Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tooltipps


Erucas
15.09.2008, 04:07
Hallo in die Runde!

Ich spiele gerade in die Demo rein und bin wegen der total vielen, total aufdringlichen Tooltipp total abgeturnt. Flippertext auf Buttontext und Darstellenungen wild überdeckend keksen einfach nur.

Keksfaktor-"Spiel" nicht kaufen, oder kann man *dank* fehlender Abschalt-Option dennoch den "groben Unfug" beseitigen, Texte löschen oder so? Ein Spiel soll doch erfreuen oder ersatzweise halt gar nicht sein.

Gruß Erucas

tobing
15.09.2008, 07:20
Hast du davon mal einen Screenshot? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was du siehst. Normalerweise gibt es doch einen Tooltip immer nur da, wo der Mauszeiger gerade ist, und der geht auch fix wieder weg, wenn die Maus woanders hin geht.

Erucas
15.09.2008, 09:24
Jau, genau die Tooltips bei Maus über Objekt meine ich. Sobald ich etwas anwähle, flippert auch der Tooltip. Das ist unvermeidbar. Benötigt wird sowas aber nur für die erste Orientierung. Später spielt man schneller, und es ist ewig nur Geflirre und Geflipper im Interface. Das ist wie närrische Hektik. Lästig eben.