Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hinterland


omnibus
15.08.2008, 18:47
Was machen wir denn jetzt damit?

Wo gehört das hin? Hierher, also Rollenspiel? Oder Strategiespiel? Abfalleimer?

Das Preview in GameSpy ist relativ nett, die Screens - nunja.

omnibus

tobing
15.08.2008, 19:27
Es heisst Hinterland. Und mein Eindruck ist, hauptsächlich Rollenspiel, also warum nicht erstmal hierhin? Ansonsten warten wir lieber erstmal, was wirklich dabei herauskommt, wenn es fertig ist. Vorher gross rumpalavern bringt ja meist nicht viel, ausser Enttäuschung...

omnibus
16.08.2008, 07:09
Ups, ja, Hinterland natürlich. Sollte keine Wertung sein.:D

tobing
27.08.2008, 07:25
Gerade lese ich, dass man sich bei TM bewerben kann, Insider zu werden und ihre Spiele mitzutesten. Demnächst ist wohl eine Beta geplant, also, wer hat Lust?

Hier die Info: http://www.tiltedmill.com/hinterland/

und hier das Formular: http://www.tiltedmill.com/insiders/signup.php

omnibus
27.08.2008, 18:43
Insider ? Sowas wie Luminary ?

Hilft glaub' ich auch nicht. Nicht wirklich.

Hab' mich trotzdem beworben. Hat was von Lemming'schen Verhalten. Die schreien los und ich renn' hinterher. Ein Trauerspiel..........

omnibus

Manni
27.08.2008, 22:29
Hallo Lemming-Meh-Bus,

so langsam glaube ich dass deine Post an die stets gleich in deren Reisswolf landet.

Ist denn das Caesar4-Citybuilders Tool schon genehmigt?

tobing
28.08.2008, 07:15
Luminary ist schon lange her, sie haben die Gruppe vergrössert und nennen das Insider. Was heisst helfen, nein, in dem Sinne hilft das natürlich nicht. Was die TMs nicht sagen wollen, das sagen sie auch nicht, auch nicht uns Insidern.

Die Insider sollen neue Entwicklungen von TM testen, dafür bekommt man die Sachen früher zu sehen als alle anderen, ein einfacher Deal. Zur Zeit geht es um Hinterland, wer das also schon sehen und mit testen will, bewirbt sich einfach. Ich schätze mal, wenn man einmal Insider ist, dann auch immer Insider bleibt, aber einige verschwinden ja doch (von den anfangs ca. 20 Luminaries sind höchstens noch 10 da) und deshalb kommen immer mal neue wieder dazu.

omnibus
28.08.2008, 18:25
Hallo Lemming-Meh-Bus,

so langsam glaube ich dass deine Post an die stets gleich in deren Reisswolf landet.

Ist denn das Caesar4-Citybuilders Tool schon genehmigt?


ja, glaube ich auch langsam, und nein, die Dödel haben sich immer noch nicht geäussert. Bald schmeiß ich das Teil weg.

Und tobing, kannst du den Titel hier vom Threat nicht mal verbessern, das war nun wirklich nicht so gedacht.

omnibus

tobing
28.08.2008, 18:48
Und tobing, kannst du den Titel hier vom Threat nicht mal verbessern, das war nun wirklich nicht so gedacht.

Hab's geändert - musste erstmal den Knopf dafür finden.

omnibus
24.09.2008, 18:35
Hurra, Coming (Really, Really) Soon!http://www.citybuilder.de/sample/1971.gif

Inhaltlich sehr originelle Vodoos mit noch nie dagewesenen Features sind zu sehen!http://www.citybuilder.de/sample/1971.gif

Ich bin begeistert. Völlig aus dem Häuschen!http://www.citybuilder.de/sample/1971.gif


omnibus

tobing
24.09.2008, 19:13
Die Videos geben in der Tat nicht viel her, weil man da nicht sehen kann, wie das Spiel tatsächlich funktioniert.

Schön, dass du davon gleich so begeistert bist!

Sie haben den Releasetermin verschoben, um noch einige coole Sachen einzubauen, die im Betatest hochgekommen sind und das Spiel ganz sicher noch besser machen. Dabei handelt es sich um eine Verschiebung von 1-2 Wochen, gemessen am vergangenen Montag - ich würde also nächste, spätestens übernächste Woche mit Release rechnen. Jedenfalls hat es sich gelohnt!

Ach ja, wenn du dich über die Features wunderst, lies mal die Interviews. Links sind auf der Hinterland-Seite.

Interessant ist hier nicht, dass es supertolle neue Features gibt, sondern die sehr spezielle Kombination von Spielelementen, die es in dieser Form bisher tatsächlich noch nicht gab. So macht das Spass, und es ist wirklich mal ein bisschen was neues, doch doch...

Manni
24.09.2008, 19:26
Ach sonn Mist ist das?

Hauen-Stechen-Stöhnen-Gewalt? DRECK!

Schönen Gruß an Finnland!

tobing
30.09.2008, 19:00
Soeben auf Steam freigeschaltet.

http://www.tiltedmill.com/hinterland/

Manni
01.10.2008, 09:50
Gibt`s davon`ne Demo oder muss man die "Katze im Sack" kaufen?

Alleine von den Screenshots kriegt man wirklich keinen Eindruck

tobing
01.10.2008, 11:39
Demo gibt es im Moment nicht, und ich weiss auch nicht, ob es eine geben wird. Auf jeden Fall ist demnächst eine deutsche Version zu erwarten, Zeitrahmen vielleicht sowas wie 2 Wochen, aber genaues weiss ich natürlich nicht.

Weder die Shots noch die Videos geben einen Eindruck davon, wie sich Hinterland spielt, richtig. Es hat ein bisschen was von Diablo: Man rennt mit seinem Charakter (15 stehen zu Auswahl) in der Gegend rum, metzelt im Auftrage des Königs Monster und findet dabei jede Menge Zeugs. Nocht nur Gold, auch etliche Items, Waffen und Rüstung. Die Items braucht man für alle möglichen Zwecke, die das Dorf betreffen: Es sind immer mal Besucher da, die man für das Dorf anheuern kann. Dort arbeiten die dann erstmal, stellen Nahrung her, oder Gegenstände wie Waffen oder Tränke, verzauberte Ringe und dergleichen. Man kann bis zu drei der Dorfbewohner zum Kämpfen mitnehmen, allerdings arbeiten die dann nicht... Erledigte Feinde geben Ruhm, wird man selbst schwer verletzt oder einer der Begleiter getötet, dann verliert man Ruhm wieder.

Der Clou bei der Sache ist die Verbindung von Action-RPG (Diablo) mit einem Dorf-Aufbauspiel. Jedes Szenario ist ein bisschen anders, es gibt nicht immer alle Resourcen, oder man findet bestimmte Items wie Dracheneier eben nicht in jedem Spiel, nur ab und zu mal. Damit spielt sich dann auch jedes Spiel ein bisschen anders, und wird dadurch mal schwerer mal leichter, zusätzlich zu den Voreinstellungen, die man zu Spielbeginn für sich auswählt.

Schick ist auch, dass die Spiellänge einigermassen überschaubar bleibt: easy und kurz hat man in unter 2h durch, ein schweres langes Spiel braucht dann eher mal 6-8h Spielzeit.

Weitere Fragen? Beantworte ich gern...

Manni
01.10.2008, 11:49
Man rennt mit seinem Charakter (15 stehen zu Auswahl) in der Gegend rum, metzelt im Auftrage des Königs Monster und findet dabei jede Menge Zeugs.

Danke Tobing, das war mir ausreichend genug beschrieben. Ist nicht meins, auch in Teutsch nicht.

tobing
01.10.2008, 12:01
Das hab ich mir ja fast schon gedacht, deshalb hab ich es ausgedrückt.

Ein Städtebauspiel ist es jedenfalls nicht, eher ein Action-RPG. Als solches ist es aber schön gemacht, mal was anderes, weil eben der Dorfbau doch eine Rolle spielt, in dieser Form gibt es das bisher nicht. Der Schwerpunkt liegt aber sicher beim Sammeln von Items, und DAS macht echt süchtig (addicting), sozusagen. Oder, es macht einfach Spass, das zu spielen, und zwar immer wieder mal neu, weil eben doch jedes Spiel ein bisschen anders verläuft.

omnibus
01.10.2008, 14:12
Also doch Hinternland. http://www.citybuilder.de/sample/1971.gif

omnibus

Seebaer
01.10.2008, 14:18
Und Morgen kommt Sacred 2. Das bekommt man auf DVD mit Handbuch.
Reine Downloadversionen haben, bei etlichen Usern, schon von vornherein verloren.

Manni
01.10.2008, 14:25
Downloadversionen haben, bei etlichen Usern, schon von vornherein verloren.Stimmt...........wie bei mir z.B.

tobing
01.10.2008, 14:26
Also doch Hinternland.
Nicht wirklich, nein. Kommt ein bisschen drauf an, was man erwartet, was man spielen mag, und da ist Hinterland ein echt gutes Spiel, wenn man denn sowas mag. Muss man ja nicht, aber ein Spiel wird ja nicht dadurch schlecht, dass ich es gerade nicht so toll finde, gelle.

Als reiner Städtebauer wird man sicher nicht glücklich mit Hinterland. Wenn man Action-RPG mag, dann kann das aber durchaus sein...

omnibus
02.10.2008, 07:11
Natürlich nicht pauschal. Jeder wie er möchte.

Aber ich persönlich hatte eben auf mehr Citybuilding gehofft - oder auch Villagebuilding. Diese Kiste mit Zaubertränken und Items und Helden usw......Ist wohl die übliche Verbeugung vor den Wünschen der amerikanischen Kunden und deren Wunsch nach Action.

Nee.

Omnibus

Bourree
11.10.2008, 01:52
Es gibt ein neues Update

New Features
Added the Dwarf Warrior and Elf Archer character classes
New, multi-language version supports English, French, German and Spanish
Added an Info Screen (town info, lord's abilities, manor upgrade, town upgrades), available by clicking on your lord's portrait or home
Resources can be purchased (dig well, import iron, etc.) from the info screen
Lord abilities now show in the lord's profession icon tooltip
More ability choices with leveling (based on class, e.g. strong fighters have more combat-related choices, while strong administrators have more town-related choices)
Followers can be set to auto-equip from the town inventory
Button added to quickly sort inventory by item type, quality, and power
Follower Roster now sorted by profession
New, rare, creature-specific drops which give permanent bonuses

Bug Fixes
Dwarf characters no longer always the redheaded dwarf
Hammers now give the crafting bonus to Craftsmen
Particle effect for the Exceptional Long Sword no longer be large blocks
Fixed a bug with foreign language OS users that caused problems creating saves and starting games
Loading a new game after exiting a completed game no longer shows Days Left

Balance Changes
Hard difficulty level adjusted
Additional starting resources on the Easy difficulty level
Medium to late-game civilian items now drop later in the game
Added additional blood to critical hits
Added a camera shake when the player gets critically hit

http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=18957

tobing
11.10.2008, 19:50
Kaum kommt man von einem Samstagsausflug zurück, schon gibt es wieder Neuigkeiten. Naja, jedenfalls solche, über die man dann auch reden darf! :D

Die Neuerungen sind schön, nicht nur weil sie einige Ideen umsetzen, die wir Tester immer mal vorgeschlagen haben, es bringt auch echte Verbesserungen ins Spiel.

Ja, und man kann das Spiel nun auch in verschiedenen Sprachen spielen. Die Texte sind zwar noch nicht ganz so geschliffen, aber die schlimmsten Dinger haben wir hoffentlich im Vorfeld erwischt. :hehe: Von daher rechne ich sicher damit, dass es weitere Updates geben wird, aber nicht mehr so schnell in Folge, wenn die Stabilität hinreichend gut geworden ist. Die Forum lese ich aber heute abend nicht mehr.

Soll ich dazu mal sowas wie ein kleines Review machen? Oder interessiert euch das sowieso nicht wirklich?

Manni
12.01.2009, 23:01
Also es gibt eine Demo von Hinterland, eben gefunden, sogar in Teutsch.

Die Erklärungen sind bei mir nur mit Fernglas zu deuten.................
bin mit meinem Männekinn mal quer über die Karte gerannt und etliche Wölfe erledigt.........was da sonst noch zu tun ist................keine Ahnung

Seebaer
13.01.2009, 07:33
Link?

Manni
13.01.2009, 08:29
Hinternland Demo, auch Deutsch:

http://www.playgreenhouse.com/game/TLTML-000001-01/

gleich über dem Preis steht da in winzig DEMO

Seebaer
13.01.2009, 09:39
Thanks!

Manni
14.01.2009, 20:35
An Seebaer...............

Und?

Was sagste?

Erster Eindruck?

Seebaer
15.01.2009, 06:23
Ich hänge gerade an Windows 7 und Fallout 3

Ladyfair
15.01.2009, 15:18
Ich habe mir heut das Demo runtergeladen. Und ich finde es nicht schlecht und es macht auch Spass.

Seebaer
16.01.2009, 09:55
Das ist kein Spiel, das ist eine Zumutung. 10-12 Jahre zu spät erschienen. Und selbst da hätte es keinen vom Hocker gerissen. So schnell wie möglich vergessen.

tobing
16.01.2009, 12:15
Das ist kein Spiel, das ist eine Zumutung. 10-12 Jahre zu spät erschienen. Und selbst da hätte es keinen vom Hocker gerissen. So schnell wie möglich vergessen.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du das ein bisschen genauer erklären würdest, also was dir nicht gefallen hat und warum das eine Zumutung ist.

Hinterland wird einigermassen kontrovers aufgenommen, das ist auch im Forum bei TM ein bisschen so. Manchmal liegt es einfach an der Technik, manchmal auch daran, dass man vielleicht eine falsche Vorstellung von dem Spiel hat. Je nach Anfangscharakter ist das Spiel auch verschieden schwierig und gewisse Dinge passieren auch nur bei bestimmten Charakteren. Oder einfach selten, zum Beispiel ein Dracheneifund, hat man nicht in jedem Spiel, sowas in der Richtung.

Ich kenne die Demo nicht, hat sie eine Zeitbegrenzung? Oder darf man nur ein paar wenige Male spielen? Wie ist das gemacht?

Ladyfair
16.01.2009, 18:53
Das Demo ist hat eine Zeitbegrenzung, aber man kann soviel spieln wie man will. Allerdings kann man nicht seinen alten Speicherstand laden oder ich habs nicht gefunden.

tobing
16.01.2009, 19:00
Das Demo ist hat eine Zeitbegrenzung, aber man kann soviel spieln wie man will. Allerdings kann man nicht seinen alten Speicherstand laden oder ich habs nicht gefunden.
Wie lang?

Normalerweise spielt man einfach seinen Charakter weiter, bis die Feindgebiete alle aufgeräumt sind. Danach gibt es einen Punktestand. Es ist aber durchaus möglich, mehrere Charaktere zu haben, das entspricht dann mehreren Savegames. Kann aber natürlich gut sein, dass das in der Demo abgeklemmt ist...

Ladyfair
16.01.2009, 19:07
Die Zeit kann man einstelln bis max. ne Stunde.

Es gibt wohl keine Savesgames und man kann auch nicht immer den gleichen Anfangscharakter nehmen.

Manni
16.01.2009, 19:13
Ein Gutes hatte das Hinterländchen................
es ließ sich tadellos deiinstallieren, was nicht so oft vorkommt. Scheint demnach also sauber programmiert zu sein.

Lediglich ein einziger Eintrag in der Registry übrig gewesen.
ZACK und weg issa! :hehe:

Allen anderen die weiter"spielen" wünsche ich recht gute Unterhaltung!

tobing
16.01.2009, 19:14
Aha, eine Stunde ist natürlich nicht besonders lang. Ein mittellanges Spiel dauert schon eher 4 Stunden, ein langes dann auch mal 8, bis man alles erledigt hat.

Ladyfair
16.01.2009, 19:16
Keine Ahnung. Ich persönlich fands einwenig kurz ab naja.

Gibt es das Spiel auch zb. bei Amazon? Oder nur auf dieser Seite?

tobing
16.01.2009, 19:23
Hinterland gibt es bei Steam und ein paar anderen Downloadanbietern, und klar auch bei Greenhouse (wo es die Demo gibt). Bezahlt wird mit Kreditkarte (Visa zum Beispiel) oder Paypal. Soweit ich weiss gibt es keine Ausgabe als CD, und selbst wenn das mal kommen sollte, wird das ausserhalb der USA vermutlich eher schwierig.

Ladyfair
16.01.2009, 19:24
Danke, für Deine Information.

Seebaer
17.01.2009, 06:06
Die Schrift überlappt sich teilweise, die Grafik ist ziemlich einfach gestrickt, die Landschaft ist Öde, die Übersicht ist schlecht, und für das was ich gewöhnt bin ist die Weiterentwicklung der Chars und Handwerker eine Lachplatte. Ist eher ein Spiel für 5-6 Jährige die das erste mal am PC sitzen.

Manni
17.01.2009, 09:12
Ich kann dem Seebaeren da nur zustimmen. Da ist ja Free Cell spannender.

Ähnlich verhält es sich mit dem weiteren "Spiel-Erguss" der Tilteds-Jungs..........das Mosby's Confederacy.
Ist auch ein "nur Downloader-Online-Bezahlteil" was sich ungemeiner Beliebtheit erfreut...........sieht man sich mal den Forumsverkehr darüber an.

tobing
18.01.2009, 11:27
Tja, man kann das so sehen, in der Tat. Uns macht Hinterland durchaus Spass, immer mal einen Durchlauf spielen mit immer mal einem anderen Startcharakter, das hat schon was. Manche Charaktere haben auch spezielle Eingenheiten, so dass die Spiele durchaus immer mal anders laufen, ebenso werden ja auch die Gegner für jedes Spiel anders ausgewürfelt. Spinnen mag ich zum Beispiel nicht, aber Spiele mit vielen Orks sind nett.

Ich glaube, es ist weitgehend eine Geschmacksfrage, ob jemand Hinterland mag oder nicht. Man muss eben über die altbackene Grafik hinwegsehen, ob man das hätte besser machen können weiss ich nicht. 3D legt die Messlatte eben doch ziemlich hoch. Es sind auch nicht alle Dinge ins Spiel eingebaut worden, die wir als Tester vorgeschlagen haben, aber doch so einige.

Jedenfalls ist die Kombination aus Dorfbau und Rollenspiel interessant, wenn auch nur ein bisschen wirklich umgesetzt. Man könnte da ganz sicher noch erheblich mehr draus machen...

Zu Mosby kann ich nichts sagen, da habe ich mich weitgehend nicht beteiligt. Ist nicht meine Sorte Spiel. Ich glaube, der Ansatz ist gut, aber wie die Umsetzung ist, kann ich nicht so beurteilen. Das Thema ist aber ziemlich sicher für Nicht-Amerikaner uninteressant, und selbst dort kommt das Spiel auch ganz offensichtlich nicht soo gut an.

omnibus
18.01.2009, 17:58
Ups, ja, Hinterland natürlich. Sollte keine Wertung sein.:D

Damit hatte ich das hier eröffnet. Nachdem ich endlich ausgiebig Gelegenheit hatte zu spielen ändere ich meine Meinung : Hinternland sollte doch eine Wertung sein. Ist letztlich doch irgendein RPG - damit konnte ich noch nie was anfangen.

Also wie tobing sagt : Geschmackssache!

omnibus

tobing
18.01.2009, 20:21
Naja, wenn es denn wirklich ein RPG wäre. Ist es aber nicht, jedenfalls nicht, was man sich so darunter vorstellen könnte. Ein Dorfbauspiel ist es irgendwie auch nicht, ich sag mal so: Im Versuch, beides zu vereinen ist es beides nicht richtig geworden. Andere Frage wäre, ob man das wirklich zusammenbekommen könnte. Ist mir nicht so ganz klar.

Andererseits kann Hinterland dann doch auch richtig Spass machen. Aber es ist ganz sicher nicht das richtige Spiel für jeden, und vermutlich schon gar nicht für eher friedliche Städtebauer... :hehe:

tobing
12.06.2009, 13:19
Nach längerer Pause ist nun die aktuelle Hinterland-Erweiterung verfügbar: Orc Lords. Wer das Spiel bereits online erworben hat, kommt per kostenlosem Update in den Genuss, mit den Orc Lords ist das Spiel aber auch als CD erhältlich. Leider beschränkt sich das momentan auf die USA, genauere Gründe weiss ich nicht. Wenn jemand die CD unbedingt erwerben möchte, kann ich gern versuchen, das zu organisieren...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/13773/1959533/