Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum bauen


luxi01
14.08.2008, 13:15
Hallo,

ich habe früher Caesar III gespielt und deshalb diesmal auch gleich mit den Republik-Szenarien begonnen anstatt die Lern-Szenarios zu machen. Der Großteil ist eh beschrieben mit der Kurzinfo auch während des Spiels und noch viel mehr ist gleich geblieben.

Jetzt häng ich aber schon bei der 3. Stufe der Republik. Ichhabe 3x die Militärische Version versucht und 1x die wirtschaftliche.

Bei der militärischen war mein Problem, dass schon sehr bald die Forderung nach 50 Waffen aus Rom gekommen ist. Die ersten 2x hab ich die ignoriert weil ich es mit normalem Aufwand nicht geschaft hätte. Beim 3. Mal habe ich alle Ressourcen auf die Waffen gelegt und die Forderung ausgleichen können und eine leichte Kohorte ausbilden. Aber dadurch hatte ich ständig Schulden und konnte die Gunst Caesars mit der Forderung auch nicht wirklich gewinnen.

Daher wurde ich 3x von ihm abgesetzt.

In der wirtschaftlichen Version ist es mir aufgrund von Platzmangel nicht gelungen die Wertung Wirtschaft auf 50 zu bekommen.
Steigt die Wirtschaftswertung auch wenn ich einfach MEHR Villen bau für Patrizier oder zählt lediglich der durchschnittliche Grundstückpreis einer Villa?

Gibt es irgendwo Tipps für einen optimalen Stadtaufbau von der Struktur her?

Letzte Frage für jetzt.... Das einige Gebäude in einigen Szenarien nicht gebaut werden können - liegt daran, dass es einfach so programmiert ist..oder?

SuperNicky
19.08.2008, 15:28
Ich -würde- dir wirklich gerne weiterhelfen, aber ich habe C4 (noch) nicht gespielt (ist aber auf dem Weg zu mir, sagt Amazon *g*).

Aber vielleicht schubst mein Beitrag deinen Beitrag in das Auge des informierten Betrachters...

Clover
23.08.2008, 23:34
Hallo Luxi

meinst du mit "Wirtschaftswertung" den Wohlstand?

Falls ja musst du hierfür Villen bauen und diese "entwickeln" also mit diversen Kulturgebäuden wie Religion, Unterhaltung, Gesundheit versorgen.

Meinst du mit "3. Stufe Republik" Caralis und Burdigala?

Bzgl der nicht baubaren Gebäude:
das ist so Programmiert. So kann man mal keinen Trauben anbauen oder kein Getreide oder es gibt keine Töpfer... usw usf.


Frage an die Admins hier:
Darf ich ein anderes, euch sicher bekanntes Cäsar-Forum empfehlen???