Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spiel startet nicht.


Ladyfair
07.09.2008, 19:08
Hallöchen,

mein Problem ist das mein Spiel nicht mehr reagiert, wenn ich es anklicke. Nachdem anklicken kommt dann die Fehlermeldung das das spiel ein Problem festgestellt hat. Die Problemsginatur sagt folgendes aus:

AppName: cotn.exe AppVer: 1.3.0.1 ModName: cotn.exe
ModVer: 1.3.0.1 Offset: 00217458

Könnte es sein das es nicht mehr funzt, weil mein Pc ein paar Tage abgesstöpselt wurde?

tobing
07.09.2008, 20:48
Spielst du das über Steam oder mit der Original-CD?

Falls es Steam ist, versuch mal, die lokalen Dateien zu überprüfen, vielleicht funktioniert es dann besser...

Ladyfair
07.09.2008, 20:53
Ich habe die Original CD benutzt.

tobing
07.09.2008, 21:12
Hmm, dann habe ich keine Idee... dxdiag sieht eigentlich gut aus, ah: Vielleicht installierst du mal die aktuelle Version von DirectX von Microsoft, sollte die von August sein, vielleicht geht es damit.

Für die X1950 Grafikkarte ist der geeignetste Treiber der mit der Version 7.11, spätere Versionen helfen dieser Graka nicht mehr, machen dafür aber bestimmte Sachen wieder schlechter, hab ich zu meinem Leidwesen alles ausprobiert. Also, vielleicht hilft es ebenfalls, hier mal auf die Version 7.11 hochzugehen.

Ladyfair
07.09.2008, 22:06
Also das Spiel hat jetzt die aktuelle Directx Version. Ich habe das Spiel noch einmal installiert und es funzt normal. Danach habe ich es auf die Version 1.2. gepatcht auch da funzt es. Kann es sein das die Version 1.3. mein kleines Problemchen ausgelöst hat?

Manni
08.09.2008, 08:06
Ich sehe da noch was anderes im dxdiag.

Hast du da ständig das Mikrofon aktiviert? Wenn ja...lege das mal still.

Ausserdem empfehle ich mal von 1440 x 900 (32 bit) (75Hz) auf 1024 x 768 60Hz zu knippsen!

Nero ist bei dir auch drin wie man sehen kann..........hast du mit Nero dieses Laufwerk angelegt: Drive: M:
Model: EI1216X GIM601F SCSI CdRom Device

oder ist das ein "Echtes"?

Ladyfair
08.09.2008, 16:48
Ok, ich hab das Mikro lahm gelegt.

Nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich das Spiel installiert habe Nero noch nicht.

Ähm, meinst Du jetzt im Spiel? Wenn, ja da war schon 1024x768 eingestellt.
Oder, wenn nicht bei der Bildschirmauflösung allgemein da ist 1440x900 (32bit) eingestellt da ich einen 19 Zoll Monitor habe. Und mir mit einer kleineren Einstellung die Augen wehtun.

Manni
08.09.2008, 16:56
Ok, ich hab das Mikro lahm gelegt. OK

Nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich das Spiel installiert habe Nero noch nicht. Gut. Nero an sich ist ja nicht schädlich, eben nur wenn man mit dem virtuelle Laufwerke anlegt.


Oder, wenn nicht bei der Bildschirmauflösung allgemein da ist 1440x900 (32bit) eingestellt da ich einen 19 Zoll Monitor habe. Und mir mit einer kleineren Einstellung die Augen wehtun.Das kannste ja auch lassen, nur sollste von 75HZ auf 60 gehen.
Ist das ein Röhren oder flatMoni?

Ladyfair
08.09.2008, 17:05
Also ich habe einen TFT Montor sprich einen flachen.

Ich hab auf 60 umgeklickert.

Meinste das ich jetzt noch den aktuellen Patch draufmachen kann ohne Problemchen?

Manni
08.09.2008, 17:17
Ich hab auf 60 umgeklickert.OK


Meinste das ich jetzt noch den aktuellen Patch draufmachen kann ohne Problemchen? Der Patch wirds nicht bringen. Das Spiel sollte auch zunächst OHNE den Patch laufen.

Könnte es sein das es nicht mehr funzt, weil mein Pc ein paar Tage abgesstöpselt wurde? auf keinen Fall ist das der Grund.

Ich schaue mal bei den Tilteds ob da die Fehlermeldung von dir schon vorkam!

Manni
08.09.2008, 17:37
Nee du............da was zu finden ist eine Mordsarbeit. Das Spiel ist ja schon`n paar Jahre alt und da gibts zig Seiten mit Tech-Problemen.

Da und dort habe ich gelesen, man sollte auf jeden Fall mal defragmentieren. Haste schonmal?
Du hast ja etliche Partitionen wie ich sehe............ defragmentiere doch mal die Partition zunächst, auf der CotN drauf ist!

Hier ist ein besserer Defragmentierer (gratis, deutsch) als der der bei XP drinsteckt:

http://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag

----------------
Dann könnte es ausserdem noch an zuviel sinnlosen mit Windows gestarteten Programmen liegen.................da müssten wir mal reinschaun.

Ausserdem ist es ratsam, den virtuellen Arbeitsspeicher optimierter einzustellen.

Ladyfair
08.09.2008, 19:34
Das klingt alles wunderbar, aber dafür reichen meine pckenntnisse nicht aus :-(.

Manni
08.09.2008, 23:20
Das klingt alles wunderbar, aber dafür reichen meine pckenntnisse nicht aus :-(.

Keine Sorge, das schaffste! Ich gebe dir genaueste Anleitungen wie was wann wo...mit Bildern, da kannste nischt falsch machen.:)

Sauge mal den Defragger, installe den und lasse den mal die Partitionen der Reihe nach durchackern.

Das andere dann morgen

Manni
09.09.2008, 06:41
Gib Bescheid wennde soweit bist :)

Ladyfair
09.09.2008, 17:50
So alle Laufwerke sind Defragmentiert. Und nun?

Manni
10.09.2008, 08:04
Einstellung des "Virtuellen Arbeitsspeichers"

Entsprechend der tatsächlichen Größe des Arbeitsspeichers RAM ist es möglich durch optimierter Einstellung des "Virtuellen Arbeitsspeichers" den PC zum Flottermachen zu überreden.

Bei dir stecken laut dxdiag 2048 MB RAM drin, also stellen wir den Virtuellen daran angepasst ein, und das geht so:

Gehe mal auf.........

Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/.......dann oben bei Systemleistung auf EINSTELLUNGEN, danach auf`s nächste ERWEITERT wodurch man zu "Virtueller Arbeitsspeicher" kommt und da "ÄNDERN" wählt.

Bei dir sollte der JETZIGE Lagerort des Virtuellen auf VOLUME H liegen, da dein XP auf H installiert wurde.

Um nun bei sich den Wert zu ändern markiert man VOLUME H, klickt dann auf "Benutzerdefinierte Größe". Nun werden die Zahlen genau wie auf dem Bild unten eingetragen, dann auf FESTLEGEN und OK-hen, alle Folgefenster zumachen und nun einen Neustart durchführen!

Sofort nach Neustart sollte H NOCHMAL defragmentiert werden!

Kommste damit klar?

Ladyfair
10.09.2008, 10:25
Ich hab alles so gemacht wie Dus geschrieben hast. Kurz bevor mein Pc neugestartet kam ein Fehlermeldung. Das was ich noch grad so erkennen konnnte war das etwas nicht ausgeführt werden kann.
H hab ich defragmentiert.

Achja, das Defragprogramm hat mir mit geteilt das ich 1076 Junk-Dateien. Kann ich die ohne das es danach Probleme geben wird löschen? Wenn keine Probleme wie soll ich sie löschen?


PS: Du solltest keinen roten Lippenstift nehmen :-P ;-).

Manni
10.09.2008, 10:46
Ich hab alles so gemacht wie Dus geschrieben hast. Kurz bevor mein Pc neugestartet kam ein Fehlermeldung. Das was ich noch grad so erkennen konnnte war das etwas nicht ausgeführt werden kann.
Uuups? Fehlermelde?
Wenn das beim Starten so schnell durchrauscht, kannst du das Melde-Fenster mit PAUSE-Taste auch anhalten!

H hab ich defragmentiert. Gut


Achja, das Defragprogramm hat mir mit geteilt das ich 1076 Junk-Dateien. Kann ich die ohne das es danach Probleme geben wird löschen? Wenn keine Probleme wie soll ich sie löschen? Das ist ein Werbungstrick des Defragprogramms! Das will dich damit anfuttern den PC-BOOSTER zu installieren und zu BEZAHLEN...denn der kostet.
Jedenfalls kannste da nicht so mal eben OHNE ein Programm die JUNKS löschen..........dafür gäbe es den Gratis-CCleaner, der ist sicher und macht nichts kaputt.

Willste ham?

Manni
10.09.2008, 10:49
Hier ist der CCleaner zu finden.

Sind auch nette Bildchen dabei wie was wann und wo zu machen/anzuhaken ist:

http://www.strategiewelten.de/forum/showpost.php?p=6382&postcount=17

Ladyfair
10.09.2008, 10:49
Ick hab schon den cc Cleaner mir mal runtergeladen.

Ladyfair
10.09.2008, 10:54
So bin clean ähm ich meine mein Pc ;-).

Manni
10.09.2008, 11:17
So bin clean ähm ich meine mein Pc ;-). Gut...und? hatta viel gefunden?
Ich schätze mal rund 150 MB an Schlamm, oder?

Nun wäre da noch der Systemstart aufzuräumen.
Es ist nämlich so..........beim Installieren von allem möglichen, nisten sich etliche Programme UNGEFRAGT auch in den Systemstart ein, was völlig unnötig ist. Das beduetet dann, dass beim Start vom PC da allerlei Unsinniges mitgestartet wird, was demnächst garnicht benötigt wird, also alles überflüssigerweise den PC "in die Knie" drückt.

Um nun mal festzustellen, WAS sich da so alles tummelt, drückste mal auf START und AUSFÜHREN.

In das kleine Feld dort tippste dann ein: msconfig und dann OK.

Es poppt dann ein Fenster auf bei dem du auf SYSTEMSTART drückst.

Mach mal dann davon einen Screenshot oder zweie und hänge die ans nächste posting hier an, damit ich sehe was sich da tummelt. Ich sage dir dann WAS enthakt werden kann!

Hier mal`n Überblick zu der Aktion:

http://www.strategiewelten.de/forum/showpost.php?p=6377&postcount=14

Klärchen?

Ladyfair
10.09.2008, 11:43
Da hast Du.

Ladyfair
12.09.2008, 16:34
Und nun? Haste Du geguckt?

Seebaer
13.09.2008, 07:29
Es gibt Spiele die streiken wenn man Daemon Tools und Alcohol auf dem PC hat.;)

tobing
13.09.2008, 08:28
Es gibt Spiele die streiken wenn man Daemon Tools und Alcohol auf dem PC hat.;)
Richtig, aber die Nilkinder? Soweit ich weiss, schauen die nicht danach.

Seebaer
13.09.2008, 11:34
Dunkel sind die Wege der Software.

Ladyfair
13.09.2008, 19:21
Nun zur Zeit benimmt sich das Spiel. Und ich speichere auch mehr.

Ladyfair
14.09.2008, 19:34
Ich bedanke mich für für die Hilfe die man mir gegeben hat.

Lg Ladyfair