Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Monumentproblem


Annatina
30.09.2008, 13:59
Hallo :-)
Nach längerer Pause hab ich mal wieder mit Pharao angefangen. Nachdem ich erst wieder etwas einfachere Missionen gespielt hab, bin ich jetzt bei Alexandria ganz erfolgreich. Aber mir ist da ein Fehler unterlaufen, ich hab nämlich die Monumente nicht von Anfang an gesetzt und nun find ich kein Platz mehr für den Pyramidenkomplex :-( Der hat ja nur Platz auf dem schönsten fruchtbaren Land?? Muss ich nun wirklich nochmals von vorn beginnen und kann man den Komplex auch irgendwie drehen?
Vielen Dank für Hilfe !
Annatina

tobing
30.09.2008, 14:16
Drehen sollte mit der Taste R doch möglich sein. Oder etwa nicht?

SuperNicky
30.09.2008, 14:17
Naja, du kannst ja auch rein theoretisch etwas abreißen und das Teil dann dahin bauen. Drehen kann man glaube ich ziemlich alles mit der "R" - Taste, aber ob das bei Pyramidenkomplexen funktioniert, weiß ich nicht. Die brauchen ja immer noch eine Anbindung ans Wasser.

Annatina
30.09.2008, 14:25
Wow ihr seid ja schnell mit antworten!
Die r Taste funktioniert bei mir bei Statuen, beim Monument bleibt aber der rote Streifen rechts unten. Ja ich müsste eben gerade den Hauptteil der Stadt abbrechen :-(

koppi
30.09.2008, 22:50
Manche Monumente müssen historisch gesehen in eine bestimmte Richtung gebaut werden und kann man daher nicht drehen.

Big Tut
01.10.2008, 01:00
wenigstens pyramidenkomplexe müssen mit dem taltempel zur ostseite zeigen,oder wenigstens der taltempel am fluss eine geeignete stelle haben.
manchmal ist es bei "eigenen missionen" schier unmöglich ,überhaupt platz zu finden.Stadtteile abzureissen wird ja auch im begleitbuch empfohlen,respektive,um monumente platzieren zu können,müssen schon vorhandene gebäude EIGENHÄNDIG abgerissen werden.
Aber,es sei doch mal der Hinweis gestattet, handelte sich strenggenommen um ein Spiel.(Wurde mir jedenfalls gesagt.............)
Also sollte man aus früheren Fehlern lernen,sich die Strategien merken,um sich selbst zu übertreffen.Oder auch unter anderem Namen erneut anfangen ,bzw Mission erneut spielen.Ich habe auch schon oft genug Mist gebaut,bis ich erstmal ansatzweise die Zusammenhänge verstanden hatte.Daher war ich mit dem Spielergebnis im Nachhinein nicht zufrieden.

SuperNicky
01.10.2008, 12:30
Wow ihr seid ja schnell mit antworten!


Das ist doch Ehrensache :-).

Für nächstesmal merkst du dir einfach : sobald die Mission startet, auf "Pause" gehen, dann die Karte genau anschauen und was für Monumente du bauen sollst. Dann platzierst du die Baustellen als erstes. Später kommen allerdings noch so Monumente, die man erst dann platzieren kann, wenn man die Baumaterialien zusammen hat, Sonnentempel z.B.. Und da musst du dir dann einfach den Platz bis dahin freihalten und nicht anderweitig verbauen.

Big Tut
01.10.2008, 16:51
Das ist doch Ehrensache :-).

Für nächstesmal merkst du dir einfach : sobald die Mission startet, auf "Pause" gehen, dann die Karte genau anschauen und was für Monumente du bauen sollst. Dann platzierst du die Baustellen als erstes. Später kommen allerdings noch so Monumente, die man erst dann platzieren kann, wenn man die Baumaterialien zusammen hat, Sonnentempel z.B.. Und da musst du dir dann einfach den Platz bis dahin freihalten und nicht anderweitig verbauen.
Oder man kann den Platz für Sonnentempel / Obelisken erst mal ausrechnen und eine Strasse drumrumbauen . Ich habe zwischendurch immer mal paar Notizen gemacht , was mich denn da erwartet und dementsprechend kalkuliert . Nur kann ich mir nicht merken , wie die einzelnen Orte überhaupt heissen ..........

Annatina
01.10.2008, 19:13
Danke für die Antworten, ich seh es ein, es geht nicht ;-)
Das ist ja das ärgerliche, dass ich eigentlich wusste, dass als erst die Monumente platziert werden müssen habs aber doch nicht gemacht, bin da manchmal etwas "stur".
Hätte vielleicht jemand ein Save von Alexandria? Dann könnte ich sehen, wo genau das Monument hinmuss.

Big Tut
03.10.2008, 11:55
Sorry,weder habe ich "saves" noch kann ich mir die Städtenamen grossartig merken.Ich selbst müsste wissen,wie Alexandria ausschaut,ausserdem gibt es immer etwas Spielraum,Pyramiden oder alles andere zu bauen , in Hetepsensusret ( meiner Lieblingsstadt ) baue ich den Komplex soweit wie möglich weg vom Ufer , damit der Aufweg besser zur Geltung kommt.
Ansonsten gilt:wo es Grün ist ,kann man ein Monument bauen.
Damit hat man dann etwas Platz,rechts und Links noch Mausoleum und normale Pyramide zu bauen, sowie für Stadtteile inklusive Fähranbindung.