versucht,das Spiel auf 2 von einander unabhängigen Rechnern gleichzeitig zu spielen,und ist zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen?
Die Preisfrage lautet allerdings immer noch,wie sich das Problem umgehen liesse.Bevor ich auf dieses Forum gestossen bin,habe ich es immer als zufälliges Ergebnis betrachtet,wegen der hier häufigen Erwähnung von Bugs im Allgemeinen glaube ich aber nicht mehr an Zufall.......
Wegen Win XP habe ich das Spiel noch nicht wieder im Dauerbetrieb,aber dass nächste,was ich probieren werde,ist,nach dem Gericht 3 statt 2 Häuser hintereinander zu versuchen,oder eine völlig andere Anordnung am Strassenende,so dass Anwerber oder Richter nur in eine Richtung gehen können,mal sehen,wasdas bringt........................
mfg/bess dehmnäxx

Kleinmanny
16.10.2008, 08:30
Hallo,

lad dir hier mal ein Save von Koppi runter, zu finden in der Downloadsammlung. Dann kannst dir mal den Häuserblock ansehn. Da müssen alle Läufer im Kreis laufen und es gibt keine Probleme mit dem Anwerber.

Big Tut
16.10.2008, 11:52
Der Trick ist leider auch nicht neu.Nur lässt sich manchmal eben keine Möglichkeit einbauen,einen Kreisverkehr anzuordnen.Selbst dann laufen Anwerber überproportional oft ins Leere;(da habe ich bislang allerdings unterlassen,nochmal paar Häuser hinzustellen.)
Aber,wohlgemerkt,BENÖTIGT wird ein Gericht auch nicht,wegen ohnehin fehlender Neigung zur Kriminalität.Es geht nur darum,dass ein Gericht zur Häuserentwicklung beiträgt.Siehe "Bonzenviertel".....
Aus Eitelkeit oder Gründen der Selbstdarstellung,(weil meine Einwohner mich verherrlichen wie einen Gott....) wollte ich denen mal was Gutes tun und alle gleich behandeln. :)

Kleinmanny
16.10.2008, 12:01
Der Trick ist leider auch nicht neu.Nur lässt sich manchmal eben keine Möglichkeit einbauen,einen Kreisverkehr anzuordnen.Selbst dann laufen Anwerber überproportional oft ins Leere...

Davon würde ich dann aber jetzt echt mal gerne ein Bild sehen. Wenn du bei einem Häuserblock mit Kreis Probleme mit den Arbeitskräften hast, fehlen dir wahrscheinlich sehr viele Arbeitskräfte. Damit gibt es eigentlich keine Probleme.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum du kein Save hast? Wo oder wie spielst du dann? Und ich bin immer noch der Meinung, mit Save kann dir auch geholfen werden. Koppi würde das Problem schon finden.

Big Tut
16.10.2008, 12:29
Ich bin computerisch nicht besonders bewandert.Arbeitskräfte fehlen mir prinzipiell nicht,weil ich in dem Spiel kein Neuling bin.Falls doch Engpässe auftreten,kann ich schnellstens Leute von anderen Sektoren problemlos abziehen.(10 Schilfsammler,15 Papyrushersteller,mindenstens je 30 Tongruben und Ziegeleien,10 Webereien,15 Brauereien,3 Juweliere,14 Fischerhäfen,7 Jagdhöfe kann ich schliessen,),dazu noch genügend Arbeiterlager oder Maurer zum Abreissen.Es ist so,dass sowohl Anwerber als auch Richter wenigstens zeitweise einen grossen Bogen um die Wohnviertel machen.Allerdings,bei Kräftemangel in diesem Bereich wären auch Palast und Steuerbüros unterbesetzt.Da gibt es aber keine Personalmängel.
Ausserdem sagte ich,bei MEINEM Kreisverkehr habe ich in der bevorzugten Richtung,in die sich Anwerber oder Richter bewegen,nur noch paar Gewerbestätten.(Holzfällerlager,Wagenwerkstatt,Drillplatz,Akademie,2 Zimmermänner.Und nicht alle Gerichte sind davon betroffen.........

Seebaer
16.10.2008, 12:39
Falls Du zufällig Caesar 3 hast und auch noch ein Handbuch: Die Laufgewohnheit bei Pharao ist wie bei C3, nur gab es bei Pharao noch die Stopper. (Und damit war Pharao einfacher) Ich hab bei Pharao schon eine über 30 000 Einwohnerstadt ohne Stopper gehabt. (Save ist leider auf einer abgerauchten HD :crying: )

Amanda Grayson
22.11.2008, 21:38
Nun, Big Tut, Dein Wohnviertel sollte auch ein Kreisverkehr sein. Und kein zu großer.

Bezüglich der Anwerber für die Service-Gebäude baust Du am besten Häuser gegenüber dieser Gebäude. Dann ist es piepegal, ob der Anwerber nach links oder rechts geht, denn er stößt auf jeden Fall direkt auf ein Haus.

Das Servicepersonal läuft dann immer im Kreis herum. Daher ist es wichtig, daß das Rechteck nicht größer ist als *grammatisches Wunderwerk zu fabrizieren versucht* die Laufweite des Personals. Sonst kannst Du Pech haben, und die kehren um und laufen das lange Stück wieder zurück, anstatt die paar Felder weiter vorwärts zu gehen, die noch fehlen.

Die Cracks hier wissen natürlich, wer wie weit läuft. :)

009-Greekmill
23.11.2008, 08:49
Ich habe lange Zeit ohne Kreisverkehr gebaut. Und muss sagen - ich bin bis Hetepsensusret durchgekommen (die letzte Mission kam irgendwie nicht) ohne irgendwelche Schwierigkeiten gehabt zu haben ...