Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Patch


SuperNicky
21.08.2008, 09:32
Sorrxy, die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht : Ist das Patch 1.2 das neueste Patch ?

tobing
21.08.2008, 10:01
Richtig, hier kannst du ihn saugen: http://www.caesariv.com/de/downloads.html

SuperNicky
21.08.2008, 10:42
Dankeschön !

Ich fühl mich irgendwie wie ein Kind vor Weihnachten, ich habe mich noch nicht mal getraut, das C4 auszupacken, was gestern gekommen ist, weil ich irgendwie befürchte, dass nach der ganzen langen Wartezeit jetzt doch noch irgendwas nicht stimmt ;-).

Aber dann zieh ich das heute abend durch : auspacken - installieren - patchen - und mich dann hoffentlich ganz doll freuen *g*.

tobing
21.08.2008, 17:18
Na, denn mal viel Spass. Ich schaue mir dann am Montag an, ob es geklappt hat - bis dahin werde ich nämlich in Leipzig sein. Games Convention...

SuperNicky
27.08.2008, 10:48
Spaß ist wohl was anderes - ich spiel dann mal lieber wieder Zeus.
Irgendwie passen die Maus und die Grafik nicht zum Spiel, das ruckelt und rappelt alles ohne Ende und man muss 5 mal den Mauskey drücken, bis man endlich mal ein Gebäude gesetzt hat - so man es denn schafft, das überhaupt richtig zu platzieren.

Neh, Leute, neh.

tobing
27.08.2008, 11:54
Hast du mal probiert, die Grafiksettings auf niedrig zu stellen, ob es dann besser geht? Ansonsten, stell mal dein dxdiag hier rein, vielleicht sieht man da schon was, das man noch verbessern kann.

SuperNicky
27.08.2008, 13:58
Okay, habe mich jetzt ein paar Stunden lang damit vergnügt, das neueste DirectX und edn neuesten GraKa-Treiber herunterzuladen, hat gar nix genützt, aber das herunterstellen der Grafik hat dann wirklich etwas gebracht, uffz. Ich habe ehrlich schon geflucht. Dat ging ja jar nisch.

Ist irgendwie echt ein Witz. Aber ich will ja nicht meckern, jetzt läuft's ja, DxDiag habe ich trotzdem mal angehängt, vielleicht fällt euch ja etwas auf. Vermutlich liegt's am Bildschirm, gell ?

tobing
27.08.2008, 14:47
Am Bildschirm liegt es ganz sicher nicht, nein nein. Mit nVidia kenne ich mich nicht wirklich aus, aber vermutlich ist die Graka einfach ein bisschen schwach auf der Brust, da könnte mal ein kleiner Upgrade helfen. Sprich eine etwas bessere Graka, die noch zum Motherboard passt, dazu können aber die Experten sicher mehr sagen. Vom prozessor und RAM her würde ich sagen, dass es gut reichen sollte, um Caesar IV zu spielen.

SuperNicky
27.08.2008, 14:56
Naja, angesichts der Tatsache, dass diese Kiste jetzt neu ist, werde ich sicher so bald keine neue Grafikkarte kaufen. Aber sowas kommt dann dabei heraus, wenn man sich das "Basic" Modell eines Rechners kauft, statt des zum Daddeln optimierten Modells. ;-)

Macht nix, es läuft ja, und schließlich kann unsereiner auch ohne tolle Grafikeffekte Spaß an einem Spiel haben, gell ? An diese 3D -Geschichte muss ich mich eh erstmal gewöhnen.

Seebaer
27.08.2008, 15:27
Wie wäre es wenn Du etwas einbaust das du nicht hast: Eine Grafikkarte!!!!
Du hast nur Grafik onboard und die taugt für normale Anwendungen aber nicht für 3D Spiele aus den letzten Jahren.

Manni
27.08.2008, 16:04
Muss dem Seebaer zustimmen.........da habt ihr euch`n neuen PC gekauft OHNE GrafikKARTE!

Hier mal schauen was da drinsteckt..rechts bei AMD-Prozessoren: http://www.nvidia.de/page/gpu_mobo.html

Trotzdem erstaunlich was die Chippchens heute so leisten können! Display Memory: 512.0 MB !!

Nimm doch mal etwas Stress von dem Grafik-Chippchen indem du von jetzt:

Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)

runtergehst auf:

Current Mode: 1024 x 768 (16 bit) (60Hz) (falls das ein Flachschirm ist hat 75 Hz sowieso keinen Sinn)

Neuestes DirectX drin? Das von August 08? Dann gut.

Rätselhaft sind mir die 2814MB RAM, wie setzen sich die denn zusammen?
2 Mal 1024 MB und der restliche Riegel von 786 MB ? :gruebel:

Die Maus zickt?
Ist das`ne Optische oder Läser/Funk?

Mit welchem Maustreiber agiert man denn?

Mal in Mausoptionen nachsehen ob da bei MOTION "acceleration in games" geabelled or geunabelled ist..........was auch immer gehakt ist--mal das andere versuchen.

(Der PC wurde wohl zu "spontan" gekauft...ohne zu vergleichen....)

masterplaner
27.08.2008, 19:36
Rätselhaft sind mir die 2814MB RAM, wie setzen sich die denn zusammen?
2 Mal 1024 MB und der restliche Riegel von 786 MB ? :gruebel:


Die "krumme" RAM Zahl kann sich wie folgt ergeben: RAM komplett 3GB - 256MB Shared Memory für Grafik = 2814 MB RAM. Grafikchip 256MB dedizierter Speicher + 256MB Shared Memory = 512 MB Grafikspeicher.
Denke das ist sonne "bis zu" GS/TurboCache Lösung von NVidia

Manni
27.08.2008, 22:25
Aber Anja........das dxdiag listet doch die echten drinsteckenden physikalischen Riegel auf.........das würde/könnte ja bedeuten, dass da im dxdiag alle Nase lang`n anderer Wert erscheinen würde/könnte?! :gruebel:

----------------
Aber tröste dich Nicky.......so schlecht ist der neue Pc nicht.

Ich hatte heute einen PC in den Fingern der eine Festplatte mit insgesamten sagenhaften 4 (VIER!) Gigabyte Speicherplatz hatte!

Rechner gibt`s.......ts ts ts

tobing
28.08.2008, 07:18
Aber Anja........das dxdiag listet doch die echten drinsteckenden physikalischen Riegel auf.........das würde/könnte ja bedeuten, dass da im dxdiag alle Nase lang`n anderer Wert erscheinen würde/könnte?! :gruebel:

Genau das passiert auch bei Systemen mit shared memory für die Graka. Hab ich bei meinem Laptop, das hat Intel Grafik mit shared memory. Also nix physikalisch...

Und eine bessere Graka wird sicher nicht schaden.

SuperNicky
28.08.2008, 09:56
Danke für all eure Antworten ! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bei uns gab es gestern noch einen Notfall (ein Kätzchen hatte sich in einen Fliegenfänger eingewickelt - wenn ich jetzt keine grauen Haare bekomme, dann nie).

Stimmt schon, dass der PC zu schnell gekauft wurde.
Aber mein Männe hat es ja nur gut gemeint, und hey- C4 läuft immerhin irgendwie, gell ?
(Sogar mein Internet ist schneller geworden, faszinierend, Spock *g*).

Ihr meint also, ich könnte mir zusätzlich zu diesem on-board-Graka-dingens noch eine anständige Grafikkarte einbauen und alles wird gut ? Dann kauf ich mir eine zu Weihnachten.

Der Arbeitsspeicher sind 3 Riegel mit jeweils 1GB.

masterplaner
28.08.2008, 19:56
Aber Anja........das dxdiag listet doch die echten drinsteckenden physikalischen Riegel auf.........das würde/könnte ja bedeuten, dass da im dxdiag alle Nase lang`n anderer Wert erscheinen würde/könnte?! :gruebel:


Nee, nee Du musst ja schon im BIOS angeben wieviel Du der Grafik zuteilst, also wird von den gesammten RAM der Grafikspeicher abgezogen, der ist dann fest vergeben und reserviert und steht somit dem System, als Arbeitsspeicher, nicht mehr zur Verfügung.
Das sind kein Werte die sich während des Bertiebes ändern, weil der Grafikchip mal mehr oder weniger braucht.
Hier mal noch mein RAM und Grafikspeicher von meinem alt Läpper (256MB RAM gesamt) mit SM:
Memory: 240MB RAM
Chip type: SiS 651
Display Memory: 16.0 MB

Manni
29.08.2008, 09:26
Nee, nee Du musst ja schon im BIOS angeben wieviel Du der Grafik zuteilst, also wird von den gesammten RAM der Grafikspeicher abgezogen, der ist dann fest vergeben und reserviert und steht somit dem System, als Arbeitsspeicher, nicht mehr zur Verfügung.

Aha, fast alles klar soweit. :gruebel:

Da muss ich mal ins Bios steigen und mir die Sache ansehen.
Ich vermute mal scharf, dass dieses "dein RAM-Zuteilungsgesetz" nur für Kisten gilt, die mit nur Grafik-Chip ausgestattet sind.....nicht für Kisten mit "echter" Karte drin......:hehe:

tobing
29.08.2008, 10:17
Bei 'ner echten Karte ist das natürlich anders, alldieweil die ja ihren eigenen RAM auf sich drauf hat.

Und dann gibt es noch echte Grakas, die zwar eigenen RAM drauf haben, aber zusätzlich bei Bedarf noch den Hauptspeicher anzapfen können, weiss jemand, wie es dann aussieht??? Gibt's nicht allzuviele von der Sorte, aber angeblich gibt es sowas durchaus.

SuperNicky
29.08.2008, 19:59
P.S.: Hab jetzt ne Graka. Der Mann hat heute beim Manulogs/Maxdata/Vobis - Ausverkauf eine erstanden, aber die war so monströs groß, dass wir sie zwar einbauen konnten, aber aufgrund eines winzigen Fehldesigns vom Bord den Adapter draußen nicht aufstecken konnten, uns fehlten ca. 2mm.

Jetzt nimmt er das Monsterding, und ich habe seine GeForce 8400 GS. Läuft schon ganz fluffig :-).

tobing
29.08.2008, 20:41
Na super. Dann macht Caesar IV doch gleich viel mehr her, wenn man es auch anständig zu sehen bekommt, oder? :hehe: