Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Abenteuer: Monkey Island


sash_dc
23.11.2003, 09:18
Hallo Städtebauer,

für alle dürstenden und mit zittrigen Fingern (und anderen Entzugserscheinungen) vor dem Monitor hockenden Zeus-Freaks. Es gibt Nachschub.

Das neue Abenteuer *Monkey Island* ist jetzt verfügbar. Hier kommen wirklich die Architekten und Städtebauer im wahrsten Sinne des Wortes auf ihre Kosten, denn ihr werdet viel bauen dürfen/müssen.

Inhaltlich will ich nicht allzu viel verraten. Es ist eine Hommage an eines meiner ersten Computerspiele, ohne das ich heute vielleicht gar kein Zeus, Pharao oder DEK spielen würde. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran.

Man möge mir Nachsicht gewähren.

Viel Spaß beim Bauen und Spielen!!!
sash_dc

Avra
23.11.2003, 13:59
Habs mir schon gezogen und freue mich sehr, wieder die Atlantis-Inselwelt zu erblicken. Bin schon sehr gespannt es zu spielen. Die Entzugserscheinungen betreffend sprichst Du ein wahres Wort, sash_dc :D

rot000001
23.11.2003, 14:20
@ Avra, als ich das Posting von sash-dc gelesen habe, viel mir sofort ein -AVRA- :D:D:D

Avra
23.11.2003, 17:55
<FONTcolor=#0000ff>@ rot: das ist mir jetzt aber beinahe peinlich http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif;). Ich verrate Dir, daß ich es mir schon gestern spätabends gezogen habe, lange bevor sash es announced hat. Hat mir diebische Freude bereitet. Man gönnt sich ja sonst (fast) nichts :massa:

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 23.11.03 - 18:56

rot000001
23.11.2003, 18:36
@ Avrahttp://www.staedtebauen.de/upload/rte/pauli.gif viel spass min Deern mit dem Teuer

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 23.11.03 - 19:38

Avra
23.11.2003, 21:08
<FONTcolor=#0000ff>@ rot:

Danke für Deine http://www.staedtebauen.de/upload/rte/linux.gifWünsche, werde es genießen......

Melanie0301
29.11.2003, 07:05
Hallo sash_dc,

ich habe mir Dein neues Abenteuer auch schon heruntergeladen - ich muss sagen, eine super Idee eine "Hommage" an unsere ersten Spiele zu basteln.
Ich hab' direkt wieder Lust gekriegt die Monkey Island Disketten :) herauszukramen und die Spiele nochmal zu spielen. Die sind ja wirklich nicht zu übertreffen.
Und Deine Texte sind spitze, wirklich gelungen. Ich bin zwar erst bei der ersten Kolonie, habe aber trotzdem schon oft geschmunzelt - aber auch geschwitzt, ist ja wirklich nicht leicht am Anfang.
Und eine Frage habe ich auch (aber nicht in den falschen Hals kriegen): WAS SIND DENN DAS FÜR FORDERUNGEN???????

Mach' weiter so.

Gruß
Melanie

Melanie0301
03.12.2003, 06:56
Hallo,

nochmal ich!
Ich hab's durchgespielt und wollte nur kurz ein großes Lob ausprechen. War wirklich super, etwas kniffelig, klasse Texte, alles okay!
(Nur mußte man immer solange auf Marmor warten - hach, und ich hab' doch keine Geduld!)

Mach weiter so, sash_dc!

Gruß
Melanie

Lucilla
07.12.2003, 09:14
Hallo sash dc,

ich habe heute endlich mal mit Monkey Island angefangen und bin in der Kolonie glatt rausgeflogen. Das ganze werde ich nächstens nochmal als Anfänger spielen. Als Held war das wohl nix... Diese Forderungen sind ja ziemlich Hammer mit Heldenbeistand von Achill usw. Puhh! Vielleicht klappt es besser, wenn ich schon weiß, was zuerst passieren muß. Die Texte bis dahin fand ich aber echt Klasse. Also auf ein Neues am nächsten Wochende.

Lucilla

sash_dc
16.12.2003, 16:55
Hallo,





@ Melanie





Danke für die Blumen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifMit dem Marmor wollte ich nicht so großzügig sein, sonst bist du ja RuckZuck fertig. Du hast es auf Olympier gespielt, da fällt es nicht so auf, aber als Anfänger könntest du durch Kauf und Forderungen (eventl. Plünderungen) deine Aufgaben in Rekordzeit erledigen. Deshalb mußte ich hier doch etwas bremsen.
Zu den Forderungen: Was für Forderungen meinst du? Meine? Also die Episodenziele? Oder die Forderungen der Städte?





@ Lucilla





Tut mir leid, dass du sofort rausgeflogen bist. Ich habe deshalb im Text versucht zu warnen: "Ich spüre das Böse... Du wirst Le Chuck gegenübertreten, in welche Gestalt er auch schlüpfen mag... Suche das Böse und bekämpfe es!" Wenn es heißt, du sollst das Böse bekämpfen, sollten bei dir alle Warnlampen angehen. ;)Ich gebe aber zu, ich hätte mich deutlicher ausdrücken können.

LG
sash_dc

samtpfoetchen
17.12.2003, 11:27
HILFE !!!!!!!!!
Ich bin gerade dabei den Altar des Olymp zu bauen.
Meine Handwerker sagen, dass schw. Mamor nicht geliefert werden kann, da es keinen Zugang dazu gibt. Ich habe ein Lagerhaus voll mit schw. Mamor fast daneben, es gibt also einen Zugang. Ich habe auch eine Weile gewartet und gehofft, dass sie noch anfangen zu bauen, aber nichts passiert. Kann mir jemand helfen?

PS:Ich finde,das mit Monkey Island ist eine Klasse Idee, da es eines meiner Lieblingsspiele ist.

Kleinmanny
17.12.2003, 11:32
Moin



mögliche Ursachen

du hast den Marmor auf hamstern gestellt

Die Handwerker haben nicht genug Arbeitskräfte oder das Warenlager

Straßenanbindung an Lagerhaus und Monument?

Es muss zwischen beiden eine Straßenverbindung bestehn.



Vielleicht hilft es ja... :)

samtpfoetchen
17.12.2003, 11:38
@Kleinmanny:Danke, mir ist gerade eine Idee gekommen, was ich falsch gemacht habe. Werde es mal ausprobieren.

Hat funktioniert. Bin noch zu sehr in Pharao verwurzelt, wo keine Straße zur Auffahrt führen muss.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: samtpfoetchen, 17.12.03 - 14:04

Lucilla
17.12.2003, 20:23
@ sash dc - ich muß zugeben, daß ich das Spiel "Monkey Island" nicht kenne. daher sagen mir solche Warnungen auch nicht wirklich viel.

Okay - jetzt habe ich mich geoutet. Null Ahnung von nix und das AT spielen wollen. Wo kommen wir denn da hin? ;)

Im Moment bin ich eh auf dem Carcassonne-Trip (PC-Game). Danach werde ich es tapfer! nochmal probieren.

Lucilla

sash_dc
17.12.2003, 21:47
@ lucilla

Das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint. Unabhängig von *Monkey Island* versuche ich in meinen A*teuern, wenn möglich, den/die Spieler/in vor Gefahren zu warnen, die er/sie nicht auf Anhieb erkennen kann wie z.B. Naturkatastrophen (baue dort lieber nicht...), Ungeheuer (etwas streift durch die Gegend... od. Reisende berichteten, dass...), angreifende Götter (Ares war sehr erbost, dass du die Stadt XY erobert hast...) oder Handelsgüter betreffend (wenn du Wein erhältst, vergeude ihn nicht...).Allerdings drücke ich mich oft sehr ungeschickt und vage aus. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
sash_dc

Lucilla
17.12.2003, 22:07
@ sash dc - das habe ich doch nicht sooooo!! gemeint. Ich war nur bißchen erschlagen von den ganzen Ereignissen und Forderungen. Bin halt ein Weichei-Spieler *grins*. War keine böse gemeinte Kritik. Bin halt nicht auf Anhieb klargekommen und war etwas gefrustet. Die anderen "Monkey-Spieler" haben ja wohl nicht meine Schwierigkeiten gehabt. Nix für Ungut - ich spiel Deins und Du spielst meins, richtig? *kicher*

Lucilla

PS: bin gerade etwas albern, weil hier nebenbei noch ´ne kleine Party läuft und ich trotzdem auf dem Laufenden sein wollte- tschuldigung

sash_dc
17.12.2003, 22:15
Soso!!! Kleine Party...!!!:D Und das mitten in der Woche... :DIch bin empört!!!:D

Kleinmanny
16.01.2004, 16:38
Und eben bin ich aus der Kolonie geflogen... :(

grummel grumpf



Also auf ein neues....

Kleinmanny
17.01.2004, 23:37
So nun bin ich endlich fertig.

War ein klasse Abenteuer, verdammt gut gemacht. Vor allem der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Das nicht alles gleich da war, hat die Sache schön spannend gemacht.

Und wenn ich besser aufgepasst hätte, wäre ich auch net in der Kolonie rausgeflogen.



Hoffe es gibt noch viele weitere Abenteuer von dir.

Mfg

Kleinmanny

sash_dc
20.01.2004, 03:28
Keine Sorge, hab zwar nicht so viel Zeit im Moment, aber der erste Testlauf des neuen A*Teuers verlief zufriedenstellend. Ich denke, bald wirds was Neues geben. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
sash_dc

samtpfoetchen
14.02.2004, 10:28
Hallo Sash_dc!

Habe dein Teuer Monkey durchgespielt.
Hat mir Spass gemacht!
Danke.

Ciao, Samti

SuperNicky
09.03.2004, 10:07
Habe vorletztes WE mit dem Teuer angefangen und bin prompt aus der Kolonie geflogen.
Ich stell mich also in die Reihe.
Konnte leider in der Zwischenzeit nicht spielen, freue mich aebr schon auf den nächsten Versuch (noch vier Tage bis zum Wochenende....)

SuperNicky
16.03.2004, 09:48
Ich habe es jetzt auch durch und muss dem Autor mal ein Riesenkompliment für die tollen Texte machen ! Ich habe zwar Monkey Island immer nur passiv gespielt, weil ich bei so was immer so schnell aufgebe (passiv spielen bedeutet, ich bekomme mit, wenn andere Leute das spielen, schaue denen zu und werde (besonders im letzten Teil) zu besonders spektakulären Filmchen gerufen), aber ich glaube , die Umsetzung ist dir super gelungen und der Charakter des Spiels blieb erhalten.
Wenn das Open Source - Projekt noch mal aus dem Quark kommt, bist du unser Mann fürs Texten ! (Das haste jetzt davon :) ...)

DragonDarkhawk
16.03.2004, 13:42
Wenn das Open Source - Projekt noch mal aus dem Quark kommt, bist du unser Mann fürs Texten ! (Das haste jetzt davon :) ...)
Soweit es mich betrifft, könnte es gerne weiter aus dem Quark kommen, aber nachdem ich endlich wieder halbwegs gesundet bin, sind momentan unsere Kinder krank... Mein Sohn (1 3/4J) hat Magen-Darm-Grippe und es steht kurz vor der Entscheidung (heute nacht oder morgen), ob er sogar wegen Dehydrierungsgefahr ins Krankenhaus muß und eben hab ich von meiner Frau erfahren, daß auch meine Tochter (1/2J) Durchfallbekommen hat http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif

...wir habe seit Tagen nicht mehr als ne Stunde am Stück geschlafen und gehen so langsam echt auf dem Zahnfleisch....

Sobald ich wieder den Kopf was freier hab und auch mal wieder ein paar Nächte durchgeschlafen hab, kann ich mich auch wieder aufs gamecoden und -konzipieren konzentrieren, aber im Mom bin ich da leider wegen Ausnahmezustand nich so richtig in der Lage für und muß die Baustellen (die ich ja schon zu Hause hab) erstmal ein wenig stauben lassen...

SuperNicky
16.03.2004, 14:30
Das war doch keine Kritik ! Musste doch nicht persönlich nehmen. Das mit deinen Kids tut mir leid. Hoffentlich werden sie bald wieder gesund. Und wenn dein Sohn ins Krankenhaus kommen sollte, kann hoffentlich jemand von euch mitgehen, das beruhigt so kleine Kinder ungemein.
Ich weiß zwar, dass das jetzt kein Trost ist, aber denke mal : es könnte schlimmer sein - z.B. wenn jetzt zu allem Überfluss auch noch Weihnachten wäre (mit zwei kranken Kleinen, meine ich).
Genug jetzt, wir sind hier OT.
Alles Gute nochmal !

DragonDarkhawk
16.03.2004, 15:24
OT-Schlussbemerkung ;):

Habbich auch nich als Kritik gesehen, sondern die Frage nach dem Fortschritt herausgelesen.
Wollte nur mal kurz n büschn Info einschieben, daß das nich gestorben, sonder lediglich momentan aus (hoffentlich) nachvollziehbaren Gründen meinerseits auf Eis liegt.
BTW bedeutet daß ja auch nich, daß da kein anderer weiter Gedanken spinnen kann ;)

Lucilla
31.03.2004, 23:00
Hurra! Hurra! Hurra!Endlich habe ich es auch geschafft. Jetzt bin ich endlich ein Pirat unter vielen!Vielen Dank für das AT - tolle Texte, piratengruselige Forderungen - klasse...Dagegen bin ich der AT-Bauer für Gemütliche. Aber muß es ja zur Entspannung auch geben, oder...Viele Grüße und vielen Dank vonLucilla

PS: dieses ist kein Aprilscherz - ich habe es wirklich endlich geschafft.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucilla, 01.04.04 - 00:02

koppi
02.07.2004, 19:05
Hallo sash_dc


wirklich ein gelungenes und schönes Abenteuer, Danke!!

Hab zwei Versionen gespielt und beide haben funktioniert.

Die Reihenfolge der Kolonien sollte wahrscheinlich "Mojos Home" und dann "Stans Tower" sein. Ich habe zwar in den Texten auf Hinweise darauf geachtet aber entweder übersehen oder es gab keinen.
Wählt man zuerst "Stans Tower" dauert es etwas länger ist aber dann meiner Meinung einfacher.

Auf jeden Fall lustig wie man eine ganz andere Geschichte in dem Spiel umsetzten kann.

@all
Gegen die Unterwasserangriffe sind ja die eigenen Kriegsschiffe machtlos, kann der Krake da helfen ???