Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosenquote einsehen


Teddyfritzi
11.10.2008, 23:26
Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Pharao und Kleopatra Cd vorgekramt und angefangen zu spielen. Nun habe ich eine Frage.Über jedes Problem in einem bestimmten Teil der Stadt kann man sehen,wo das Problem liegt. Nun habe ich aber das Problem mit zu hohe Arbeitslosigkeit ,obwohl manche meiner Arbeitsstätten nicht besetzt sind. Obwohl ich immer baue eine Arbeitsstätte baue und baue DIese liegen meisten innerhalb des Radius eines Wohngebietes. Woran kann ich sehen , im welchen "Wohnviertel" oder im welchen Haus wie viele Arbeitslose sind. Ich kann ja nur die Gesamtquote einsehen. Wäre sehr dankbar darüber!!:? :? :gruebel: :gruebel: :pharao1: :nixweiss:

Tedddyfritzi

009-Greekmill
12.10.2008, 08:49
das ist global soweit ich weiß...

Das mache ich mir so zunutze, indem ich ein Haus in ein Industriegebiet baue, damit die Anwerber dann schnell da die Arbeiter abholen können. Die Quote sinkt dann für die ganze Stadt ab.

Big Tut
12.10.2008, 15:45
wenn ich richtig informiert bin,interessiert es den computer nicht,ob in wenigen schlecht ausgebauten häuser nur wenige arbeitskräfte vorhanden sind oder in entfernten gut ausgebauten häusern kein anwerber vorbeikommt,nur die gesamtquote ist relevant.vielmehr ist das problem,ob ein anwerber oft genug an den armseligen hütten vorbeikommt.in grösser angelegten städten achte ich allerdings darauf,das die infrastruktur vollständig ist,also auch feuerwehr,architekt,magistrat usw vorhanden ist.die attraktivität in gammelgegenden kann man steigern ,in dem man z.b. in einer sackgasse am ende die gewerbestätten,dann die positiven elemente wie zisterne ,tempel und dann erst die häuser mit grünzeug drumherum baut.dann wohnen da mehr leute,die sind zufriedener und zahlen freiwillig mehr steuern.die anwerber müssen dann so oder so an den häusern vorbei,weil es eine sackgasse ist.und man spart geld,weil man keine sperre braucht.................

Teddyfritzi
12.10.2008, 22:18
Danke. ICh denke ich muss mich erst wieder "einarbeiten" ;)

Big Tut
14.10.2008, 00:59
einen kleinen vorteil hat das spiel ja, man kann erst mal munter drauf losbauen und wenn einem das resultat nicht gefällt,oben links bei datei auf erneut spielen klicken .habe ich schon paar dutzend mal probiert ,nur um zu sehen,was passiert wenn..............mal gar keinen tempel für re gebaut, DAMIT er dafür sorgt,dass mir einige feindliche armeen guten tag sagen, oder ich habe seth die gute laune verdorben,bis er mir zwei forts abgefackeklt hat....oder keine tempel für bastet gebaut,uswusw.
dadurch habe ich am schnellsten gelernt,was in dem spiel wichtig ist.erst mal genug leute in der stadt haben.
2: wasser
3: was zu essen
4: religion
5: arbeit
6. unterhaltung
dann erst gehen die feinheiten los............

009-Greekmill
14.10.2008, 14:08
Meistens mach ich Punkte 1-5 gleichzeitig. Doch seit ich die neue Kreislauftaktik erlernt habe, hab ich immer genug Arbeit, da das Industriegebiet mir stets frische Arbeiter aus der Leitung speisen kann...