Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alexandria


Simpat
28.09.2008, 08:57
Über die offizielle Seite http://www.immortalcities.com/cotn/alexandria/
kann man eine neue kurze Kampagne runterladen für 7,13 $. Habe sie mir über Steam geholt. Das Spiel erscheint jetzt über die Steamliste. Hat jemand Erfahrung mit Steam, wie kann ich die Kampagne ins Spiel kopieren, damit ich sie auch ohne Steam über das Spiel direkt starten kann?

tobing
28.09.2008, 10:07
Soweit ich weiss, geht das nicht. Um Alexandria zu spielen, musst du Steam starten - brauchst dafür aber nicht die Original-CD einzulegen. Steam ist gewisserweise der Ersatz für den bisherigen Kopierschutz.

Du kannst dem Steam aber sagen, dass es offline arbeiten soll, damit wird nicht jedes mal eine Verbindung zu deinem Account aufgebaut. Ausserdem empfiehlt es sich wohl, Steam nicht automatisch mit Windows starten zu lassen, und bei den Einstellungen unter Interface kann man das 'Schaufenster' abschalten, also die sonst jeweils kommenden Ankündigungen und neuen Angebote. Mit alledem (besser ohne) ist Steam eigentlich recht stille...