Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Salz bei Song-Jin Dynastie


fairhie
19.11.2003, 10:33
Hallo an alle chinesischen Baumeister

ich bräuchte dringend Hilfe.
Bei der letzten Kampagne ( Mission 3 oder 4) muss man 30 Kanister Salz produzieren.
Ich werde über dieser Aufgabe alt und grau.
7 Salzminen habe ich auf den Sumpf draufgekriegt. Ich habe sie etliche male gelöscht und rumprobiert - mehr gehen einfach nicht. Auch nicht mit drehen der Karte.

Meine chinesen produzieren einfach nur 21. Auch Geschenke (Salz) von anderen oder Salz als Tribut hilft hier nicht weiter.

Alle verfügbaren Helden können keine Salzmine segnen und die besonderen Geschenke zum Neujahr (erhöhter Produktionsertrag) bringt nichts.


WAS MACH ICH FALSCH ????

Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, sonst nimmt diese Mission nie ein Ende.


Danke im vorraus
und schönen Gruß Fairhie

Kleinmanny
19.11.2003, 11:32
Hallo

und willkommen :)

hab zwar selber noch nicht wirklich kaiser gespielt aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.



Haben deine Sazlminen alle erforderlichen Arbeitskräfte?



Baue vielleicht mal ein Lagerhaus neben die Mine die nur Salz annehmen. Vielleicht sind deine Karrenschieber zu lange unterwegst und du kommst deswegen auf nur 21 pro jahr.



Mfg

Kleinmanny

BengJaming
19.11.2003, 21:39
Hallo fairhie und willkommen bei den Städtebauern,

mit 7 Salzminen kannst Du bis zu 94 Kanister im Jahr produzieren. Kleinmanny hat ja schon ein paar mögliche Fehlerquellen aufgezählt. Es gibt noch ein anderes Problem, was sehr ins Gewicht fallen kann: Die Karrenschieber der Salzmine laufen immer zuerst zur Mühle, sofern diese Salz annimmt und ein bißchen Platz hat. Wenn Du nicht unbedingt Salz in der Mühle brauchst, solltest Du die Mühle auf Salz nicht annehmen stellen und stattdessen Salz exportieren. Und Du brauchst natürlich besagtes Lagerhaus in der Nähe der Minen. Falls das nicht hilft, beobachte einfach mal die Karrenschieber von der Mine - vielleicht findest Du da was raus.

fairhie
20.11.2003, 12:06
Hallo Ihr zwei beiden

ein dickes Dankeschön.

Ich habe einfach noch zwei Lagerhäuser bei den Minen gebaut und was soll ich sagen - ruck zuck hatte ich Salz ohne Ende und nach weiteren 5 min war die Mission mit 2272 Punkten erfolgreich beendet.

Da hätte ich wohl auch draufkommen können, anstatt 3 Tage lang unsinnige Sachen zu probieren.

Anyway.....Danke für die Hilfe.

Bis demnächst

Fairhie

Kleinmanny
20.11.2003, 12:12
hallo du eine :)



schön das es geklappt hat... dafür ist das Forum ja da, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :D



Das denk ich mir dann auch immer, da hättest auch selber drauf kommen können....